Idee fuer "Pro"/Pay-Version aufm Google-Markt

Antworten
cityzenx

Idee fuer "Pro"/Pay-Version aufm Google-Markt

Beitrag von cityzenx »

MPE gibts ja nun schon viele Jahre und war immer fuer lau zu haben, obwohl jeder dafuer Verstaendnis dafuer gehabt haette, wenn von Autorenseite her eine entsprechende Gegenleistung vom User verlangt worden waere...

Wie waere es denn, wenn man anstatt irgendwelcher (allerseits) unbeliebter Adware eine Pro/Pay-Version des Clients im Google-Play-Shop erhaeltlich waere? Und damit mein ich nicht einfach eine "Donate"-Version, die identisch mit der kostenlosen Version ist, sondern eine, die ein echtes "Plus" an Funktionalitaet aufweist.

Meine Idee waere, darauf rumhacken darf jeder gerne, dass die Payversion eine Moeglichkeit erhaelt, Sync/Dateiabgleich nicht nur vom PC aus zu initiieren, sondern auch vom Handy aus; gerne auch mit einem File-Client, mit dem man vom Handy aus direkt Dateien an den PC schicken kann, die dort in einem Sammelordner gespeichert werden (wenn ich das richtig sehe, brauch man fuer diese Funktionalitaet immer noch Drittanbietersoftware).

Ich wage die Behauptung, dass mit der Einfuehrung einer solchen Pay-Version der Streitpunkt Adware/Finanzierung sehr schnell der Vergangenheit angehoeren wuerde - und zwar zu aller Seiten Vorteil. Ich weiss nicht genau, wieviel Google an % abkassiert, aber der Kundenkreis fuer MPE wuerde sicherlich um ein x-faches ansteigen... ich treff immer noch auf gesamte Nutzerkreise, denen MPE ueberhaupt kein Begriff ist, selbst wenn sie nach Tools fragen, deren Funktionalitaet MPE locker abdecken koennte...

Naja, war so ne Idee...
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Google kassiert satte 30% des Umsatzes. Auch wenn man das wohl mit den größeren Einnahmen kompensieren könnte gehts mir einfach gegen den Strich daß die soo viel einbehalten nur dafür daß die App gehostet wird.

Ganz abgesehen davon habe ich oft abgewägt wie ich die Finanzierung anders aufstellen könnte. Nach Abwägung aller Vor- und Nachteile bin ich bisher immer beim jetzigen Modell geblieben - und werde es wahrscheinlich auch weiterhin.
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Antworten