FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Eigenart bei Telefonbuchsynchronisierung mit Android Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Khartak



Anmeldedatum: 07.10.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Okt 07, 2010 10:25 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Nachdem ich das Programm installiert habe ist mir aufgefallen das alle Kontakte die ich in meinem HTC Hero (2.1) habe, mit synchronisiert wurden. Dann habe ich mal ein paar Tests gestartet wie das Sync verhalten aussieht.

1. Ich habe ein Kontakt im MyPhoneExplorer bearbeitet
2. Sync gestartet
3. Änderungen wurden im Telefon bei meinen Google Contacts übernommen
4. Nach der Google Sync wurden auch diese Änderungen bei Google übernommen
5. Wenn ich nun Online auf Google diese Änderung wieder rückgängig mache und ich mit Meinem Android synce dann wird dieses geänderte Feld NICHT übernommen.
6. Defacto kann ich die Kontaktbearbeitung mit MyPhoneExplorer knicken.

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass die Kontakte im MyPhoneExplorer trotz deaktivierter Einstellung synchronisiert werden.
Also obwohl ich in den Einstellungen angegeben habe Telefonbuch NICHT synchronisieren, tut er dies trotzdem =)

MfG
Tim
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Okt 07, 2010 17:48 Antworten mit ZitatNach oben

5) Wo wird dieses geänderte Feld nicht übernommen ? Im Handy ? in MyPhoneExplorer ?

MyPhoneExplorer synchronisiert wenn du auf den entsprechenden Button drückst. Automatisch läuft da garnix, ausser vielleicht beim MultiSync - aber den kannst du eh konfigurieren
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Khartak



Anmeldedatum: 07.10.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Okt 07, 2010 23:32 Antworten mit ZitatNach oben

Doch die Option also die Checkbox wird angenommen ich meine aber, dass es keine wirkung zeigt. Wenn ich auf den blauen Button (Synchronisieren) klicke synct er dennoch die Kontakte also das Telefonbuch. Obwolh ich in den Optionen die Checkbox nicht aktiviert habe
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Okt 09, 2010 10:39 Antworten mit ZitatNach oben

Welche Checkbox ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Borael



Anmeldedatum: 11.10.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Okt 11, 2010 11:49 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab scheinbar ein ähnliches Problem mit der Synchronisierung von Kontakten (HTC Magic):

Ich ändere einen Kontakt im PhoneExplorer
Drücke dann auf synchronisieren
Schau auf dem Handy, dort ist der Kontakt wieder auf dem stand vom Google

Übrigens umgekehrt ist es genauso:
Wenn ich in Google was ändere, wird es vom Phone Explorer wieder auf den Ursprungszustand geändert...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Borael



Anmeldedatum: 11.10.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Okt 11, 2010 13:09 Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube ich habe die Lösung (zumindest für meinen Fall) gefunden:

In den Einstellungen habe ich den Sync mit Google aktiviert. Dauert zwar sehr lange, aber jetzt habe ich überall den korrekten Stand egal wo geändert wird.
Outlook benutze ich nicht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de