FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 [Gelöst] Galaxy Nexus nach Update auf 4.2.2 Prob MPE Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
arnop1

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2013 15:32 Antworten mit ZitatNach oben

Meine Sicherung war leider auch nicht ganz aktuell.......Kontakte und Kalender synche ich mit Google, ist nett, weil ich das auf jedes (Android)Device raufziehen kann. Mit MybackupPro die einstellungen gesichert und Daten auf meinem PC ganz normal über USB.....

Aber ist halt schon ein paar Monate her, dass ich gesichert habe, also ist einiges futsch :-S
Aber ich werds trotzdem überleben Wink

Nur nochmal mag ich das nicht machen Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dysgnat

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2013 15:37 Antworten mit ZitatNach oben

LoMe hat Folgendes geschrieben:
Habe gerade auf dem Nexus MyPhone explorer deinstalliert und wieder neu installiert, seitdem läufts wieder

Kann ihc leider nicht bestätigen Sad
user_deleted
Gast

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2013 15:53 Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke kaum dass es wirklich mit MPE zu tun hat und der Entwickler etwas daran ändern kann, wenn sich durch das 4.2.2 Update etwas an der ADB-Schnittstelle geändert hat und durch die Treiber nicht mehr ansprechbar ist.

MfG...
Dysgnat

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2013 15:54 Antworten mit ZitatNach oben

Na mit Backup Pro ist ja auch so eine Sache, funzt ja auch nicht immer richtig, oder? Man hört ja so einiges.
Eigentlich würde ich gerne 4.2.2 noch einmal von vorne installieren oder einfach zurück setzen, geht sowas? Oder per Update einfach noch einmal drauf?
user_deleted
Gast

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2013 15:55 Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke kaum dass es wirklich mit MPE zu tun hat und der Entwickler etwas daran ändern kann, wenn sich durch das 4.2.2 Update etwas an der ADB-Schnittstelle geändert hat und durch die Treiber nicht mehr ansprechbar ist.

@Dysgnat:
Kannst du evtl. zwischenzeitlich auf WLAN ausweichen?
Laut Google's Changlog sollte nun ja auch wieder Bluetooth möglich sein (???).

MfG...
Dysgnat

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2013 16:14 Antworten mit ZitatNach oben

Bluetooth funzt net, liegt aber eher hier an meinem Laptop und Wlan habe ich hier leider nicht, nur daheim. Mal sehen wie ich es mache, jedenfalls ist das kein Zustand.
arnop1

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2013 17:18 Antworten mit ZitatNach oben

Also du kannst schon downgraden, aber der Bootloader muss dazu offen sein. Ist es das nicht, kannst du kein Downgrade machen, und schon gar nicht ohne Datenverlust. Wenn der Bootloader offen ist, kannst du jede x-beliebige Version installieren, ohne Verlust von Daten.

@Mr. Deauville: Bluetooth geht definitiv noch immer nicht, wie mit 4.1.x!
Es wird kein SPP Profil angelegt und somit ist auch keine Verbindung mit MPE möglich.
Habs probiert, ist noch immer der gleiche Schmarren wie mit 4.2.1

Was eventuell wieder geht (laut den ganzen Forenmeldungen), ist das Streamen über Bluetooth. Aber das interessiert uns MPE-Nutzer nicht Wink
user_deleted
Gast

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2013 18:09 Antworten mit ZitatNach oben

arnop1 hat Folgendes geschrieben:
@Mr. Deauville: Bluetooth geht definitiv noch immer nicht, wie mit 4.1.x! Es wird kein SPP Profil angelegt und somit ist auch keine Verbindung mit MPE möglich.

Laut einem Beitrag im englischen Forum soll es bei einem Mitglied (allerdings mit Nexus 7) wohl WIEDER funktionieren.
Ich hatte eigentlich die Hoffnung dass es auch mit den anderen Nexen funktioniert.
Hast du VOR Aktivierung von Bluetooth den MPE-Client gestartet? Erst durch den Client wird der SPP-Dienst initialisiert (zumindest beim ersten Verbinden).

MfG...
Sitzstreiker

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2013 20:07 Antworten mit ZitatNach oben

hatte gestern auch das Problem mit meinem Nexus 7, und dann hatte ich einfach mal aus Lust und Laune das Tablet gerootet und auf einmal hat es wieder funktioniert... deswegen gehe ich davon aus das in der Programmierung von der neuen Version die sich als Kriterien hoch gesetzt wurden oder so...

Liebe Grüße Mario

PS: Jetzt muss ich nur noch schaffen dass es über WLAN verwendet denn da reagiert er nicht mal mit direkter IP Adresse Sad
dupondt

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2013 20:59 Antworten mit ZitatNach oben

Damit MPE über USB mit Android 4.2.2 zusammenarbeiten kann, wird die neueste ADB-Version (1.0.31 oder höher) benötigt (siehe http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2144709, in diesem Thread gibt es auch den Link zur neuesten Version, man kann aber natürlich auch das neueste SDK von Google herunterladen). Ältere Versionen führen nicht zu der neu eingeführten Sicherheitsabfrage auf dem Androiden, und dann kann MPE keine ADB-Verbindung herstellen.

Die drei Dateien adb.exe, AdbWinApi.dll und AdbWinUsbApi.dll müssen ins DLL-Verzeichnis von MPE (üblicherweise "C:\Programme\MyPhoneExplorer\DLL" kopiert werden (vorher die alten Dateien sichern).

Nach dieser Aktion funktionierte MPE mit meinem gestern auf 4.2.2 aktualisierten Nexus 7 wieder einwandfrei.

Viele Grüße
dupondt
Dysgnat

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2013 21:41 Antworten mit ZitatNach oben

Also bei mir geht es nicht, auch nicht mit Deiner Methode. Die Absage hatte ich bereit und habe die bejaht. Trotzdem kann er keine Verbindung aufbauen, nur über Wlan. Das mit aber leider nicht reicht. Da bin ich nun schon den ganzen Tag zu gange dran. *nerV*
HuberSepp

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2013 09:10 Antworten mit ZitatNach oben

dupondt hat Folgendes geschrieben:
Nach dieser Aktion funktionierte MPE mit meinem gestern auf 4.2.2 aktualisierten Nexus 7 wieder einwandfrei.

Yup, danke. Dank dieses Trick bei mir auch. Und - Überraschung - SPP klappt auch wieder!
arnop1

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2013 09:33 Antworten mit ZitatNach oben

Hmmm....klingt ja interessant! Ich wollte es zwar nicht, aber sobald ich den Updatehinweis OTA bekomme, werde ich es nochmal versuchen mit den angegebenen Tricks....und siehe da, OTA gerade bekommen und installiere es gerade.
Ich halte euch auf dem Laufenden!
arnop1

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2013 09:45 Antworten mit ZitatNach oben

Tja....was soll ich sagen, Update heruntergeladen, danach Neustart, dann steht "System wird installiert" und plötzlich Android liegt auf dem Rücken, rotes Dreieck mit Rufzeichen und drunter steht Fehler!
Das wars...........4.2.2 Installation funktioniert nicht bei mir. Habe Factory Image drauf und Root, kein Custom.....schön langsam aber sicher wird mir Android suspekt Smile
Dysgnat

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2013 10:01 Antworten mit ZitatNach oben

Ey arnop, kannst Du mir bitte sagen, wo ich die Factory 4.2.1 für das Galaxy Nexus herbekomme? Wollte mir die wieder druff flashen. Geht das mit dem RomManager eigentlich?
Ist ja auch klasse, dass das bei Update schrottet. Wie schon gesagt, ich habe die oben genannten Dateine kopiert und ersetzt und und und. Bei mir will es nicht gehen, nur manchmal per Wlan, da geht es. Womöglich liegt das an meinem Laptop. Wo kann man denn alle Treiber und Dateien die MPE benutzt löschen, gibt es da eine Auflistung oder Tips?
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.