Doppelte Dateien nach Datei-Sync

Sonnenblume

Beitrag von Sonnenblume »

Nachdem die Dateisynchronisation durch Ausführen der MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe nun grundsätzlich wieder funktioniert, gibt es aber doch ein Problem:

Ich verwende die Synchronisation nur in eine Richtung PC>Handy mit der Option "Ordner spiegeln". Dabei werden ganz oft viele/alle Dateien doppelt angelegt, weil trotz gleicher Zeitstempel die Dateien vom PC beim nächstfolgenden Sychnchronisationslauf nicht mehr als schon vorhanden erkannt werden. Sogar wenn die Synchronisationsläufe nur 10 oder 20 minuten auseinanderliegen.

Der PC synchronisiert mit dem Internet auf Zeitzone UTC+1:00. Dafür benutzt er den Server "time.windows.com".
Das Tablet synchronisiert auf GMT+1:00.
Äußerlich betrachtet sind die Zeiten auf beiden Geräten gleich.

Wenn ich beim Sychnchronisieren statt dessen die Option "beide Richtungen" wähle, ändert sich (natürlich) nichts. Wieder werden die Inhalte ganzer Ordner erneut übertragen.

Wie kann ich das abstellen?
Grüsse und Dank an die Mods und alle 'Mitstreiter': Sonnenblume

Gerät 1: ACER ICONIA A211 mit Android 4.1.1
Gerät 2: Samsung S3 NEO mit Android 4.4.2
Android Client (beide Geräte): 1.0.34
Verbindungsart: WLAN
PC BS: WIN7
PC-Email-Client: Outlook Professional 2010
PC MPE-Version: 1.8.6
Sonnenblume

Beitrag von Sonnenblume »

Weiß jemand Rat, wie man das abstellen kann?
Grüsse und Dank an die Mods und alle 'Mitstreiter': Sonnenblume

Gerät 1: ACER ICONIA A211 mit Android 4.1.1
Gerät 2: Samsung S3 NEO mit Android 4.4.2
Android Client (beide Geräte): 1.0.34
Verbindungsart: WLAN
PC BS: WIN7
PC-Email-Client: Outlook Professional 2010
PC MPE-Version: 1.8.6
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Möglicherweise ändert ein Hintegrunddienst die Zeitstempel der Dtaeien und deswegen werden sie von MyPhoneExplorer als geändert erkannt. Hast du schonmal kontrolliert ob sich die Zeitstempel der Dateien zwischen den Syncs wirklich unverändert bleiben ?
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Antworten