Thunderbirdeintrage fehlt in den MPE-Einstellungen

Antworten
bmring

Thunderbirdeintrage fehlt in den MPE-Einstellungen

Beitrag von bmring »

Hallo,
ich bin neu im Forum und habe noch nicht so viel Erfahrung mit MPE.
Wahrscheinlich ist das Thema nicht neu, aber ich kann im Forum nichts spezifisches dazu finden. Wenn Ihr also ein Antwort habt oder wisst, wo sie steht bitte ich um Hilfe.

Habe mein Adroid-Handy schon länger auf MPE syncronisiert (Kontakte, Kalender usw.) und will nun das auf Thunderbird machen. Habe dazu die neuste Version von MPE (1.8.5) installiert. Aber bei den Einstellungen gibt es keine Auswahlmöglichkeit für Thunderbirdkontkate- Kalender usw.
Habe Thunderbird auch noch mal upgedatet.
Wie kriege ich MPE dazu Thunderbird zu erkennen?
Habe nach Recherchen im Forum das MPE-Add-On in Thunderbird installiert. Das scheint soweit o.k. aber MPE läßt sich immer noch nicht entsprechend umstellen :(
Westfale

Beitrag von Westfale »

Hallo,
du musst in den Einstellungen (MPE Client auf dem Desktop) einstellen, dass eine Synchronisierung mit dem TB erfolgen soll.
Also: F2->Einstellungen->Sychronisierung->termine und Aufgaben

Gruß
Westfale
bmring

Beitrag von bmring »

Also: F2->Einstellungen->Sychronisierung->termine und Aufgaben

Aber eben das geht nicht. Bei den Auswahlmöglichkeiten unter
"termine und Aufgaben"
gibt es keinen Eintrag für TB (Nur Outlook, usw.)
Koelner

Beitrag von Koelner »

Erste Frage: Ist Thunderbird installiert?

Zweite Frage: Ist Lightning installiert?
bmring

Beitrag von bmring »

Zur Frage 1) Ja
zur Frage 2) Ja
Koelner

Beitrag von Koelner »

Für Thunderbird benötigt man ein Plugin. Hast du dieses auch im TB installiert?
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Hast du evt. die portable Version von MyPhoneExplorer installiert ? Die kann nämlich nicht mit lokalen Zielen synchronisieren.

Wenn das nicht die Ursache ist dann liegt es vermutlich an einer fehlerhaften Thunderbird-Installation. Ich habe MyPhoneExplorer nur mit dem offiziellen Thunderbird-Installer getestet, irgendwelche Spezialversionen setzen unter Umständen nicht die richtigen Einträge in die Registry.
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
bmring

Beitrag von bmring »

Das Plugin habe ich in TB selbst installiert (ist bei der Installation von MPE nicht gemacht worden) - hat nichts gebracht.

Die portabele Version von MPE habe ich m.W. nicht gewählt. Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, ob ich sie vielleicht doch drauf habe?

Was wäre die nächste Option? TB und MPE deinstallieren und beides nacheinander wieder neu zu installieren? :?: :?:
Koelner

Beitrag von Koelner »

bmring hat geschrieben:Was wäre die nächste Option? TB und MPE deinstallieren und beides nacheinander wieder neu zu installieren? :?: :?:
Um auszuschließen, dass du die portable Version hast, ist das sicherlich eine Möglichkeit.

Ich kenne die portable Version nicht. Möglicherweise kann FJ oder einer der MODS hierzu weiterhelfen?
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Naja - die portable Version hat den Text "portable" relativ groß im Splash-Screen - eigentlich nicht zu übersehen. Wenn der Eintrag "Thunderbrid" im Einstellungsfenster fehlt dann liegt das nicht am Addon. Wie bereits erwähnt:
Wenn das nicht die Ursache ist dann liegt es vermutlich an einer fehlerhaften Thunderbird-Installation. Ich habe MyPhoneExplorer nur mit dem offiziellen Thunderbird-Installer getestet, irgendwelche Spezialversionen setzen unter Umständen nicht die richtigen Einträge in die Registry.
Zieh nochmal das offizielle Setup von Thunderbird drüber damit die entsprechenden Einträge in der Registry gesetzt werden und MyPhoneExplorer erkennen kann dass Thunderbird installiert ist.
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
bmring

Beitrag von bmring »

Zieh nochmal das offizielle Setup von Thunderbird drüber damit die entsprechenden Einträge in der Registry gesetzt werden und MyPhoneExplorer erkennen kann dass Thunderbird installiert ist.

Vielen Dank für die Hilfe, das war es.

Die TB-Version war nicht richtig registiert. Nach einer neuen Installation, kann ich nun auch TB in den Sync-Einstellungen in MPE auswählen.
Antworten