Problem bei Wiederholungstermin (Lotus Notes)
Ich habe da eine Lösung gefunden
Den Kalender in Notes als structured text exportieren und danach mit dem Tool Notes2iCal in ein ics-File wandeln. Die Datei kann dann mit MyPhoneExplorer importiert werden.
Bei mir funktioniert es.
Danke noch an beide Entwickler für die Supertools.
Viel Erfolg!!!
Bei mir funktioniert es.
Viel Erfolg!!!
Re: Ich habe da eine Lösung gefunden
Ich wuerde gern LN mit Handy schnell synchronisieren.
Was ich hier sehe, sieht langwierig aus, oder?
Was ich hier sehe, sieht langwierig aus, oder?
tschickt hat geschrieben:Den Kalender in Notes als structured text exportieren und danach mit dem Tool Notes2iCal in ein ics-File wandeln. Die Datei kann dann mit MyPhoneExplorer importiert werden.
Bei mir funktioniert es.
Viel Erfolg!!!
Ich habe die letzten Tage versucht deinen Lösungsansatz umzusetzen, war recht kompliziert aber ich denke es wird funktionieren. Wenn du testen willst:
http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplo ... Update.exe
Bitte achte darauf daß du deine Lotus-Termine zusätzlich sicherst und gib acht was MyPhoneExplorer bei Änderungen im Bestätigungsfenster anzeigt. Und bitte das Feedback nicht vergessen.
Bitte achte darauf daß du deine Lotus-Termine zusätzlich sicherst und gib acht was MyPhoneExplorer bei Änderungen im Bestätigungsfenster anzeigt. Und bitte das Feedback nicht vergessen.
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Debug-Version funktioniert
Ich habe jetzt die Version
getestet. Die hat einwandfrei funktioniert. Zwischendurch bleibt aber der Statusbalken ein paar Minuten stehen und Windows sagt "(keine Rückmeldung)". Aber hier einfach ein wenig warten und irgendwann wird er dann fertig.
getestet. Die hat einwandfrei funktioniert. Zwischendurch bleibt aber der Statusbalken ein paar Minuten stehen und Windows sagt "(keine Rückmeldung)". Aber hier einfach ein wenig warten und irgendwann wird er dann fertig.
Hallo,
habe gerade die 1.8.2 - nightly 20.05.12 22:17:33 installiert und getestet.
Funktioniert super!
Hat bei mir auch einen lästigen Bug (Serientermin aus LN werden angelegt, jedoch werden keine Änderungen am termin nach MPE übernommen) beseitigt.
Super, dass sich für alle LN geplagten wieder mal etwas linderung ergeben hat.
Maximaler Dank
Michael
EDIT: PS: keine probleme mit einfrieren des Programms oder änliches. Läuft sauber und flott.
HTC One X
habe gerade die 1.8.2 - nightly 20.05.12 22:17:33 installiert und getestet.
Funktioniert super!
Hat bei mir auch einen lästigen Bug (Serientermin aus LN werden angelegt, jedoch werden keine Änderungen am termin nach MPE übernommen) beseitigt.
Super, dass sich für alle LN geplagten wieder mal etwas linderung ergeben hat.
Maximaler Dank
Michael
EDIT: PS: keine probleme mit einfrieren des Programms oder änliches. Läuft sauber und flott.
HTC One X
Hallo FJ,
bei mir hat das mit dem syncen der Termine mit Notes jetzt auch geklappt. Einige Termine wurden nachgezogen.
Leider gibt es jetzt eine Fehlermeldung beim syncen einer Datei. Ich habe vor dem Einspielen noch einmal den MultiSync durchgeführt und da ging es noch fehlerfrei durch.
Jetzt heisst es, dass das Verzeichnis "\Memory Stick\keepass" nicht gefunden wird. Gucke ich aber im MPE links über "Dateien / Speicherkarte" nach, existiert das Verzeichnis (natürlich noch) und auch die darin liegende Datei, die ich syncen will.
Kannst Du das mal prüfen, ob da evtl. ein Fehler drin ist?
Gruß
Thorsten
bei mir hat das mit dem syncen der Termine mit Notes jetzt auch geklappt. Einige Termine wurden nachgezogen.
Leider gibt es jetzt eine Fehlermeldung beim syncen einer Datei. Ich habe vor dem Einspielen noch einmal den MultiSync durchgeführt und da ging es noch fehlerfrei durch.
Jetzt heisst es, dass das Verzeichnis "\Memory Stick\keepass" nicht gefunden wird. Gucke ich aber im MPE links über "Dateien / Speicherkarte" nach, existiert das Verzeichnis (natürlich noch) und auch die darin liegende Datei, die ich syncen will.
Kannst Du das mal prüfen, ob da evtl. ein Fehler drin ist?
Gruß
Thorsten
Wegen dem Dateisync: Ich habe die Bezeichnung für "Memory Stick" geändert, korrigiere den Pfad in den Einstellungen des Sync-Jobs
Handelt es sich vielleicht um eine benutzerdefinierte Serie ? Diese werden nach wie vor nicht 1zu1 aufs Handy gespiegelt.
Sich wiederholende Termine werden nicht mehr wiederholt angezeigt, sondern nur der erste Termin?!?!
Handelt es sich vielleicht um eine benutzerdefinierte Serie ? Diese werden nach wie vor nicht 1zu1 aufs Handy gespiegelt.
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
-
VisionMaster00
Wiederholende Termine
Hallo, ich habe die Version 1.8.3 - nightly installiert, habe aber trotzdem noch das Problem mit Lotus Notes.
Habe heute einen Serientermin bekommen (jede Woche eine Stunde). Dann hab ich in Notes diese Woche abgesagt (aber nur für diese Woche). Nach der Syncronisation ist im Handy diese Woche eingetragen (in den Metadaten nicht als Serientermin) und die restlichen Wochen fehlen.
Hat das schon mal jemand gehabt?
Ich hoffe wir stellen demnächst auf Outlook um
Habe heute einen Serientermin bekommen (jede Woche eine Stunde). Dann hab ich in Notes diese Woche abgesagt (aber nur für diese Woche). Nach der Syncronisation ist im Handy diese Woche eingetragen (in den Metadaten nicht als Serientermin) und die restlichen Wochen fehlen.
Hat das schon mal jemand gehabt?
Ich hoffe wir stellen demnächst auf Outlook um
Schalte in Lotus auf die Ansicht "Gruppierte Einträge", dadurch werden die Untereinträge einer Terminserie sichtbar. Normalerweise sollten da jetzt zwei Untereinträge sein, der erste vom Beginn der Serie bis diese Woche und der zweite von nächster Woche bis zum Ende der Serie -> ist das der Fall ?
Schau dir die Pfad-Einstellungen für den Sync-Job an. Ich habe die Ordnerstruktur im Dateibrowser etwas geändert deshalb kann es sein daß du die Pfade korrigieren musst