| Autor |
Nachricht |
dupondt
|
Verfasst am:
Mo Dez 27, 2010 22:01 |
  |
Hallo,
seit ich mein LG GT540 auf Android 2.1 upgedatet habe, sychronisiert MPE die Kontakte nicht mehr (mit 1.6 ging's).
Symptome:
1. MPE erkennt auf dem Handy angelegte Kontakte nicht.
2. Beim synchronisieren meldet MPE, daß die Kontakte aus Thunderbird im Handy angelegt werden, anschließend sind sie auf dem Gerät jedoch nicht vorhanden.
Folgendes habe ich schon versucht, hat aber alles nichts gebracht:
a. Client 1.0.7 beta 14 installiert.
b. MPE deinstalliert und neu installiert.
c. Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Irgendwelche Ideen?
Grüße
dupondt |
|
|
  |
 |
user_deleted
Gast
|
Verfasst am:
Mo Dez 27, 2010 22:24 |
  |
Hallo dupondt,
schon kontrolliert ob im MPE-Client auf dem Handy die richtigen Einstellungen aktiviert sind (bei "Zu synchronisierdende Kontaktkonten")?
Ebenso bitte kontrollieren ob unter Kontakte > Menu > Anzeigen die richtigen Kontakt- / Anzeigekonten aktiviert sind.
MfG... |
|
|
|
 |
dupondt
|
Verfasst am:
Mo Dez 27, 2010 22:39 |
  |
Hallo Mr. Deauville,
| Zitat: | | schon kontrolliert ob im MPE-Client auf dem Handy die richtigen Einstellungen aktiviert sind (bei "Zu synchronisierende Kontaktkonten")? |
Diesen Punkt finde ich in der Beta nicht. Es gibt nur "Zu synchronisierende Kalender".
| Zitat: | | Ebenso bitte kontrollieren ob unter Kontakte > Menu > Anzeigen die richtigen Kontakt- / Anzeigekonten aktiviert sind. |
Aktiviert ist nur "Telefon (PC-Synchronisation)", "SIM" und "Google" sind deaktiviert.
Du hast mich aber mit beiden Fragen auf die richtige Spur gebracht. Habe jetzt wieder den Client aus dem Market installiert, und der bietet drei mögliche Kontaktkonten an: "Telefon", "PC-Synchronisation (LG PC Suite)" und "Google". Seltsamerweise muß man hier nicht wie in Android 1.6 "Telefon" einstellen, sondern ""PC-Synchronisation (LG PC Suite)", dann landen die Kontakte auf dem Handy.
Vielen Dank!
Grüße
dupondt |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Sa Jan 01, 2011 22:05 |
  |
Das werde ich fix einprogrammieren müssen. Mache bitte folgendes:
- synchronisiere dein Handy
- erstelle einen neuen Kontakt im Handy
- erstelle einen neuen Kontakt in MyPhoneExplorer (Ziel-Konto für neue Kontakte: Telefon)
- mach nochmal den Sync
- stell die Logdatei hier rein oder schick sie mir via email (Menü-Datei-Einstellungen-Logdatei anzeigen) |
|
|
    |
 |
dupondt
|
Verfasst am:
So Jan 02, 2011 12:45 |
  |
FJ,
Du hast Post.
Grüße
dupondt |
|
|
  |
 |
Stef
|
Verfasst am:
So Jan 02, 2011 18:43 |
  |
Wollte nur ergänzen, dass ich das gleiche Problem mit Android 2.2 (Dell Streak) habe (MPE 1.8; MPE-Client 1.0.6):
Sync von Kontakten (ca. 600) mit Thunderbird dauert sehr lange (>30min), werden zwar in MPE übernommen (obwohl teilweise doppelt; außerdem sind manche Kontakte mit einem gelben Stern versehen-keine Ahnung was der bedeutet), aber auf dem Smartphone sind sie nicht vorhanden/sichtbar. |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
So Jan 02, 2011 22:19 |
  |
Dein problem hat andere Ursachen. Ich denke die Verbindung reißt während dem Sync ab. Aktiviere in den Einstellungen des Clients dass der Standby-Modus verhindert wird und lade die Kontakte vor dem nächsten Sync neu vom handy (zweiter Button in der toolbar) |
|
|
    |
 |
Stef
|
Verfasst am:
Mo Jan 03, 2011 11:00 |
  |
Leider ist das Problem bei mir nicht behoben.
Ich habe die Einstellung "Standby verhindern" im MPE Client vorgenommen, das hat aber nicht viel gebracht.
Zwar habe ich es geschafft, dass der MPE neue Kontakte in das Android-Smartphone einträgt, jedoch hat der MPE nach dem (gewünschten) Löschen aller seiner (Programm-)Kontakte, diese Löschung nicht auf das Smartphone übertragen.
Ein Neuladen der Kontakte aus dem Smartphone in den MPE funktioniert nicht. Der MPE zeigt keine Kontakte an, obwohl noch ca. 600 auf dem Smartphone sind (die ja nicht korrekt vom MPE gelöscht wurden). Da gibt es offensichtlich eine Inkonsistenz bzgl. was der MPE animmt, was auf dem Telefon ist und was nicht.
Außerdem dauert das Eintragen von Kontakten vom MPE auf das Smartphone immer noch ziemlich lange (ca. 3-5sec pro Kontakt, was bei 600 Kontakten zu langen Wartezeiten führt). |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Sa Jan 08, 2011 13:57 |
  |
Stell nach dem neu-laden der kontakte die Logdatei hier rein.
| Zitat: | | Außerdem dauert das Eintragen von Kontakten vom MPE auf das Smartphone immer noch ziemlich lange (ca. 3-5sec pro Kontakt, was bei 600 Kontakten zu langen Wartezeiten führt). |
MyPhoneExplorer verarbeitet die Daten innerhalb weniger Millisekunden. Wie lange es dauert um die Daten in der Kontakt-Datenbank abzulegen das kann ich mit MyPhoneExplorer nicht beeinflussen. |
|
|
    |
 |
Stef
|
Verfasst am:
Sa Jan 08, 2011 17:52 |
  |
Ich habe Dir die Log-Datei gerade zugemailt (wo man die sonst "einstellen" könnte weiß ich leider nicht).
Folgendes habe ich aber mittlerweile festgestellt: ich hatte beim MPE-Client auf dem Handy bei "Zu synchronisierende Kontaktkonten" nur "Telefon" ausgewählt. Nach dem Wechsel auf mein Google-Konto wurden die Kontakte wieder korrekt geladen. Seltsamerweise hat der MPE jedoch bei der vorhergehenden Synchronisation mit dem "Telefon" Kontaktdaten direkt auf das Telefon (ich vermute man auf die SIM geschrieben), die bei meinem Handy angezeigt werden, wenn ich bei den Anzeigeoptionen bei Android-Kontakte alle Konten abwähle. Diese 37 Kontakte (die doppelt zu meinen Google-Kontakten sind), werden aber vom MPE nicht geladen, obwohl im Handy angezeigt. Zweites Log-File "Debug2.txt" folgt per E-Mail. |
|
|
  |
 |
Gast
|
Verfasst am:
Mi Feb 09, 2011 15:54 |
  |
| Stef hat Folgendes geschrieben: | Wollte nur ergänzen, dass ich das gleiche Problem mit Android 2.2 (Dell Streak) habe (MPE 1.8; MPE-Client 1.0.6):
Sync von Kontakten (ca. 600) mit Thunderbird dauert sehr lange (>30min), werden zwar in MPE übernommen (obwohl teilweise doppelt; außerdem sind manche Kontakte mit einem gelben Stern versehen-keine Ahnung was der bedeutet), aber auf dem Smartphone sind sie nicht vorhanden/sichtbar. |
| FJ hat Folgendes geschrieben: | | Dein problem hat andere Ursachen. Ich denke die Verbindung reißt während dem Sync ab. Aktiviere in den Einstellungen des Clients dass der Standby-Modus verhindert wird und lade die Kontakte vor dem nächsten Sync neu vom handy (zweiter Button in der toolbar) |
Ich habe soeben und erstmalig MyPhoneExplorer installiert, im David.fx 2011 einen Kontakt angelegt diesen mittels USB ins LG GT540 mit Android 2.1 übertragen. Dort ist der Kontakt aber nicht sichtbar.
Interessant ist das er im MPE erscheint wenn ich auf "Vom Handy neu laden" klicke, also steckt er irgendwo im Handy, schaltet ich das GT540 aber einmal aus und wieder an lädt MPE den Kontakt nicht mehr herunter. |
|
|
|
 |
dagobert666
|
Verfasst am:
Mi Feb 09, 2011 16:29 |
  |
Ups, Beitrag wurde mit Gast erstellt, dieser Eintrag dient nur damit ich eine Benachrichtigung erhalte |
|
|
  |
 |
dagobert666
|
Verfasst am:
Do Feb 10, 2011 12:06 |
  |
| dupondt hat Folgendes geschrieben: | | Habe jetzt wieder den Client aus dem Market installiert, und der bietet drei mögliche Kontaktkonten an: "Telefon", "PC-Synchronisation (LG PC Suite)" und "Google". Seltsamerweise muß man hier nicht wie in Android 1.6 "Telefon" einstellen, sondern ""PC-Synchronisation (LG PC Suite)", dann landen die Kontakte auf dem Handy. |
Danke, wenn ich es so einstelle dann sind die synchronisierenten Kontakte nun im Telefon sichtbar. Wenn man auf Einstellung "Telefon" synchronisierent dann sind die Kontakte im Telefon nicht sichtbar, nur mittels MPE kann man sie wieder auslesen, schaltet man das Handy aus sind sie ganz verschwunden. |
|
|
  |
 |
dupondt
|
Verfasst am:
Do Feb 10, 2011 12:53 |
  |
dagobert666,
installiere mal den Beta-Client (http://www.fjsoft.at/mpeclient.apk) auf dem GT540, damit sollte das Problem behoben sein.
Grüße
dupondt |
|
|
  |
 |
dagobert666
|
Verfasst am:
Do Feb 10, 2011 16:52 |
  |
Habs mal drauf gemacht:
Vorteile (beim LG GT540):
-Bluetooth wird nun angezeigt
-Konto "Telefon" funktioniert nun (PC-Synchronisation (LG PC Suite) steht nicht mehr dabei)
Nachteile:
-die Buttons sind durch den "Testbutton" und Listening... verdeckt und daher manchmal schlecht zu bedienen
Nach dem Beta-Status wird der Button aber bestimmt weg sein.... |
|
|
  |
 |
|
|