FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 support für defy Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast
Gast

BeitragVerfasst am: Do Nov 11, 2010 12:38 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
wäre es möglich in dieses anscheind vollkommende Programm auch den support für mein Motorola Defy zu implementieren?
Ich sehe für mich nämlich keine alternative außer halt umständlich über irgendwelche online laufenden Optionen.
Gruß MBR
user_deleted
Gast

BeitragVerfasst am: Do Nov 11, 2010 15:00 Antworten mit ZitatNach oben

Da das Defy unter Android (2.1) läuft und MyPhoneExplorer Android seit der Version 1.8.0 unterstützt, sehe ich keinen Grund warum es nicht bereits schon funktionieren sollte. Es ist zwar bisher noch nicht in der Liste unterstützter Handys enthalten, das könnte allerdings auch daran liegen dass es bisher noch keiner getestet hat.

Also: Testen mit der Bitte um (positive) Rückmeldung Wink

MfG...

P.S.: Bitte beachten dass für USB-Verbindungen ein USB- bzw. ADB-Treiber benötigt wird.
Gast

BeitragVerfasst am: Do Nov 11, 2010 15:38 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
vielleicht bin ich zu blöd, aber ich habe den Treiber drauf und habe alle USB Modi ausprobiert. Ich kann auch über das Medialink Programm von Moto drauf zugreifen und auch über den Firefox/IE. Nur halt nicht mit dem Phone Explorer.
Ich komme irgendwie nicht weiter. Hat jemand eine Idee?
user_deleted
Gast

BeitragVerfasst am: Do Nov 11, 2010 16:14 Antworten mit ZitatNach oben

Der MPECLIENT aus dem Market ist installiert?
USB-Debugging ist auch aktiviert?
Hast du 'ne Möglichkeit per WLAN zu verbinden?

MfG...
trottel
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Nov 12, 2010 15:20 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
vielen Dank.
Das mit dem Clienten muss ich wohl übersehen haben.
Funktioniert wunderbar.
Allerdings haben alle meine Kontakte nun am 01.01.1970 Geburtstag.
Wirklich unschön.
Termine bzw. Serientermine garnicht übernommen, genauso unschön.
Was habe ich wohl diesmal vergessen?
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Nov 12, 2010 16:19 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, bin Neuling hier.
Habe genau das gleiche Problem.
Seit gestern Besitzer eines Defy. Mein erstes Handy mit Android.
MPE installiert, Client auf Telefon installiert, Sync mit Outlook per WLAN.
Kontakte wurden syncronisiert. Soweit alles perfekt, aber: jetzt steht bei allen Kontakten das Geburtsdatum auf 01.01.1970.
Blöd! Wo liegt der Fehler?
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Nov 12, 2010 17:39 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich bin irgendwie auch gefrustet, aber aufgeben gehört nicht zu meinen Tugenden.
Zumal ich es auch klasse finde das Android davon ausgeht das man alle Kontakte mit Vornamen kennt.
Aber dafür hat MPE zum Glück eine Lösung. Wobei bei es bei mir schon knapp 2 stunden konvertiert. 200 Kontakte ist das normal?
j5mith247

BeitragVerfasst am: Fr Nov 12, 2010 18:38 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

... ein weiterer MyPhoneExplorer-Fan (seit K750i-Tagen), der nun ein Defy mit 150 Geburtstagen am 1.1.1970 hat. Gibt's schon Lösungen? Mir ist auch aufgefallen, dass die E-Mailadressen immer unter sonstige stehen ...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa Nov 13, 2010 12:32 Antworten mit ZitatNach oben

Wo wird denn immer 1.1.1970 angezeigt ? Im Handy oder in MyPhoneExplorer ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
BeWu

BeitragVerfasst am: Sa Nov 13, 2010 14:22 Antworten mit ZitatNach oben

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Hallo, bin Neuling hier.
Habe genau das gleiche Problem.
Seit gestern Besitzer eines Defy. Mein erstes Handy mit Android.
MPE installiert, Client auf Telefon installiert, Sync mit Outlook per WLAN.
Kontakte wurden syncronisiert. Soweit alles perfekt, aber: jetzt steht bei allen Kontakten das Geburtsdatum auf 01.01.1970.
Blöd! Wo liegt der Fehler?

Entschuldigung, die Posts sind noch etwas unpräzise.
Habe gestern noch weitere Versuche gestartet. Leider immer mit dem gleichen Ergebnis.
In MPE werden die Kontakte aus Outlook korrekt angezeigt.
Im Telefon stehen aber alle Geburtstage auf 01.01.1970.

Bei meinem Telefon handelt es sich, wie gesagt um ein Motorola Defy. Android 2.1
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Nov 13, 2010 21:30 Antworten mit ZitatNach oben

Also ich habe es jetzt mit google gemacht und es war alles wie im outlook auch. Geburtstage sind auch im Kalender.
Man kann dann ja anschließend mit MPE die Namen wieder vertauschen lassen, macht in meinen Augen auch wirklich Sinn - ich kenn nicht alle Geschäftspartner mit Vornamen, habe ich in einem andrem Forum gelesen.

Kann aber nur abraten, klappt zwar mit dem Namen drehen aber danach hatten alle bei mir wieder in den 70igern Geburtstag.
Scheint also im Moment noch ein wenig suboptimal auf dem Defy zulaufen.
BeWu

BeitragVerfasst am: Sa Nov 13, 2010 23:41 Antworten mit ZitatNach oben

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Also ich habe es jetzt mit google gemacht und es war alles wie im outlook auch. Geburtstage sind auch im Kalender.
Man kann dann ja anschließend mit MPE die Namen wieder vertauschen lassen, macht in meinen Augen auch wirklich Sinn - ich kenn nicht alle Geschäftspartner mit Vornamen, habe ich in einem andrem Forum gelesen.

Kann aber nur abraten, klappt zwar mit dem Namen drehen aber danach hatten alle bei mir wieder in den 70igern Geburtstag.
Scheint also im Moment noch ein wenig suboptimal auf dem Defy zulaufen.

Aktualisierung meinerseits:
Habe auch die Kontakte von Outlook nach Google exportiert.
Dann mit dem Defy synchronisiert. Im Anschluss mit MPE.
Alle Geburtstage werden korrekt angezeigt.
Anpassungen in Kontakten vorgenommen. Neu gespeichert und gesynct zwischen MPE und Handy.
Dann auch die Vornamen - Nachnamen mit MPE getauscht, natürlich mit Handy gesynct.
Alles prima gelaufen. Die Geburtstage wurden bei den Anpassungen und dem Wechsel im Telefon korrekt angezeigt. Scheint auf diesem Weg alles zu funktionieren. Scheint keine Probleme mehr zu geben.
Synchronisation mit Outlook direkt habe ich nicht mehr versucht.
Das einzige, was ich zwsichenzeitlich mal gemacht hatte, (nach der Installation vom MPE-Client auf dem Handy und nachdem es die Probleme gab) war das Handy neu zu starten. Ob es daran liegt kann ich nicht sagen. Hoffe die Infos helfen den anderen vielleicht weiter.
Möchte aber an dieser Stelle nicht versäumen, dass Programm MPE zu loben. Super Programm. Jede Menge sinnvoller Funktionen. Spende kommt. Bitte weiter so.
Werde weiter intensiv testen und ggf. posten.
Gast

BeitragVerfasst am: So Nov 14, 2010 00:52 Antworten mit ZitatNach oben

ein weiterer sync mit outlook wäre interessant.
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: So Nov 14, 2010 12:30 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:

Wir müssen das problem eingrenzen. Die Rumspielerei mit den Exports und Google ist hier alles andere als hilfreich. Wenn das Problem nochmal auftritt:
- Sync zu Outlook testweise deaktivieren, hier entsteht das Problem nicht
- neuen Kontakt mit MyPhoneExplorer anlegen und Geburtsdatum setzen -> wie ist dann die Anzeige im Handy ?
- neuen Kontakt im Handy mit Geburtstag anlegen -> wird der geburtstag nach dem Sync in MyPhoneExplorer angezeigt ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
BeWu

BeitragVerfasst am: So Nov 14, 2010 22:26 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

Wir müssen das problem eingrenzen. Die Rumspielerei mit den Exports und Google ist hier alles andere als hilfreich. Wenn das Problem nochmal auftritt:
- Sync zu Outlook testweise deaktivieren, hier entsteht das Problem nicht
- neuen Kontakt mit MyPhoneExplorer anlegen und Geburtsdatum setzen -> wie ist dann die Anzeige im Handy ?
- neuen Kontakt im Handy mit Geburtstag anlegen -> wird der geburtstag nach dem Sync in MyPhoneExplorer angezeigt ?

Aktueller Test!
Alle Kontakte gelöscht. Das Ganze von vorne gestartet.
Synchronisation der Kontakte von Outlook über MPE zum Handy. Alle Angaben inklusive Geburtstage werden in MPE korrekt angezeigt.
Im Handy wieder das gleiche Problem. 01.01.1970 für alle Geburtstage.
-Sync zu Outlook deaktiviert.
-Zunächst ein Versuch, einen Geburtstag in bestehendem Kontakt in MPE zu ändern. Erneute Sync mit Handy. Ergebnis: 01.01.1970
- Geburtstag in bestehendem Kontakt Handy wird angepasst. Sync mit MPE. Ergebnis: Eintag in MPE="keine Angabe"
- Neuer Kontakt wird in MPE angelegt. Geburtstagseintrag im Handy: 01.01.1970 (war eigentlich nicht ausgewählt Wink )
- neuer Kontakt in Handy wird angelegt. Sync. Und das erstaunliche Ergebnis: der neue Kontakt wird zweimal in MPE übernommen. Einmal mit "keine Angabe" beim Geburtstag. Ein weiteres Mal mit dem korrekten Geburtstag.
Mehr weiß ich im Moment dazu nicht zu berichten.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.