FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Daten mit meinem Motorola RAZR i synchronisieren Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ferdinandvahling



Anmeldedatum: 22.11.2013
Beiträge: 11
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Fr Nov 22, 2013 12:27 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe auf meinem Motorola RAZR i den MyPhoneExplorer Client geladen und USB-Debugging eingestellt.
Trotzdem erkennt MyPhoneExplorer auf meinem Laptop das Handy nicht.
Was muss ich noch tun, damit die Verbindung hergestellt werden kann?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Koelner



Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1605
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Fr Nov 22, 2013 16:57 Antworten mit ZitatNach oben

WLAN einschalten? USB Kabel anschließen?

Welche Fehlermeldung bekommst du und wann bekommst du sie?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ferdinandvahling



Anmeldedatum: 22.11.2013
Beiträge: 11
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Sa Nov 23, 2013 11:45 Antworten mit ZitatNach oben

Ich schließe das Motorola über USB an (genau wie bisher mein Samsung Galaxy S plus) und drücke dann den Button zur Synchronisierung.
Als Meldung kommt: "Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden. Kein Gerät über USB angeschlossen."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Koelner



Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1605
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mo Nov 25, 2013 13:14 Antworten mit ZitatNach oben

Hast du die entsprechenden Treiber installiert?
Kannst du mit dem PC auf das Telefon zugreifen (also ohne MPE)?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ferdinandvahling



Anmeldedatum: 22.11.2013
Beiträge: 11
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mo Nov 25, 2013 14:11 Antworten mit ZitatNach oben

Bisher habe ich keinen Treiber auf dem Motorola installiert.
Ich kann zumindest über den Explorer auf die Dateiverzeichnisse des Handys zugreifen. Kann ich darüber den ADB-driver installieren?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Koelner



Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1605
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mo Nov 25, 2013 14:37 Antworten mit ZitatNach oben

Die Treiber müssen nicht auf deinem Telefon sondern auf dem PC installiert sein wenn du via USB mit dem MPE arbeiten möchtest.

Schau auch mal hier:
http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=20397
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ferdinandvahling



Anmeldedatum: 22.11.2013
Beiträge: 11
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mo Nov 25, 2013 14:48 Antworten mit ZitatNach oben

Den Treiber habe ich bereits auf meinem Laptop installiert.
Trotzdem kann keine Verbindung zum MPE hergestellt werden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Koelner



Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1605
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mo Nov 25, 2013 16:27 Antworten mit ZitatNach oben

Und die Verbindung hast du als MTP Verbindung eingestellt?

Hast du die Möglichkeit die Verbindung via WLAN herzustellen? Wenn ja, klappt das?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ferdinandvahling



Anmeldedatum: 22.11.2013
Beiträge: 11
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mo Nov 25, 2013 16:42 Antworten mit ZitatNach oben

Was ist eine MTP-Verbindung?
Wie kann ich das einstellen?

WLAN muss ich mal probieren.

Im Test von Chip.de gibt es folgenden Kommentar zum Motorola RAZR i:

"Ein wichtiger Punkt für das RAZR i ist die Kompatibilität mit den vorhandenen Android-Apps. Die meisten Anwendungen funktionieren problemlos und in guter Geschwindigkeit. Andere Applikationen wiederum laufen nur dann, wenn das Smartphone die spezielle Software "Houdini" aktiviert, die eine ARM-Umgebung emuliert, der App also "das Gefühl gibt", auf einem ARM-Prozessor zu laufen. Einige Anwendungen, etwa Googles Chrome, liefen am Anfang überhaupt nicht. Doch der beliebte Browser wurde unterdessen bereits für den Einsatz auf Intel-Platformen angepasst. Allerdings kann es immer noch sein, dass die eine oder andere Ihrer Lieblings-Apps auf dem RAZR i nicht funktioniert."

Hilft dir das weiter?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Koelner



Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1605
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mo Nov 25, 2013 18:09 Antworten mit ZitatNach oben

Schau einmal im Telefon nach, als was deine USB-Verbindung bereit gestellt wird. Dort kannst du eigentlich den Punkt MTP auswählen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ferdinandvahling



Anmeldedatum: 22.11.2013
Beiträge: 11
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Sa Nov 30, 2013 18:10 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe intensiv nach den USB-Einstellungen auf dem Smartphone gesucht, aber nichts gefunden. Hast du noch einenTipp wo ich suchen könnte?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Dez 03, 2013 00:17 Antworten mit ZitatNach oben

Was zeigt dein Windows-Gerätemanager an wenn du das Handy anschließt ? Irgendwelche Einträge mit Fehlersymbol ?

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
ferdinandvahling



Anmeldedatum: 22.11.2013
Beiträge: 11
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Do Dez 12, 2013 18:01 Antworten mit ZitatNach oben

Nein es gibt keinen Fehlerhinweis von Seiten des Laptops beim Anschluss des Handys über USB-Kabel.
Ich kann über den Dateimanager auf die Verzeichnisse im Handy zugreifen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Jan 15, 2014 01:18 Antworten mit ZitatNach oben

Bitte schau in den Gerätemanager von Windows, wenn der Treiber fehlt dann wird dort ein fehlerhafter Eintrag angezeigt - und nur dort

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de