Ich hatte noch eine andere Idee die mir vorhin aber entfallen war - und mir nun wieder eingefallen ist:icke1954 hat geschrieben:Das hätte FJ gleich realisieren können. Warum sollte er grundlos eine Datenbank im Handy verwalten, wenn es auf dem Rechner auch problemlos möglich ist?!
Der Grund ist meiner Meinung nach genauso simpel:
Um fehlerhafte Synchronisationen zu meiden, selbst wenn das Handy an einen "fremden" Rechner angeschlossen wird, (wofür das Programm eigentlich auch nicht vorgesehen war) wurde die Datenbank auf dem Handy positioniert.
2 (oder mehr) Profile auf dem Telefon, gebunden an den jeweiligen Rechner (IP, MAc-Adresse etc). Das erlaubt dann auch entsprechned viele DBen auf dem Telefon - je Rechner eine. Oder eben so wie jetzt immer die von de rletzten Synchronisation.
Das würde mich natürlich interessieren.icke1954 hat geschrieben:Falls FJ die Zeit findet, wird er es Dir vielleicht noch etwas besser erklären.
icke1954 hat geschrieben:Betrifft Kalenderfarben:
Ich habe das gerade noch einmal getestet. Egal wo ich den Termin erstelle, die Kalenderfarbe (ja auch bei mir mit leichten Abweichungen), wird übernommen.
chralt hat geschrieben:weder im Büro mit Ausblick noch zu Hause ohne Ausblick
Leider rnein.icke1954 hat geschrieben:Im Büro ist es ja auch klar, da Du z.Z. alles in einen Kalender synchronisierst![]()
Zuhause in MPE sollten die Farben von verschiedenen Kalendern übernommen werden ???
Gruß und gute Nacht!
Christian