|
|
| Autor |
Nachricht |
topsky
|
Verfasst am:
Do Apr 26, 2012 18:14 |
  |
Hallo liebe Leute
Bin seit kurzem in der Androidwelt und habe enige Probleme bei der Synchronisierung mit MPE/Outlook:
- Modell des Telefons: Galaxy Nexus I9250
- Verbindungsart WLAN
- MPE-Version 1.8.2
- Windows-Version Office 2007
- Sync Setting ist immer "Erzwinge Outlook --> Handy"
- Problembeschreibung:
1.Im Handy erfasste Kontakte werden nicht ins MPE resp. Outlook übernommen. Diese Kontakte erscheinen im Handy auch als Google Kontakt. Vom Outlook resp. MPE aufs Handy funktioniert es einwandfrei.
2. Termine erscheinen im Handy gar nicht oder wenn "Anzuzeigender Kalender" "...@gmail.com" ausgewählt wird, dann gleich doppelt (Vermutlich einmal von Outlook/MPE und einmal vom Googlekalender???).
Besten Dank für jegliche Hilfe! |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Do Apr 26, 2012 23:38 |
  |
Schau dir die Einstellungen von MyPhoneExplorer Client an. Dort kannst du wählen welceh Kontaktkonten synchronisiert werden (hier hast du wahrscheinlich fälschlicherweise eins deaktiveirt). Bei den Terminen ists ähnlich. Wenn du dein Outlook direkt mit Google synchronisierst und dann zusätzlich nochmal über MyPhoneExplorer dann sollte klar sein daß es zu Dupletten kommt |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
topsky
|
Verfasst am:
Mi Mai 02, 2012 16:48 |
  |
Hallo FJ
Herzlichen Dank für Deine Antwort. Läuft nun alles prima, möchte jedoch nochmals darstellen, wie die Lösung in meinem konkreten Fall aussieht:
1. Problem: "Im Handy erfasste Kontakte werden nicht ins MPE resp. Outlook übernommen.": Der Galayx Nexus Standard Kontak App speichert neue Kontakte im GMail Konto, ohne eine alternative zu bieten. In diesem Fall übernimmt der MPE diesen neuen Kontakt nicht. Ich habe nun die App GO Contacts installiert und siehe da; wenn ich im Handy einen neuen Kontakt erfasse, erhalte ich zum GMail Konto die Alternative "Telefon" und bei Auswahl "Telefon" synchronisiert MPE den neuen Kontakt perfekt mit Outlook.
2. Problem. "Doppelte Termineinträge". Hier habe ich auf Deinen Tip hin die Kalender Synchronisation mit Google deaktiviert und habe nun auch keine doppelten Einträge mehr.
Danke nochmals für die Unterstützung |
|
|
  |
 |
Peppn
|
Verfasst am:
Di Jan 15, 2013 16:03 |
  |
Hallo Allerseits,
wie mein vorredner schon treffend beschrieben hat gibt es beim Google Nexus ein massives Problem... Beim Ersten Sync zwischen Outlook 2008 über MPE auf den Telefonspeicher (einstellungen am Client wurden nur auf TELEFON gesetzt) hat alles wunderbar funktioniert.
Ab dem nächsten Tag (typischer weiße nach dem ich den PC neugestartet habe) sind lt. Meldung "Keine Kontakte im Handy vorhanden, wollen Sie alle Kontakte kopieren?" Duplikate ohne Ende erzeugt.
Manche davon finde ich dann im Gmail-Account wieder manche nicht.
Könnt ihr mir bitte helfen, ich habe bisher mit keinem Android device in Verbindung mit MPE solche Probleme gehabt. Ich glaube auch dass es definitiv nicht am MPE sondern an dem Handy liegt.... |
|
|
  |
 |
Peppn
|
Verfasst am:
Di Jan 15, 2013 18:05 |
  |
Hallo,
Habe gerade probiert einen Kontakt im Phone storage anzulegen - das geht nicht da ist von Haus aus immer das Gmail-Konto aktiv.
Selbst mit dem gut-gemeinten Tipp der APP "GO Contacts" ist das UI für einen neuen Kontakt immer das originale von Android.
Kann es wirklich sein, dass das Google Nexus (I9250 ) keinen Phone storage für Kontakte hat?
LG Peppn |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mo Jan 21, 2013 23:55 |
  |
Ja, ist leider so. Allerdings gibt es diese massiven Probleme (daß die Kontakte vom lokalen Konto nach Google wandern) nur in Android Version 4.0.4 wenn ich nicht irre. Ich hab auf meinem Nexus momentan 4.1.2 drauf und da gehts - momentan |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|