FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Das MyPhoneExplorer-Plugin ist entweder nicht installiert od Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Thomas Horn

BeitragVerfasst am: Di Mai 07, 2013 19:51 Antworten mit ZitatNach oben

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich versuche schon seit Tagen mit Einsatz vieler Stunden meinen PC mit Thunderbird und mein Smart Phone Galaxy NoteII über MyPhoneExplorer 1.8.4 und MyPhoneExplorer Client 1.0.23 zu verbinden. Es kommt auch zu einem Kontakt, aber dann wird unter Multi-Sync tritt folgende Meldung auf
"Das MyPhoneExplorer-Plugin ist entweder nicht installiert oder veraltet.ein entsprechendes Plugin kann dann aber nicht geladen werden. Soll die aktuelle Version des Plugins jetzt installiert werden.
Ich habe es mit Firefox 20.0.1 versucht, aber auch mit einer älteren Version 19.0 beta-6.
Ein entsprechendes Plugin finde ich aber nicht. Was kann ich tun? Ich war so begeistert, in zahlreichen Beurteilungen gelesen zu haben, dass ich mit dem MyPhoneExplorer 1.8.4 genau das gefunden hatte, was ich suchte und dann leider dieses für mich nicht lösbare Problem
Ich wäre auch gerne bereit für eine solche funktionsfähige Software Geld zu bezahlen. Falls nicht möglich, was ich sehr schade fände, gibt es dann Alternativen?
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Horn
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
JoachimS

BeitragVerfasst am: Do Mai 09, 2013 12:13 Antworten mit ZitatNach oben

Es geht ja um die Synchronisierung mit Thunderbird. Und da ist Version 17.0.5 aktuell. Mit Firefox hat das nichts zu tun, daher verstehe ich den Hinweis auf die Firefox-Version 20.0.1 bzw. 19.0-beta-6 nicht.

Also zu MPE und Thunderbird
Eigentlich wird das MyPhoneExplorer Add-on bei der Installation von MPE auf dem PC automatisch in Thunderbird installiert (selbstverständlich unter der Voraussetzung, dass Thunderbird schon vor MPE installiert wurde). Dann sieht man es im Add-ons manager von Thunderbird unter "Erweiterungen". Aktuell ist die Version 2.0.15.

Folgendes ohne Gewähr, ich bin auch nur Nutzer von MPE, aber einen Versuch ist es sicher wert.

Wenn es nicht installiert wurde, versuche es nachträglich manuell zu installieren. Im Add-ons manager auf das "Tools"-Symbol (links neben der Suche) klicken und "Add-on aus Datei installieren ..." auswählen. Das Add-on von MPE befindet sich im Verzeichnis c:\Programme\MyPhoneExplorer unter dem Namen mpe-addin.xpi

Gruß Joachim
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Thomas Horn

BeitragVerfasst am: Do Mai 09, 2013 15:41 Antworten mit ZitatNach oben

danke für die Rückmeldung. das Add-on war nicht aktiviert!!!! Aus welchen Gründen auch immer?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.