FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Zwei Probleme mit Desire Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Maxl



Anmeldedatum: 17.10.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2010 11:57 Antworten mit ZitatNach oben

Auch ich bin sehr froh, dass MPE jetzt auch Android unterstützt. Die Synchronisation mit Outlook funktioniert auch mit HTC Sync ganz gut. Ich benutze aber Thunderbird als Mail Client und möchte MPE deshalb nutzen. Auch die Verbindung über WLAN finde ich genial.

Hier nun meine beiden Fragen/Probleme.

1 Beim Einlesen der Termine kommen vom Handy immer die Wochennummern mit. Der Wochennummern-Kalender im Desire war nicht aktiviert. Ich habe ihn jetzt komplett entfernt. Aber die Wochennummern kommen immer noch mit. Ich möchte sie nicht auf dem PC haben. Was kann ich tun?

2 Ich benutze für die Kontakte bei den Telefonnummern das internationale Format +99 (99) 999999. Sowohl Desire als auch Outlook und Thunderbird können damit umgehen. MPE transformiert die Nummern aber immer in ein Format ohne die Klammern. Gibt es hierfür eine Lösung?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31510
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2010 13:30 Antworten mit ZitatNach oben

1) Momentan werden immer alle Termine vom Handy geladen. Egal aus welchem kalender. Ich werde aber in einem der nächsten Updates vom Client einen Kalender-Filter einbauen.

2) Nunja, das hat historische Gründe. Die SonyEricsson-Handys konnten mit den Klammern nicht umgehen und deshalb habe ich das ganze Programm auf numerische Telefonnummern getrimmt. Das jetzt zu ändern wäre sehr aufwendig
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
mark90



Anmeldedatum: 11.10.2010
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2010 14:08 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
1) Momentan werden immer alle Termine vom Handy geladen. Egal aus welchem kalender. Ich werde aber in einem der nächsten Updates vom Client einen Kalender-Filter einbauen.


Kann ich dann auch z.B. sagen, alle Termine, die aus dem Kalender "MeinePrivatenTermine" kommen in Outlook als "privat" kennzeichnen? Oder über bestimmte Schlüsselwörter im Text oder so?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31510
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2010 15:11 Antworten mit ZitatNach oben

Du kannst einen Filter setzen dass MyPhoneExplorer nur Termine mit dem Flag "privat" mit Outlook abgleicht, das ist dann aber schon alles.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Maxl



Anmeldedatum: 17.10.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2010 17:38 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die schnelle Antwort

Mit dem Kalender kann ich auf das Update warten. Allerdings ist mir nicht klar, woher die Termineinträge kommen, wo der entsprechende Kalender gelöscht wurde.

Schade, dass das mit den Klammern nicht geht. Ich benutze das Format schon seit Palm/Treo-Zeiten. Danach hatte ich Nokia. Auch dort hatte ich kein Problem. Dann werde ich wohl oder übel zunächst bei HTC Sync bleiben.

Trotzdem vielen Dank. MPE ist ansonsten ein tolles Programm.

Maxl
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de