Hi,
ich habe ein kleines Problem:
Das letzte Mal mit MPE habe ich am 20. November die ganzen SMS auf den PC gesichert.
Heute ist es mir auf dem android handy leider passiert dass bei einigen konversationen alle sms geloescht wurden bis auf die letzten 10.
ich will daher dass die aktuell verfuegbaren sms vom android auf den pc gehen und danach wenn sozusagen auf dem pc alle sms die ich noch habe verfuegbar sind, dann alle sms wieder auf dem android wiederhergestellt werden.
wie gehe ich dazu am besten vor?
vg
chess
ps: uebrigens dass die sms auf dem handz geloescht wurden auf einmal war mir ein raetsel. habe dann in die sms einstellungen gesehen und dort war ein haken aktiviert, dass diese (bei mehr als 10 sms pro konversation) geloescht werden sollen. dies habe ich jedoch nie drin gehabt und ueber 1 jahr kein probleme gehabt. habt ihr eine idee wie so etwas passieren kann und wie ichs in zukunft verhindern kann?
Problem mit SMS auf HTC Sensation und auf dem PC
Problem mit SMS auf HTC Sensation und auf dem PC
Zuletzt geändert von chess am Di 1. Jan 2013, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Zu aller erst kopierst du die SMS in MyPhoneExplorer ertsmal ins SMS-Archiv damit sie wirklich gesichert sind. Dann würde ich so vorgehen:
- sicherstellen daß sich MyPhoneExplorer NICHT mit dem Handy verbinden kann
- Menü-Extras-Sicherung erstellen
- eine Fehlermeldung wird auftauchen, myPhoneExplorer fragt ob er ein Backup aus den vorhandenen Daten machen soll (Offline Backup) -> Ja
- im Backupdialog nur den SMS-Bereich wählen
- Handy verbinden und das Backup über Menü-Extras-Sicherung wiederherstellen starten
- sicherstellen daß sich MyPhoneExplorer NICHT mit dem Handy verbinden kann
- Menü-Extras-Sicherung erstellen
- eine Fehlermeldung wird auftauchen, myPhoneExplorer fragt ob er ein Backup aus den vorhandenen Daten machen soll (Offline Backup) -> Ja
- im Backupdialog nur den SMS-Bereich wählen
- Handy verbinden und das Backup über Menü-Extras-Sicherung wiederherstellen starten
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
aber ist dann sicher, dass auch die neueren sms die ja bis dato nur auf dem handy sind (und nicht im PC/MPE), dann nach dem restore auch noch drauf sind?
oder müsste ich vor deiner anleitung erst noch alle aktuell auf dem handy verfügbaren sms auf den pc via sync laden und erst danach deine anleitung befolgen? (hätte dann nur angst, dass durch diesen sync evtl die auf dem handy versehentlich gelöschten sms dann auch auf dem pc verschwinden)
ps: trotz allem übrigens. gutes neues!!
oder müsste ich vor deiner anleitung erst noch alle aktuell auf dem handy verfügbaren sms auf den pc via sync laden und erst danach deine anleitung befolgen? (hätte dann nur angst, dass durch diesen sync evtl die auf dem handy versehentlich gelöschten sms dann auch auf dem pc verschwinden)
ps: trotz allem übrigens. gutes neues!!
Zuletzt geändert von chess am Di 1. Jan 2013, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
archiv
und noch etwas wegen ins archiv verschieben:
dort befinden sich schon einige nachrichten teils doppelt und dreifach ("automatisch archivierte nachrichten").
die kamen glaub ich so zustande, dass MPE bei verschiedenen syncs angemerkt hat, dass diese nachrichten bereits (doppelt) vorhanden seien und mich dann gefragt, ob sie ins archiv kopiert werden sollten, was ich mich JA angehakt habe.
ist das ein problem / zu berücksichtigen bei deiner anleitung?
Zudem wegen MMS (mit bildern): kümmert sich MPE auch um MMS?
mms waren zum glück kein problem, die sind noch alle auf dem handy vorhanden. aber kann es passieren, dass das MPE dann vorhandene mms löscht/ersetzt oder so oder ist das total unabhängig von sms?
dort befinden sich schon einige nachrichten teils doppelt und dreifach ("automatisch archivierte nachrichten").
die kamen glaub ich so zustande, dass MPE bei verschiedenen syncs angemerkt hat, dass diese nachrichten bereits (doppelt) vorhanden seien und mich dann gefragt, ob sie ins archiv kopiert werden sollten, was ich mich JA angehakt habe.
ist das ein problem / zu berücksichtigen bei deiner anleitung?
Zudem wegen MMS (mit bildern): kümmert sich MPE auch um MMS?
mms waren zum glück kein problem, die sind noch alle auf dem handy vorhanden. aber kann es passieren, dass das MPE dann vorhandene mms löscht/ersetzt oder so oder ist das total unabhängig von sms?
Beim Wiederherstellen eines Backups werden KEINE SMS auf dem Handy gelöscht, es werden nur die alten SMS aufs Handy kopiert. Im gegensatz werden z.B. die Kontakte beim Wiederherstellen zuerst gelöscht weil man bei den Kontakten meist punktgenau den alten Bestand haben will.
MMS werdne bis dato noch nicht unterstützt. Das Problem mit den automatisch archivierten Nachrichten ist bekannt, da bin ich dran.
MMS werdne bis dato noch nicht unterstützt. Das Problem mit den automatisch archivierten Nachrichten ist bekannt, da bin ich dran.
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
okay, aber hätte ich dann nicht ein problem, dass ca 98% der sms doppelt vorhanden sein werden auf dem handy? oder erkennt MPE welche sms schon auf dem handy ist und welche fehlt?
denn die allermeisten alten sms befinden sich ja noch auf dem handy. nur bei einigen, wenigen kontakten (mit denen ich zuletzte geschrieben habe) wurden alle bis auf die letzten 10 sms 'versehentlich' gelöscht.
und wie soll ich aktuell am besten mit den 'automatisch archivierten' nachrichten umgehen?
denn die allermeisten alten sms befinden sich ja noch auf dem handy. nur bei einigen, wenigen kontakten (mit denen ich zuletzte geschrieben habe) wurden alle bis auf die letzten 10 sms 'versehentlich' gelöscht.
und wie soll ich aktuell am besten mit den 'automatisch archivierten' nachrichten umgehen?
MyPhoneExplorer erkennt welche SMS schon auf dem Handy sind.
Wegen der automatisch archivierten Nachrichten: Hier landen die SMS die direkt auf dem Handy gelöscht wurden. Was du mit den Nachrichten máchen willst musst du schon selbst wissen. Entweder löschen, aufs Handy zurückladen oder einfach im Archiv lassen.
Wegen der automatisch archivierten Nachrichten: Hier landen die SMS die direkt auf dem Handy gelöscht wurden. Was du mit den Nachrichten máchen willst musst du schon selbst wissen. Entweder löschen, aufs Handy zurückladen oder einfach im Archiv lassen.