FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Songs in vorhandener Abspielliste verschieben Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: So Okt 10, 2010 12:10 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe ein SE W890i, wo ich einige Abspiellisten (Playlists) mit dem Handy erstellt habe. Wenn ich nun diesen Abspiellisten später weitere Songs hinzufüge, werde diese immer hinten angefügt. Ich möchte die neuen Songs aber öfters innerhalb der vorhandenen Abspielliste an bestimmter Position haben.

Daher wäre eine Funktion im MPE (bei mir zurzeit Version 1.7.6) m.E. sinnvoll, wo man Songs innerhalb einer Abspielliste hoch oder runter verschieben kann. Die Software "iriver plus 3" für meinen alten MP3-Player kann sowas.

Weiß jemand wo diese Abspiellisten auf der Speicherkarte gespeichert werden. Im Ordner "Music" finde ich nur die Musikdateien selber, aber nicht die Abspiellisten-Bezeichnungen.

Gruß John
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31504
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Okt 10, 2010 19:02 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn du die Abspiellisten mit dem Handy erstellt hast dann hat MyPhoneExplorer keinen Zugriff drauf. Wenn du die Abspielliste mit MyPhoneExplorer erstellt hast dann kannst du natürlich auch nachträglich die Reihenfolge der Tracks ändern.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: So Okt 10, 2010 23:25 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Antwort. Mir ist aufgefallen, wenn ich eine Playlist mit dem Handy erstelle, das dann in der Übersichtsliste aller Songs einer Playlist zuerst der Titel steht. Wenn ich eine Playlist mit dem MPE erstelle, dann steht in der Übersichtsliste zuerst der Interpret. Das ist unglücklich, weil in einer Playlist bei mir selten ein Titel doppelt ist, aber ein Interpret durchaus mehrfach vorkommt. Außerdem wird bei Erstellung über MPE der Albumtitel nicht beim Abspielen des Songs angezeigt.

Gruß John
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31504
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Okt 10, 2010 23:29 Antworten mit ZitatNach oben

MyPhoneExplorer erstellt die Playliste im m3u-Format und da kann man an und für sich nur den Dateinamen drin angeben. Wie das Handy die daten dann darstellt kann soweit ich weiss nicht beeinflusst werden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Okt 11, 2010 08:32 Antworten mit ZitatNach oben

Wie kann ich denn mit dem MPE eine Playlist erstellen? Habe dazu gar keine Funktion gefunden :-/
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Okt 11, 2010 08:59 Antworten mit ZitatNach oben

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Wie kann ich denn mit dem MPE eine Playlist erstellen? Habe dazu gar keine Funktion gefunden :-/


Ich bin von diesem Thread in Beitrag Nr. 7
http://www.se-world.info/c510-c702-t700-w890i/215528-playlist-songs-sortieren/
zu diesem Forum gelangt.

Gruß John
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Okt 11, 2010 09:14 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
MyPhoneExplorer erstellt die Playliste im m3u-Format und da kann man an und für sich nur den Dateinamen drin angeben. Wie das Handy die daten dann darstellt kann soweit ich weiss nicht beeinflusst werden.


Ich habe die MP3-Dateinamen in der Reihenfolge
"Interpret - Titel"
angelegt und so erscheinen sie daher in der M3U-Liste und in der Handy-Playlist. Ich müßte die Dateinamen also umdrehen.

Das Handy muss die Angaben aus den MP3-Zusatzangaben in den Dateieigenschaften nehmen und dadurch in der für mich richtigen Reihenfolge anzeigen. Sonst könnte es auch nicht den Albentitel anzeigen.

Gruß John
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 23:05 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe heute doch das Verschieben über das Handy gemacht, d.h. alle Songs nachdem ersten Einfügeort in der Playlist gelöscht und dann händisch über die Funktion "Hinzufügen" neu angelegt. Die Reihenfolge in der man mit der Hinzufügen-Option die Songs auswählt ist dann auch die Reihenfolge in der Playlist.

Gruß John
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de