Der MPE ist super zuverlässig und eine Software, die ich nicht mehr missen möchte. Seit ich aber neben einem Galaxy S3 noch eine Nexus 10 Tablet über MPE synchronisieren will, habe ich Probleme. Beide Geräte sind gepairt und haben auch entsprechende Ports.
Ich kann diese sogar in den Einstellungen auswählen und dann funktioniert es mit beiden. Aber ich kann keinen zweiten Benutzer anlegen. Dann fängt MPE zwar an zu suchen hängt sich aber bei folgendem Schritt auf:
"Teste COM5 F5521gw hMobile Broadband GPS Port"
Muss dann MPE ganz abschiessen.
Ist wohl eher ein Windows-Problem, aber vielleicht weiss trotzdem jemand Rat.
folgender Text ist auf dem Windows Problem-Report
Problem Event Name: APPCRASH
Application Name: MyPhoneExplorer.exe
Application Version: 1.8.0.4
Application Timestamp: 50257c74
Fault Module Name: MSVBVM60.DLL
Fault Module Version: 6.0.98.15
Fault Module Timestamp: 4a5bda6c
Exception Code: c0000005
Exception Offset: 000ca40e
OS Version: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Locale ID: 2055
Additional Information 1: 6691
Additional Information 2: 6691496a2e1d87762609789fb3c9732d
Additional Information 3: 3315
Additional Information 4: 331599ddc9dd5797f1b8bd3bda7d5ca4
zweiten Bluetooth-Benutzer anlegen, funktioniert nicht
zweiten Bluetooth-Benutzer anlegen, funktioniert nicht
Zuletzt geändert von AWZ am Mo 3. Jun 2013, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
user_deleted
Ich hoffe ich habe dein Problem richtig verstanden.
Du könntest für MPE zwei Verknüpfungen auf dem Desktop anlegen und jeweils mit den entsprechenden Startparametern aufrufen.
MfG...
Du könntest für MPE zwei Verknüpfungen auf dem Desktop anlegen und jeweils mit den entsprechenden Startparametern aufrufen.
MfG...
leider nicht die Antwort
Danke, die Antwort hat mir aber nicht weitergeholfen. Ich kann einfach keinen zweiten Benutzer anlegen. Unter Datei, Benutzer, Benutzer hinzufügen kann ich zwar ein weiteres Android-Gerät und per BTooth anwählen, MPE sucht dann nach dem 2.Telefon und stürzt wie beschrieben ab.
-
user_deleted
Du musst nicht zwangsläufig einen weiteren Benutzer von Hand anlegen,
das macht MPE selbsständig und fragt nach dem neuen Benutzer sobald ein neues Gerät erkannt wird.
Wichtig:
- Starte zuerst den MPE-Client am Android-Gerät, da erst hiermit der entsprechende SPP-Dienst aktiviert wird
- Aktiviere dann Bluetooth
- Paire nun die Geräte
- Nun sollte ein "ausgehender" COM-Port erstellt werden, dieser Port ist der entsprechend einzustellende im MPE-Desktop.
MfG...
das macht MPE selbsständig und fragt nach dem neuen Benutzer sobald ein neues Gerät erkannt wird.
Wichtig:
- Starte zuerst den MPE-Client am Android-Gerät, da erst hiermit der entsprechende SPP-Dienst aktiviert wird
- Aktiviere dann Bluetooth
- Paire nun die Geräte
- Nun sollte ein "ausgehender" COM-Port erstellt werden, dieser Port ist der entsprechend einzustellende im MPE-Desktop.
MfG...
Das Problem wird vom Treiber des zuletzt angezeigten Gerätes ausgelöst (ein GPS Modul?). Hier gibts eine gute Anleitung zu Bluetooth: http://technikblog.rachfahl.de/tipps_tr ... bluetooth/
Um den Absturz zu verhindern darfst du nicht via Menu-Benutzer-Benutzer hinzufügen arbeiten. Stell einfach Bluetooth und den korrekten Port im Einstellungsfenster ein und verbinde dich.
Um den Absturz zu verhindern darfst du nicht via Menu-Benutzer-Benutzer hinzufügen arbeiten. Stell einfach Bluetooth und den korrekten Port im Einstellungsfenster ein und verbinde dich.
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ