FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE hängt (wenn Tel. disconektiert wird) Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
AdamK



Anmeldedatum: 28.04.2007
Beiträge: 85
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: Fr Okt 08, 2010 08:33 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

mein altes K800i hat einen Wackelkontakt bei diesem Pop-Port oder wie
dieser große Anschluss da heissen mag. Dies hat zu folge das MPE sich oft direkt beim Syncen aufhängt da das Tel ein-gestöpselt wird, win7-64bit dan ding-ding macht aber danach wird es sofort wieder disconnectiert was MPE wohl durcheinander bringt... manchmal hängt es dann mit dem sync-fenster das man dan kaum wieder wegbekommt, nur über den taskmanager lässt sich MPE dann noch abschissen und funzt aber auch erst wieder wenn der pc neu gebootet wird.. denke hier sind die k800i-treiber schuld..

manchmal hängt sich MPE dann aber auch auf ohne irgendetwas anzuzeigen, d.h. händy wird eingesteckt und wohl gleichwieder disconnectiert, sehe das graue MPE symbol in der taskleiste bzw tray-bar und da ist es dann und reagiert auf rein gar nichts.. da geht dann auch kein beenden per task-manager.. es hilft echt nur ein reboot und das ist bei win7-64bit das einzigste programm das es echt schaft das system so durcheinander zu bringen... und beim neustart hängt sich win7 übrigens auch immer auf! Sad es bleibt beim "beenden" stehen oder so.. Sad denke aber auch das hier eher die sony treiber schuld sind......


bye, adam

_________________
Bye, Adam (kopacz.de)

-> kZone - das coole K800i Theme Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Okt 09, 2010 10:46 Antworten mit ZitatNach oben

Generell: Man kann eine Software nicht so programmieren dass sie durch den Taskmanager nichtmehr beendet werden kann (also über die Prozessliste). Wenn das passiert dann ist da ein eindeutiges Zeichen dafür dass ein Treiber blockiert. Ich hab garnicht gewusst dass es fürs K800i 64bit-Treiber gibt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
AdamK



Anmeldedatum: 28.04.2007
Beiträge: 85
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: Sa Okt 09, 2010 16:26 Antworten mit ZitatNach oben

hi,

hmm dann müssten aber mehr routinen rein die den treiber auch bei "stillstand" abfragen und checken ob da noch alles gut ist.. so wartet sich MPE ja zu tode und nix tut sich Sad

und win7 kann auch bestens mit 32bit oder sogar winXP treibern arbeiten Smile kein plan ob meine fürs k800i 64bit sind..

_________________
Bye, Adam (kopacz.de)

-> kZone - das coole K800i Theme Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Okt 09, 2010 20:07 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
hmm dann müssten aber mehr routinen rein die den treiber auch bei "stillstand" abfragen und checken ob da noch alles gut ist..


Ja, das wäre echt nett. Das Problem dabei: MyPhoneExplorer läuft im selben thread wie die Kommunikation, also wenn eine Funktion des Treibers "steht" dann steht auch MyPhoneExplorer. in der zeit kann MyPhoneExplorer kein bischen Code abarbeiten.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
AdamK



Anmeldedatum: 28.04.2007
Beiträge: 85
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: Sa Okt 09, 2010 21:47 Antworten mit ZitatNach oben

..seperater nebenher-abfrage-thread der alles checkt?...

_________________
Bye, Adam (kopacz.de)

-> kZone - das coole K800i Theme Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Okt 09, 2010 23:09 Antworten mit ZitatNach oben

Wenns bloß so einfach wär...
Ich programmiere ja immernoch mit dem uralten VB6 rum, und ein Hinkebein dieser Programmiersprache ist nunmal dass sie kein Multithreading unterstützt. Und so nebenbei - was will ich damit erreichen ? Wenn nichtmal der taskmanager einen prozess beenden kann dann kann es das Programm auch nichtmehr - es "hängt" ja. Einzig der Treiber könnte hier noch eingreifen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de