|
|
| Autor |
Nachricht |
cbrause
|
Verfasst am:
Fr Mai 11, 2012 13:20 |
  |
Hallo liebes Forum.
Ich bin neu (daher unerfahren - bitte um Verständnis für eventuell sehr elementare Fragen) und bekomme mein Samsung Smartphone nicht mit dem PC verbunden.
Im FAQ: "Wie verwendet man den MPE mit Android-Geräten" wird angegeben
Samsung:
Galaxy (Kies) - http://www.samsung.de/de/support/detail.aspx?aguid=ac6bbd9a-e9c9-48bc-a23c-e4542c214a1a&dl=software
(Mit einem CAB-Extractor die Datei "SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones.exe" entpacken und dann in der Kommandozeile mit folgenden Parametern ausführen:
SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones.exe -quiet -r -p:16)
Drei Fragen: 1.) Der angegebene Link funktioniert nicht. Kennt jemand den aktuellen u. richtigen Link bitte? Oder ist die Datei bei "Kies" mit dabei? Das habe ich nämlich noch nicht installiert
2.)Wie soll ich denn genau diesen ADB Treiber installieren? Was ist ein CAB-Extractor? Und wie welche Datei soll entpackt werden?. Und wie kann ich "eine Kommandozeile ausführen"? Ich bin da echt verwirrt. Kann jemand so nett sein, und mir "für Neue" eine "Schritt für Schritt" Anleitung geben? Ich habe einfach keine Ahnung, wie und wo ich diesen ADB Treiber installieren soll
3.) Und jetzt noch eine peinliche Frage. Muss dieser ADB Treiber auf dem PC oder auf dem Smartphone installiert werden?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Uwe |
|
|
  |
 |
deGrasi
|
Verfasst am:
Fr Mai 11, 2012 14:51 |
  |
Hallo,
eigentlich sollten die ADB Treiber auch bei der Installation von KIES automatisch installiert werden - eigentlich
Sollte dies nicht der Fall sein, so greifen Sie auf Android SDK zurückgreifen.
Die ADB Treiber sollten auf den PC installiert werden um Zugriff in das Betriebssystem Android zu erhalten.
Grüßle
de Grasi |
_________________ FAQ Android Geräte
Samsung Galaxy S2 - Android V4.0.3
Win7 - 32 Bit
Client Version 1.0.23
MPE V1.8.4
Thunderbird 17.0.3
Lightning 1.9
MPE Add-on 2.0.15 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Mini-Homescreen:Minimalistic Text |
|
   |
 |
cbrause
|
Verfasst am:
Fr Mai 11, 2012 15:56 |
  |
Danke für die Antwort, aber was ist denn "Android SDK" ? |
|
|
  |
 |
deGrasi
|
Verfasst am:
Fr Mai 11, 2012 18:28 |
  |
Hallo,
Android SDK ist ein EntwicklerKit, wo sich die ADB Treiber (Geräteübergreifend) befinden.
Sollten die ADB Treiber für Ihr Samsung nicht installiert werden - zu erkennen bei angeschlossenen USB Kabel im GeräteManager steht ein Gerät namens "Android Interface" - sollten Sie die Android SDK verwenden.
Die ADB Treiber werden nur bei einer USB Verbindung benötigt - bei einer Wlan oder Bluetooth Verbindung werden sie nicht benötigt. Allerdings können Sie auf einige Features von MPE nicht zugreifen.
Grüßle
de Grasi |
_________________ FAQ Android Geräte
Samsung Galaxy S2 - Android V4.0.3
Win7 - 32 Bit
Client Version 1.0.23
MPE V1.8.4
Thunderbird 17.0.3
Lightning 1.9
MPE Add-on 2.0.15 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Mini-Homescreen:Minimalistic Text |
|
   |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|