Hallo,
erst mal ein großes Lob an dich für die tolle Software. Wenn ich das Ganze noch etwas mehr ausprobiert habe, werde ich da sicher auch ein bisschen etwas spenden. Finde das gehört sich bei freier Software so.
Nun zu meiner Frage:
Ich habe im Handy einige Adressbücher (Gruppen) in deiner Software. Diese Gruppennamen kann ich ja im "MyPhoneExplorer" sehen.
Gibt es einen Weg, dass beim Synchronisieren, für jede Gruppe ein Thunderbird Adressbuch mit dem Namen der Gruppe benutzt wird? So etwas wäre echt super, da ich dann die Kontakte sortiert hätte.
Deine Software müsste dafür nicht einmal Adressbücher im Handy/Thunderbird anlegen können, das würde ich zur Not auch selbst erledigen. Es müsste nur bei der Adressbuchauswahl so etwas wie %GRUPPE% geben, also ein variabler Adressbuchname.
PS: Wenn du möchtest kann ich dir einen Hack (Anleitung) zu kommen lassen, wie man deine Software sogar unter Linux benutzen kann (was ich mache).
Gruppen und Thunderbird
Ich denke du verwechselst Kontaktkonten mit Gruppen. In Thunderbird gibt es keine vernünftige Gruppenverwaltung. Mittelfristig plane ich daß man das Ziel-Adressbuch in MyPhoneExplorer einstellen kann. Also daß z.B. Kontakte aus dem Thunderbrid-Adressbuch "Privat" im lokalen Kontaktkonto landen und die restlichen im Google-Konto.
Du kannst deinen Hack mit Linux gerne ins Forum stellen, würde sicher einigen Usern helfen. Gibt ja schon einige Threads zu Wine im Forum
Du kannst deinen Hack mit Linux gerne ins Forum stellen, würde sicher einigen Usern helfen. Gibt ja schon einige Threads zu Wine im Forum
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Mittlerweile scheint sich MoreFunctionsForAddressBook als AddOn für Thunderbird etabliert zu haben. Es beherrscht Kategorien und wird von einigen Sync-Tools wie BirdieSync schon unterstützt.
Mag sein, aber es ist äußerst gefährlich wenn man sich den Daten solcher Dritthersteller-Apps bedient. Im Gegensatz zu den Thunderbird-datenbanken ist hier garnichts "frozen". Der Hersteller kann ohne Vorwarnung Datenbankfelder hinzufügen/entfernen, Schnittstellen ändern, usw...
Es ist jetzt schon aufwnedig den Sync kompatibel zu halten bei dem Updatewahn von Thundebrird. Wenn ich dabei dann noch auf die Updates von den Addons achten muss dann wirds grausig
Es ist jetzt schon aufwnedig den Sync kompatibel zu halten bei dem Updatewahn von Thundebrird. Wenn ich dabei dann noch auf die Updates von den Addons achten muss dann wirds grausig
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.