Direkt-Sync zwischen MPE-Apps

Antworten
StephanH

Direkt-Sync zwischen MPE-Apps

Beitrag von StephanH »

Hallo FJ & friends,

ich nutze MPE-Aufgaben auf dem PC und 2 Android-Geräten.

Ich vermisse dabei immer wieder, dass sich die Aufgaben zwischen den Android-Geräten direkt ohne PC-Hilfe synchronisieren lassen.

Vielleicht haben auch andere diesen Bedarf.

Dann würde es mich freuen, wenn die Idee sich in einer zukünftigen Version der Android-App als zusätzliches Feature wiederfindet.

Gruß

Stephan
Paradoximus

Beitrag von Paradoximus »

Hallo,

auch ich habe dringenden Bedarf 2 Android-Geräte direkt miteinander syncen zu lassen. Wenn man ein paar Tage unterwegs ist wäre dies echt prima. Zugleich wäre es eine kleine Datensicherung auf einem anderen Gerät.

Ich benutze das Galayx S3 und das Galaxy Note 10.1. Derzeit synce und sichere ich mit dem Windowsprogramm. Bin auch sehr zufrieden damit! Es darf ruhig auch ein paar Taler kosen!

Auf den Galaxys benutze ich den S-Planer als Kalender. Ich würde gerne das S3 zum "Server" mit der DB machen wollen und das Note zum Client. Verbindung über WLAN wäre mir am Liebsten. BT würde aber auch gehen.

Zu syncen wären: Kontakte, Kalender, SMS und vielleicht Notizen. Dateien wie Bilder wäre für mich nett aber rel. unwichtig.

Liebe(r) Entwickler,
Wäre das in näherer Zukunft realisierbar??? Wie schon gesagt: es darf auch etwas kosten!

Danke schon mal i. V.
A. M.
Koelner

Beitrag von Koelner »

Für diese Lösung empfehle ich eine Suche im Google Play Store. Es gibt hierfür einige Apps. Nach meinem Kenntnisstand benötigen nicht alle Root hierfür.
Paradoximus

Danke, aber ...

habe schon viel gesucht und nichts passendes gefunden. Sync üver eine Cloud fällt aus! Ausser eine Cloud zu Hause und per VPN zu erreichen. Aber auch da fand ich erst einmal nichts was mir gefiehl.

Andreas
StephanH

Beitrag von StephanH »

ich synchronisiere ja bereits mit dem PC und verwalte meine Aufgaben in der PhoneExplorer-App.
Daher möchte ich möglichst nicht noch irgendeine andere Sync- oder Aufgaben-App in die mich einarbeiten muss.

Warum nicht mit MyPhoneExplorer - der ist ansonsten doch so komfortabel und zuverlässig? - ich will gar nichts anderes.
Paradoximus

@StephanH,

wat denn nu - kannst Du Dich mal langsam entscheiden was Du willst?

Wer sagt denn dass Du was Neues nehmen musst? Aber anhand meines Beispiels, welches a: nicht selten vorkommt und b: ich nicht der Einzigste bin mit solch einer Aufgabe, wirst Du evtl. verstehen worum es mir geht!

Ach ja - Du schleppst deinen PC mit auf Dienstreise + Note + Handy?

MfG
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Sorry, das wird wohl nix. Der Großteil der Intelligenz von MyPhoneExplorer steckt in der PC-Anwendungen, aktuell knapp über 200.000 Zeilen Code. Das alles auch noch für Android zu portieren sprengt den Rahmen eindeutig.
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Antworten