FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Bin ein Sony Ericsson Fan, aber die Sprache............ Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Salvo1966
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 08, 2007 18:16 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Sony Ericsson macht für mich persönlich die besten Handys überhaupt. Aber eine Sache stört mich schon gewaltig.

Ich habe selbst das Sony Ericsson W800i. Ein Top-Gerät, sei es von der Qualität als auch von der Performance.
Nur was die Wahl der Sprachen angeht leider nicht so doll. Letztens hatte ich versucht das Handy von Deutsch auf Italienisch umzustellen. Und siehe da, italienisch ist dort gar nicht verfügbar?????? Dort kann man wählen zwischen Deutsch, Englisch, Spanisch, Franz., Holländisch und sogar Türkisch. Aber von italienisch leider keine Spur. Shocked
Also schrieb ich sofort eine Email an Sony Ericsson, um zu fragen ob man das Handy irgendwie auf Italienisch updaten kann oder so ähnlich. Zurück kam die Antwort dass es auf keinen Fall geht für Geräte die in Deutschland vertrieben werden. Crying or Very sad
Eigentlich sehr schade. Es leben in Deutschland bestimmt mehr italiener als Holländer und Franzosen. Das also ausgerechnet diese Sprachoption fehlt ist für mich schlicht unbegreiflich.

Somit werde ich wohl gezwungen sein mein nächstes Wunschhändy, das K800i in Italien zu kaufen.

oder weiss jemand von euch ob man eventuell ein Programm gibt zum überspielen aufs Handy damit es italienisch kann?

Denn eigentlich will ich von Sony Ericsson nicht weg. Allein schon wegen dem genialen Myphon Explorer. (ist kein einschleimen von mir, für mich ist dieses Programm wirklich genial)

Gruß,
Salvo1966
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Jan 08, 2007 18:56 Antworten mit ZitatNach oben

natürlich kann man einem W800i italienisch beibringen. Du musst einfach eine Firmware mit einem anderen Sprachpaket raufflashen. Es ist aber nicht grade sinnvoll, weil dann wahrscheinlich Deutsch fehlen wird. Das Stichwort lautet ´"Davinci Client". Einfach mal googeln.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Salvo1966
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 08, 2007 19:11 Antworten mit ZitatNach oben

Das wäre zu geil wenn das geht. Wie geht dass denn genau mit dem Davinci? Was bedeutet flashen?

Danke für die Antwort

Salvo1966
Salvo1966
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 08, 2007 19:17 Antworten mit ZitatNach oben

Habs gefunden. Da steht aber dass es irgendwas kostet.....??????

Deutsch und italienisch währen aber möglich.

Ist da Menue dann anders? Kann man dann die updates nicht mehr über Sony Ericsson machen? beziehungsweis die Software weiter verwenden?
Oder im schlimmsten fall den Myphone Explorer nicht mehr nutzen?
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Jan 08, 2007 20:22 Antworten mit ZitatNach oben

Achso, hatte ich vergessen. Ja es kostet um die 10€. Gibt auch eine kostenlose Lösung, aber das ist etwas risikoreicher. das Menü bleibt orig. SE wie eben ein freies Gerät. Wenn du jetzt ein Branding drauf hast könnte es evt. Änderungen geben.

Wie es mit Softwareupdate aussieht weiß ich nicht. Den MPE kannst du aber auf alle Fälle weiterhin benutzen. Flashen bedeutet du setzt die komplette Handysoftware neu auf - wie wenn man Windows aufm Rechner neu draufmacht. Schau mal bei www.se-world.info . Da gibts massenhaft Beiträge rund ums Flashen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de