Autor |
Nachricht |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Fr Aug 28, 2015 12:17 |
  |
Hallo + danke für Deine Info.
Da kannst Du leider jetzt nur noch warten
Trotzdem wünsche ich dir ein schönes WE
icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Enrico Alff
|
Verfasst am:
Sa Aug 29, 2015 01:04 |
  |
Habe nun fast alles ausprobiert, auch MPE auf dem PC deinstalliert/ installiert, MPE-Client ( diverse Versionen von 1.0.34 bis 1.0.037) deinstalliert/installiert.
Es bleibt dabei, alle Syncs gehen, bis auf die Kontakte aus Outlook 2007.
Mit der ganzen Probierei habe ich nun das zusätzliche Problem, daß
- die Kontakte am PC unter MPE nicht mehr vorhanden sind.( Lösung ???)
- Die Termine am PC unter MPE zweifarbig dargestellt werden, normale Termine in der einen Farbe, Serientermine in einer anderen Farbe.
- Serientermine ( Geburtstage und andere) auf dem Smartphone unter MPE-Client nicht mehr angezeigt werden
- Die Kontakte auf dem Smartphone zwar noch alle da sind, aber die Zusatzdaten dazu unvollständig sind.
Zum Glück sind noch alle Daten vollständig in der Outlook Mutterdatei ( Termine, Kontakte inkl. Zusatzdaten)
Ich höre jetzt auf herumzuprobieren und warte auf eine Gesamtlösung des Problems.
Ich weise nochmals darauf hin, daß ich die Kontakte-DB in Outlook 2007 sehr intensiv nutze mit weit über 2100 Einträgen !
Ich habe das auch FJ mitgeteilt...
Denkbar wäre ja eine systemische Begrenzung von MPE bei so vielen Einträgen ( Timeout !!!)
Ich kenne das Problem bei meinem Navi in meinem Audi Q5 . Da gibt es ein Problem bei der Synchronisation der Telefondatei bei mehr als 2000 Einträgen. Manche Einträge werden dann nicht mehr übernommen bzw. angezeigt.
Hoffe auf eine Lösung...
Enrico |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Sa Aug 29, 2015 08:31 |
  |
Enrico Alff hat Folgendes geschrieben: | - die Kontakte am PC unter MPE nicht mehr vorhanden sind.( Lösung ???) | Das ist ja erst einmal kein zusätzliches Problem, denn wenn sich der MPE-Client bei der Verbindung mit der Kontaktdatenbank immer verabschiedet, dann ist das nur verwunderlich, dass es erst jetzt passiert ist?
Enrico Alff hat Folgendes geschrieben: | - Die Termine am PC unter MPE zweifarbig dargestellt werden, normale Termine in der einen Farbe, Serientermine in einer anderen Farbe. | Deutet darauf hin, dass sich die Termine in verschiedenen Kalendern befinden. Das wird wahrscheinlich dadurch passiert sein, dass Du bei den Aktionen mit dem Client, vergessen hattest die entsprechenden Kalender unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender zu deaktivieren. Diese sind nach einer Neuinstallation immer alle aktiviert
Enrico Alff hat Folgendes geschrieben: | - Serientermine ( Geburtstage und andere) auf dem Smartphone unter MPE-Client nicht mehr angezeigt werden | Was meinst du damit genau? Im Client werden keine Termine angezeigt
Zitat: | - Die Kontakte auf dem Smartphone zwar noch alle da sind, aber die Zusatzdaten dazu unvollständig sind. | Das deutet darauf hin, dass das nicht die gleichen Kontakte sind sondern, dass die von woanders her kommen
Schau doch mal, in welchem Konto die sich befinden.
Das ist sowieso erst korrigierbar, wenn Dein Client nicht mehr abstürzt.
Enrico Alff hat Folgendes geschrieben: | Ich weise nochmals darauf hin, daß ich die Kontakte-DB in Outlook 2007 sehr intensiv nutze mit weit über 2100 Einträgen ! | Na ja, das sollte eigentlich nicht der primäre Grund für das fehlerhafte Verhalten sein, vorausgesetzt Du hattest alles so wie beschrieben (MyLocalAccount) realisiert. Es scheint doch so zu sein, dass MPE auf Deine lokalen Kontaktkonten nicht zugreifen kann.
Versuche doch einfach mal mit dem Googlekontaktkonto:
1. Auf dem Handy die Synchronisation mit dem Googleaccount muß deaktiviert sein (...dass Deine Kontakte nicht bei Google in der Cloud landen!)
2. Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten => Nur Google aktivieren
3. MPE => Kontakte => Blauen Pfeil "Vom Handy neu laden"
4. In MPE einen Kontakt eingeben (Hinweis : wenn die Gruppe "My Contacts" deaktiviert ist, sollten die Kontakte selbst bei aktiviertem Googleaccount im Handy, nicht mit dem Googleserver synchronisiert werden, d.h. eine zusätzliche Sicherheit)
Falls das funktioniert (Kontrolliere bitte, ob die Kontakte wirklich nicht auf dem Onlineaccount von Google landen), kannst du solange auch diesen Account nutzen, das machen viele User, die keinen lokalen Account standardmäßig haben:
- Outlook wieder in die Synchronisation nehmen
- Beim Ersten Sync im Bestätigungsfenster => Synchronisiermodus : Erzwinge Outlook > Handy wählen
Gruß icke |
|
   |
 |
HTC-User
|
Verfasst am:
So Sep 06, 2015 11:47 |
  |
Dieselben Probleme hatte ich auch. Dann habe ich dieses Forum gelesen und mir gedacht, dass man etwas warten sollte, bis eine Lösung erarbeitet worden ist, die wirklich hilft. Und siehe da: nach ein paar Tagen habe ich mein Smartphone neu gestartet - und es geht alles wieder.
Vielen Dank.
PS ich muss noch erwähnen, dass ich die Logdatei gelöscht habe und jetzt keine mehr mitschreben lasse. Die war nämlich sehr gross geworden. |
_________________ Freundliche Grüsse
HTC-User |
|
  |
 |
Enrico Alff
|
Verfasst am:
So Sep 06, 2015 12:21 |
  |
Also bei mir geht es nach wie vor nicht.
Mit der ganzen Rumprobiererei habe ich auch, wenn ich ehrlich bin den Überblick verloren. Ich habe alle Tests und Lösungsansätze durchgeführt. Das ist sehr frustrierend.
Von FJ habe ich auch nichts mehr gehört seit 1-2 Wochen.
Ich werde mal nach einer Alternativlösung Ausschau halten. ( HTC-Sync ?)
So long
Enrico |
|
|
  |
 |
fst
|
Verfasst am:
Mo Sep 07, 2015 08:22 |
  |
Enrico Alff hat Folgendes geschrieben: | Also bei mir geht es nach wie vor nicht.
Mit der ganzen Rumprobiererei habe ich auch, wenn ich ehrlich bin den Überblick verloren. Ich habe alle Tests und Lösungsansätze durchgeführt. Das ist sehr frustrierend.
|
Hallo, Enrico,
vorweg: Bitte, tu Dir HTC Sync NICHT an - oder sichere Dir zumindest vorher Deine Kontakte und Termine in Outlook in eine PST-Datei, damit Du notfalls ein Backup hast. Ich bin selbst in der Softwareentwicklung tätig und habe selten ein so für das professionelle Arbeiten unnütze Stück Software gesehen - gebe aber zu, dass ich zuletzt vor ein paar Jahren im Einsatz hatte. Diesmal (auch ich hatte den Gedanken) findet HTC Sync das HTC nicht einmal...
FJ hat mir vor ca. 1 Woche einen Link zu einem APK-File für das Handy gemailt, ich hab das installiert und seitdem funktioniert es zumindest über das USB-Kabel unmittelbar nach einem Neustart des Handys und des Laptops - allerdings fährt MPE derzeit nur hoch, wenn man es mit der DEBUG-Option startet.
Da ich MPE wirklich für das beste Vewaltungsprogramm für Android-Handys halte (damals, zu Nokia-Zeiten, gab es noch Cellular Essentials mit ähnlicher Professionalität, wurde aber leider eingestellt) halte ich noch eine Zeitlang die Stange und Geduld.
Auch wenn ich mich jetzt vielleicht bei ein paar Usern unbeliebt mache: Ich wäre wirklich bereit, für MPE zu zahlen (nicht nur zu spenden, wie ich es eh getan habe) - dann könnte FJ vielleicht auch mehr Zeit in das Programm investieren. |
|
|
  |
 |
Heiko2207
|
Verfasst am:
Mo Sep 07, 2015 18:16 |
  |
Hallo!
Ich habe leider das gleiche Problem wie ihr. Wie mein Vorredner schon schreibt, würde ich auch dafür bezahlen, Hauptsache MPE funktioniert wieder.
MfG
Heiko |
|
|
  |
 |
Nielek
|
Verfasst am:
Mo Sep 07, 2015 21:18 |
  |
Auch bei mir klappt es nicht mehr. Habe aber gestern mit Hilfe von CM Security auf dem Handy ein paar Programme gelöscht. Auch welche von den "fest installierten" da war auch ein Kalender dabei. Welchen braucht das Programm?
Bei der Ansicht der zu synchronisierenden Kalender auf dem Handy zeigt es "NULL" (tatsächlich in Buchstaben geschrieben) an. |
|
|
  |
 |
andiandi
|
Verfasst am:
Di Sep 15, 2015 01:57 |
  |
Ich habe exakt das selbe Problem. Scheint kein Einzelfall zu sein.
Zuerst hat das Syncen ewig gedauert und dann ging nix mehr.
Alles andere wird wie gewohnt Syncronisiert, nur nicht die Kontakte.
Ich habe ein HTC m7.
Evtl. ist es ein reines HTC Problem, weil HTC mit einem Software-Update etwas verändert hat. |
|
|
  |
 |
Dauergast
|
Verfasst am:
Fr Sep 18, 2015 11:22 |
  |
Tach zusammen!
Ich häng mich hier mal mit an. Bei mir kommt der Fehler nur bei den Photos, die nicht mehr "gefunden" werden.
Zitat: | Obex Protkoll konnte nicht initialisiert werden!!
OBEX Errorcode: 00 - Phone didn't answer, Timeout |
Alle anderen Syncs funktionieren.
Win7, MPE 1.8.2, SE C905
Ratlos grüßt der Dauergast.. |
|
|
  |
 |
Enrico Alff
|
Verfasst am:
So Sep 20, 2015 17:49 |
  |
Das Problem scheint sich zum allgemeinen Problem zu entwickeln.
Ich habe bislang Vieles probiert, nichts hat geholfen. Das Problem ist permanent und hartnäckig.
Bin leider sehr enttäuscht, daß ich hier keine Lösung erhalten habe.
Noch enttäuschter bin ich, keine Antwort von FJ seit fast 4 Wochen zu erhalten, als gäbe es das Problem nicht.
Helfe mir seitdem mit Rucksacklösungen.
War über 30 Jahre in leitender Position in Rechenzentren eines großes Automobil-Unternehmens tätig und war die Hinhaltetaktik von IBM, HP,CRAY,Microsoft, DELL, Novell und v.m. gewöhnt bei Problemen, aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Muss wohl komplett umdenken was MPE angeht.
Ich war, das muss ich sagen, bis vor ca. 6 Wochen mit MPE zufrieden.
Enrico |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
So Sep 20, 2015 19:49 |
  |
Hallo Enrico,
hast Du Dir schon den neuesten Beta-Client und das neuste MPE-Nightly installiert ?
Leider habe ich FJ seit der Veröffentlichung auch nicht mehr konsultieren können, daher weiß ich nicht, ob die HTC-Probleme schon behoben wurden?!
Teste das bitte mal.
Gruß icke |
|
   |
 |
Enrico Alff
|
Verfasst am:
So Sep 20, 2015 20:02 |
  |
Den letzten Beta-Client von vor ca. 2-3 Wochen hatte ich installiert.
Genaue Bezeichnung ?
Von einem MPE-Nightly weiß ich nichts. Muss ich suchen. Wo ?
Heute nicht mehr.
Wenn ich ehrlich bin... Habe soviel probiert in letzter Zeit, daß ich den Überblick verloren habe.
Ausserdem sind einige Kontakte in Outlook mittlerweile verstümmelt, was mich sehr ärgert und ich überhaupt nicht verstehe. Habe immer Outlook als Master-Datei angegeben. Dennoch....
Gelinde ausgedrückt, bin ich stinksauer
Enrico |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
So Sep 20, 2015 20:55 |
  |
Enrico Allf hat Folgendes geschrieben: | War über 30 Jahre in leitender Position in Rechenzentren eines großes Automobil-Unternehmens tätig... |
Ich kann ja Deinen Frust ein wenig nachvollziehen, erinnert mich an einen TV-Bericht, in dem geschildert wurde, wie bei einem Käufer eines Wohnmobil im Wert von 150.000 €, auch nach dreimaliger Reklamation, der Fehler nicht behoben werden konnte
**MPE-Nightly**
MPE nightly
**Beta-Client**
Beta-Client |
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Zuletzt bearbeitet von icke1954 am So Okt 25, 2015 21:35, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
   |
 |
Enrico Alff
|
Verfasst am:
Mo Sep 21, 2015 15:47 |
  |
Habe beides installiert. Fehlanzeige. Die Kontakte werden nicht synchronisiert, nach wie vor nicht.
Der Kalender schon aber mit dem Effekt, daß Einträge nun wieder zweifarbig sind UND meine Serientermine auf dem Smartphone verschwunden sind. Bei MPE auf dem PC allerdings noch vorhanden.... Alles seltsam.
Eines habe ich noch nicht erwähnt.
Meine Kontakte erscheinen nicht auf MPE Client, sind auf dem Smartphone aber vorhanden, leider einige verstümmelt wie auf dem PC unter Outlook, was mich sehr ärgert. |
|
|
  |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|