Dem ist nicht so. Wenn du dich weiter in die Materie einarbeitest wirst du feststellen, dass es ein generelles Problem ist.Da die Daten im Handy vorhanden sind und in der SMS im Postausgang angezeigt werden, muß man sie ja auch auslesen können. Muß ja im selben Datensatz, wie der SMS-Text selbst sein.
SMS Sendedatum geht verloren
Hast Du vielleicht eine Art Coding-Tutorial für den MPE ? In was ist der denn geschrieben (hab zugegebenermaßen noch nie reingeschautFJ hat geschrieben: Dem ist nicht so. Wenn du dich weiter in die Materie einarbeitest wirst du feststellen, dass es ein generelles Problem ist.
Gruß,
Marv.
Mensch das hat doch alles zusammen nix mit Coding zu tun. Es hat ganz einfach damit zu tun welche Infos mir das Handy gibt und welche nicht. Vieles kann man in der Befehlsreferenz von SonyEricsson nachlesen.
Technisch nicht möglich heisst nunmal dass es halt nicht möglich ist. Und es liegt nicht am MPE - auch nicht am Compiler oder weiß gott was. Es liegt daran dass man an die Info nicht rankommt. Punkt aus.
MPE ist weder OpenSource noch gibts ein Tutorial dafür. Ist auch nicht nötig - MyPhoneExplorer soll ein Produktivsystem darstellen und kein Entwicklungswerkzeug.
Technisch nicht möglich heisst nunmal dass es halt nicht möglich ist. Und es liegt nicht am MPE - auch nicht am Compiler oder weiß gott was. Es liegt daran dass man an die Info nicht rankommt. Punkt aus.
MPE ist weder OpenSource noch gibts ein Tutorial dafür. Ist auch nicht nötig - MyPhoneExplorer soll ein Produktivsystem darstellen und kein Entwicklungswerkzeug.
Mehr wollte ich gar nicht wissen. Vielleicht hast Du ja einfach nur einen schlechten Tag gehabt, aber warum Du Dich auf eine einfache Frage so im Ton vergreifst, will mir nicht einleuchten.FJ hat geschrieben:Vieles kann man in der Befehlsreferenz von SonyEricsson nachlesen.
Marv
Naja ich bekomme die Frage beinahe täglich und sehr häufig kommt es vor dass es einfach nicht ausreicht zu sagen "es ist nicht möglich". Die User glauben es einfach nicht und fragen immer weiter und weiter. Das nervt mit der Zeit sehr.
Du hast also sozusagen einen wunden Punkt getroffen
EDIT: Und um deinen Vorschlag mit dem Zustellbericht zu beantworten: MyPhoneExplorer kann zwar die Benachrichtigungen empfangen während das Telefon verbunden ist. An die gespeicherten Zustellberichte kommt man aber auch nicht ran
Du hast also sozusagen einen wunden Punkt getroffen
EDIT: Und um deinen Vorschlag mit dem Zustellbericht zu beantworten: MyPhoneExplorer kann zwar die Benachrichtigungen empfangen während das Telefon verbunden ist. An die gespeicherten Zustellberichte kommt man aber auch nicht ran
Mal von dritter Seite: Deinen Ton empfand zumindest ich aber auch als etwas sehr herablassend. Als waere FJ zu bloed dazu einen kleinen 'if else' richtig zu 'tipseln'. Bevor man so grosskotzig daherkommt, sollte man sich vielleicht erstmal etwas besser informieren.Marv hat geschrieben:Mehr wollte ich gar nicht wissen. Vielleicht hast Du ja einfach nur einen schlechten Tag gehabt, aber warum Du Dich auf eine einfache Frage so im Ton vergreifst, will mir nicht einleuchten.FJ hat geschrieben:Vieles kann man in der Befehlsreferenz von SonyEricsson nachlesen.
Marv
Oups, ernsthaft ? So sollte das aber nun ganz und gar nicht ankommen. Ich hab mich hier tatsächlich noch nicht umgesehen. Nur - begeistert vom MPE war ich allemal und wie vermessen müßte ich sein, einen Software-Entwickler für so blöde zu halten, wenn MPE sein fertiges Produkt ist ? Dafür tipsel ich selbst zu viel um nicht zu wissen, was da für eine Arbeit drin steckt.ManfredU hat geschrieben: Mal von dritter Seite: Deinen Ton empfand zumindest ich aber auch als etwas sehr herablassend. Als waere FJ zu bloed dazu einen kleinen 'if else' richtig zu 'tipseln'. Bevor man so grosskotzig daherkommt, sollte man sich vielleicht erstmal etwas besser informieren.
Gruß,
Marv.
Dank Dir für die Info. Ich acker mich gerade tatsächlich durch diesen Berg an Informationen. Hast Du Erfahrung mit dem technischem Support dort, wie schnell (?) und ob man da auf eine konkrete Frage konkrete Antworten erhält ?FJ hat geschrieben: EDIT: Und um deinen Vorschlag mit dem Zustellbericht zu beantworten: MyPhoneExplorer kann zwar die Benachrichtigungen empfangen während das Telefon verbunden ist. An die gespeicherten Zustellberichte kommt man aber auch nicht ran
Gruß, Marv.
@ManfredU: danke für die Rückendeckung, hatte schon ein schlechtes Gewissen. Marv hats aber sicher nicht böse gemeint
@Marv: Um das Ganze zu verstehen muss man wissen, dass das Datum auch bei eingegangenen SMS nicht direkt ausgelesen wird. In der SMS selbst befindet sich aber ein Zeitstempel vom Service-Center der ausgewertet wird.
Technischer Support von SonyEricsson ? Was ist das ? Ne ernsthaft jetzt - hab schon öfters ein Problem gemailt und nie eine persönliche Antwort bekommen die auf das Problem selbst eingeht (nicht nur bei SMS, da gibts noch viel mehr Lücken und Bugs)
@Marv: Um das Ganze zu verstehen muss man wissen, dass das Datum auch bei eingegangenen SMS nicht direkt ausgelesen wird. In der SMS selbst befindet sich aber ein Zeitstempel vom Service-Center der ausgewertet wird.
Technischer Support von SonyEricsson ? Was ist das ? Ne ernsthaft jetzt - hab schon öfters ein Problem gemailt und nie eine persönliche Antwort bekommen die auf das Problem selbst eingeht (nicht nur bei SMS, da gibts noch viel mehr Lücken und Bugs)
-
Martin0815
SMS Sendezeitpunkt nach Synchronisation weg (K800i)
Hi ... noch 'ne Einmischung ...
mit dem MPE 1.6.0 und 1.6.3 und dem neu in Betrieb genommenen K800i kommt es von Anfang an zu diesem Phänomen.
Der Sendezeitpunkt der versendeten SMS wird von Anfang an nach dem Synchronisieren weg.
Werden die SMS nun ins Archiv kopiert/verschoben ist das Datum des Kopierens/Verschiebens der angebliche Sendezeitpunkt.
Die Empfangszeitpunkte sind dagegen unproblematisch.
Was für Informationen würden für eine weitere Fehlersuche wären nötig?
Gute Nacht,
Martin
mit dem MPE 1.6.0 und 1.6.3 und dem neu in Betrieb genommenen K800i kommt es von Anfang an zu diesem Phänomen.
Der Sendezeitpunkt der versendeten SMS wird von Anfang an nach dem Synchronisieren weg.
Werden die SMS nun ins Archiv kopiert/verschoben ist das Datum des Kopierens/Verschiebens der angebliche Sendezeitpunkt.
Die Empfangszeitpunkte sind dagegen unproblematisch.
Was für Informationen würden für eine weitere Fehlersuche wären nötig?
Gute Nacht,
Martin
-
Martin0815
...noch was vergessen - ein, zwei Details (Sendezeitpunkte2)
So ... noch ein, zwei Details:
1. Die SMS wurden komplett vom Handy, ohne MPE, versandt
2. Das K800i zeigt unter den Details der versandten SMS den richtigen Sendezeitpunkt an.
Kann es sein, dass wirklich keine Sendezeitpunkt beim "Importieren" in die MPE eigenen Datenstrukturen erstellt wird, weswegen beim Kopieren/Verschieben ins Archiv das aktuelle Datum genommen wird?
Gruß,
Martin
1. Die SMS wurden komplett vom Handy, ohne MPE, versandt
2. Das K800i zeigt unter den Details der versandten SMS den richtigen Sendezeitpunkt an.
Kann es sein, dass wirklich keine Sendezeitpunkt beim "Importieren" in die MPE eigenen Datenstrukturen erstellt wird, weswegen beim Kopieren/Verschieben ins Archiv das aktuelle Datum genommen wird?
Gruß,
Martin
-
Martin0815
Letzter Kommentar ...
... bin hier nun registriert und bekomme Antworten mit!
Gute Nacht nochmals,
Martin
Gute Nacht nochmals,
Martin
(Life of Brain/Monty Python)
-
Gast
Neverending Story ...
... hab gerade aus Versehen auf "Keine Angabe" in der Spalte "Zeitpunkt" der gesendeten SMS geklickt:
1. ist es in Ordnung, dass dann ein neues Datum veränderbar vorgeschlagen wird?
2. ist es in Ordnung, dass "Escape" diese Eingabeaufforderung nicht abbricht bzw. das aktuelle Datum samt Uhrzeit auch bei "Escape" übernommen wird und nicht mehr aus der Tabelle weg zu kriegen ist? (auch bei erneuter Synchronisation)
Das verstärkt meinen Verdacht, dass bei der Synchronisation zumindest für die Erstellung der Tabelle kein Datum erstellt oder in die Tabelle übertragen wird.
Wenn dann ein Datum benötigt wird - z.B. beim Kopieren/Verschieben ins Archiv - wird das aktuelle Datum genommen.
Es ist zwar nur ein Verdacht, aber nach den vorhergegangenen Nachrichten zu diesem Thema kommt die Synchronisierung für dies scheinbar nicht so ganz in Verdacht.
Geht das Datum eventuell auf dem Weg von dem Synchronisieren in die Visualisierung (Tabelle) verloren?
Ein schönes Wochenende,
Martin
1. ist es in Ordnung, dass dann ein neues Datum veränderbar vorgeschlagen wird?
2. ist es in Ordnung, dass "Escape" diese Eingabeaufforderung nicht abbricht bzw. das aktuelle Datum samt Uhrzeit auch bei "Escape" übernommen wird und nicht mehr aus der Tabelle weg zu kriegen ist? (auch bei erneuter Synchronisation)
Das verstärkt meinen Verdacht, dass bei der Synchronisation zumindest für die Erstellung der Tabelle kein Datum erstellt oder in die Tabelle übertragen wird.
Wenn dann ein Datum benötigt wird - z.B. beim Kopieren/Verschieben ins Archiv - wird das aktuelle Datum genommen.
Es ist zwar nur ein Verdacht, aber nach den vorhergegangenen Nachrichten zu diesem Thema kommt die Synchronisierung für dies scheinbar nicht so ganz in Verdacht.
Geht das Datum eventuell auf dem Weg von dem Synchronisieren in die Visualisierung (Tabelle) verloren?
Ein schönes Wochenende,
Martin