Lotus Notes - Kein Sync von Serienterminen

Sushifan

Lotus Notes - Kein Sync von Serienterminen

Beitrag von Sushifan »

Hallo Leute,

zunächst möchte ich mich bedanken für dieses tolle Stück Software, vor allem, weil es mit Lotus Notes umgehen kann. Doch dazu später...

Ich erlaube mir, mich kurz vorzustellen. Ich komme aus Zeiten, in denen man IT noch mit EDV buchstabierte, mir sind also auch Lochkarten kein Rätsel. :D

In letzter Zeit habe ich beschlossen, die Windowswelt ein wenig zu verlassen und hab mir ein HTC HD2 angelacht, weil man damit so schön rumspielen kann, unter anderem mit Android.

Damit wären wir auch schon bei meiner Situation:

1. Smartphone HTD HD2
  • gerootet
    geflasht mit Android 4.1.2
    MPE Client 1.0.23
    Verbindung zu den PCs jeweils über USB - funktioniert zu beiden PCs problemlos
2. Privat PC (Eigenbau)
  • Windows 7 Prof. 32 Bit SP1
    MPE 1.8.4 nighlty 17.03.2013 22:17:28
    Outlook 2007 SP3
3. Firmen PC Lenovo R400
  • Windows 7 Enterprise 32 Bit SP1
    MPE 1.8.4 nighlty 17.03.2013 22:17:28
    Lotus Notes 8.5.2 FP3 Standard
Auf dem HD2 sind neben dem Google Kalender zwei lokale eingerichtet: Privat und Firma. Den privaten synce ich mit Outlook - keine Probleme.

Beim Syncen mit Notes (Kalender Firma) habe ich das Problem, dass Serientermine NICHT synchronisiert werden, alle anderen schon. Die Serientermine scheinen auf dem HD2 überhaput nicht auf. Habe auch schon das Forum durchforstet und bin so auf das Nightly Build gestoßen. Leider auch damit kein Sync von Serienterminen.

Bitte um Info, wie ich mithelfen kann, das Problem zu lösen.

Sehr herzlichen Dank
Sushifan
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Scheinen die Termine im Kalender von MyPhoneExplorer auch nicht auf ?
- wenn sie erscheinen -> Anzeigefehler vom Handy, evt. mit der App "BusinessCalendar" aus dem PlayStore gegentesten
- wenn sie nicht erscheinen dann ists ein Fehler von MyPhoneExplorer, in diesem Fall brauche ich mehr Infos zum Termin. z.B. ist es eine benutzerdefinierte Serie (die von MyPhoneExplorer nicht unterstützt wird) oder ist es ein regulärer Serientermin (z.B. jährlich)
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Sushifan

Beitrag von Sushifan »

Hallo FJ,

danke für die Rückmeldung. Hier meine Infos:

Der Serientermin scheint im Kalender von MPE nicht auf. Offenbar ist es eine benutzerdefinierte Serie, da ich eben gesehen habe, dass eine reguläre Serie (jeden Di von 8-10) sehr wohl synchronisiert wurde.

Ich kann leider die Regel der Serie nicht wiedergeben, da Notes nur die entstandenen Termine anzeigt und ich zu dieser Serie eingeladen wurde.

Frage: Ist vorgesehen, auch benutzerdefinierte Serien zu syncen?

Herzlichen Dank für die Unterstützung.

Technische Frage: Ich wollte einen Screenshot (JPG) an diesen Post anhängen - wie geht das?[/img]
Kanitfastan

Beitrag von Kanitfastan »

Sushifan hat geschrieben:...Technische Frage: Ich wollte einen Screenshot (JPG) an diesen Post anhängen - wie geht das?[/img]
Oberhalb des Texfeldes sind (jedenfalls im Standardskin) einige weisse Rechtecke, u. a. List, List= und Img.

Img anklicken, das setzt hier (img)
Sodann ein Bild online verfügbar machen, die Addi kopieren und nach dem (img) einsetzen.
Nochmals die Taste Img(jetzt mit *) drücken.
Vorschau zum testen verwenden...[/img]
Zuletzt geändert von Kanitfastan am Sa 13. Apr 2013, 01:17, insgesamt 1-mal geändert.
Sushifan

Beitrag von Sushifan »

Danke für die Info und sorry für die lange Abwesenheit - hatte viel um die Ohren.

Tja, lesen sollte man können - Jetzt sehe ich erst, dass die Beschreibung ohnehin oberhalb des Eingabefeldes für den Text steht :oops:

Danke nochmals![/img]
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Benutzerdefinierte Serien können aus technischen Gründen nicht auf dem Handy abgebildet werden.
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Antworten