[FeatureRequest] Löschen nicht benötigter Telefonnnummern

Nob

[FeatureRequest] Löschen nicht benötigter Telefonnnummern

Beitrag von Nob »

Hallo,

zumindest bei Android-Geräten lassen sich ja (beliebig?) viele Telefonnummern eintragen, zudem auch mit beliebigen Labels ("Zuhause", "Mobil" etc.), was ich persönlich auch für einen echten Segen halte - wie viele Leute kenne ich, die mehrere Handy- oder Privatnummern haben? ;)

Legt man im MPE einen neuen Kontakt an, so wird eine Reihe "vordefinierter" Felder angelegt, von denen ich meist nicht alle brauche.
Bei importierten Kontakten verhält sich das anders, in diesem Fall gibt es tatsächlich nur so viele Einträge wie Telefonnummern.
Auch beim Löschen von Nummern bleibt mir hier nur die Möglichkeit, den Feldinhalt zu löschen, den Eintrag als solches kann ich nicht löschen.

D.h. also, ich kann leider zwar immer neue Nummern hinzufügen, aber keine "nicht benötigten" Felder löschen.
Zugegebenermaßen eher eine "optische Kleinigkeit", aber dennoch wäre ein "Löschen"/"Entfernen"-Feld hier schön. :)

VG
Nob
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Wenn die Nummer leer ist, dann wird sie gelöscht
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Antworten