FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Kalender Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
mP765



Anmeldedatum: 29.12.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Sa Jan 01, 2011 17:37 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten läuft MPE jetzt ziemlich gut bei mir - bis auf eine Ausnahme: den Kalender.
Da werden leider ziemlich viele Termine doppelt dargestellt und beim synchronisieren nochmal vervielfältigt.
Durch stundenlanges Suchen hier im Forum und mit Google hab ich schließlich herausbekommen, dass es wohl ein paar Probleme mit Serienterminen gibt (falls das so nicht stimmt, bitte korrigieren). Das würde auch mit dem Übereinstimmen, was ich gesehen habe, als ich mir grob die doppelten Termine angesehen habe.
Nun meine Frage dazu: Gibt es eine Möglichkeit, generell alle Serientermine auszuschließen? Dann synchronisiere ich die einmal und danach nie wieder. Oder gibt es nicht doch irgendwie eine Möglichkeit, dass MPE erkennt, dass zu genau dieser Zeit schon ein Termin mit genau diesem Namen besteht?

Viele Grüße
mP765
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Jan 02, 2011 01:33 Antworten mit ZitatNach oben

Welches Handymodell verwendest du ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 02, 2011 13:17 Antworten mit ZitatNach oben

Oh sorry...
Ich habe ein HTC Wildfire.

Viele Grüße
mP765
mP765



Anmeldedatum: 29.12.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: So Jan 02, 2011 15:36 Antworten mit ZitatNach oben

Ich weiß jetzt nicht so recht, warum das als Gast hier steht, aber es ist von mir.
Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Oh sorry...
Ich habe ein HTC Wildfire.

Viele Grüße
mP765


Und ich möchte noch hinzufügen, dass ich per USB verbinde, Windows 7 Home Premium 64 bit habe und die neueste MPE Version verwende.

Viele Grüße
mP765
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Jan 02, 2011 18:42 Antworten mit ZitatNach oben

Also Serientermine kann man pauschal nicht ausschließen für den Sync. Drück vor jedem Sync auf "Vom handy neu laden" und gib mir dann bescheid ob das Problem immer noch besteht. Außerdem sollte der automatische Abgleich des Kalenders mit google unbedingt deaktiviert werden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
mP765



Anmeldedatum: 29.12.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: So Jan 02, 2011 19:59 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Also Serientermine kann man pauschal nicht ausschließen für den Sync. Drück vor jedem Sync auf "Vom handy neu laden" und gib mir dann bescheid ob das Problem immer noch besteht. Außerdem sollte der automatische Abgleich des Kalenders mit google unbedingt deaktiviert werden.


Habe das gerade mal ausprobiert.
Zuerst auf Daten vom Handy laden, die Abfrage mit OK bestätigt und dann auf Synchronisieren.
Kam noch das Bestätigungsfenster, habe alle Termine einzeln durchgeguckt, waren wohl welche, die vorher noch nicht vorhanden waren - warum auch immer.
Jetzt sind wieder einige (aber nicht alle, ich glaube die ohne Ausnahmen sind nur einmal da) Serientermine doppelt, ein paar sogar vierfach. Allerdings nur auf dem Handy. In der ics-Datei sind alle bisher nur einmal vertreten.

Googlesync ist schon lange deaktiviert, hatte das auch mal irgendwo gelesen.

Viele Grüße
mP765
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Jan 02, 2011 23:24 Antworten mit ZitatNach oben

Sind die Termine dann auch in MyPhoneExplorer doppelt vorhanden ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
mP765



Anmeldedatum: 29.12.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: So Jan 02, 2011 23:46 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn das der Kalender im MPE ist, dann schon.

Viele Grüße
mP765
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Jan 02, 2011 23:48 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn du einen solchen Serientermin mit Ausnahmen mit myPhoneExplorer erstellst -> entstehen dann auch Duplikate ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
mP765



Anmeldedatum: 29.12.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mo Jan 03, 2011 11:46 Antworten mit ZitatNach oben

Habe jetzt einen Serientermin mit 8 Ausnahmen im MPE erstellt, zweimal synchronisiert (alte Daten waren noch drin; jeweils vorher auf "Vom Handy neu laden" geklickt).
Beim ersten Mal kam wieder das Bestätigungsfenster. Ein paar Termine waren neu. Das verstehe ich schonmal nicht, weil ich schon zweimal synchronisiert habe. Und es passierte noch etwas interessantes:
Image
Der Termin hat den gleichen Namen und die gleichen Zeiten. Das passierte bei diesem Mal mit 5 Terminen. Einige waren Serientermine, andere jedoch nicht. Habe die Standardeinstellung gelassen ("Eintrag aus Sunbird übernehmen") und auf OK geklickt.
Beim zweiten Synchronisieren, kamen nur noch zwei dieser Termine im Bestätigungsfenster. Diese waren allerdings auch schon beim ersten Mal aufgeführt:
Image
Hier liegen jetzt die Enddaten einen Tag auseinander. Wie das kommt, kann ich mir nicht erklären. Ich habe wieder die Standardeinstellung belassen.
Da ich aber beim ersten Synchronisieren auch zuerst die Daten vom Handy geladen habe, war mein Serientermin wieder weg. Nach dem erneuten und Erstellen und zweimaligen Synchronisieren ergab sich folgendes:
    Die beiden Termine aus dem Bild oben kamen in jedem Bestätigungsfenster
    Keine Termine wurden mehr verdoppelt
    Die .ics-Daten hat immer noch keine doppelten Termine
    Der neue, in MPE erstellte Serientermin wurde im Handy und in der ics übernommen, keine Dopplungen


Da ja nichts mehr falsch lief, habe ich nochmal den Kalender im Wildfire gelöscht und wollte neu synchronisieren. Als ich dann wiedermal auf "Daten vom Handy laden" geklickt habe, ist MPE mit folgendem Fehler abgestürzt:
Image

Beim zweiten Anlauf stürzte MPE mitten im Synchronisieren ohne Fehlermeldung ab (das hatte ich vorher beim synchronisieren übrigens auch schonmal).

Beim dritten Mal hab ich zuerst auf vom Handy laden geklickt, dann auf Synchronisieren und jeden Temin im Bestätigungsfenster durchgesehen (nur neue Termine). Hat alles gut funktioniert, alle Termine Synchronisiert und keinerlei Dopplungen.

Beim vierten Mal aber kam wieder das Bestätigungsfenster, ich hab alle durchgeguckt (waren wieder die zwei von weiter oben und Termine, die einmal stattgefunden haben, wo in den Serienterminen Ausnahmen waren; Standardeinstellung "Beides synchronisieren" habe ich gelassen). Jetzt ist wieder alles doppelt, was vorher auch doppelt war.

Viele Grüße
mP765

EDIT: Merke gerade, dass auch ein paar meiner Termine in Sunbird um eine Stunde nach vorne verlegt wurden. Aber auch nicht alle, nur ein paar...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mP765



Anmeldedatum: 29.12.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mo Jan 10, 2011 18:17 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

möchte das Thema nochmal was weiter nach oben befördern, da das Problem immer noch ungelöst ist.

Viele Grüße
mP765
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
droidme
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 13, 2011 11:19 Antworten mit ZitatNach oben

mP765 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

möchte das Thema nochmal was weiter nach oben befördern, da das Problem immer noch ungelöst ist.

Viele Grüße
mP765


Hallo,

ich habe das gleiche Problem.
HTC Desire
MPE 1.8
App 1.0.6

Beim ersten verbinden vom Handy mit MPE werden unter W7 32 (privat) alle Termine korrekt in MPE übernommen
aber mit einem anderen Rechner unter XP SP3 (Firma) werden alle Serientermine im MPE doppelt eingetragen,
wobei es zu jedem Eintrag auf dem Handy
einen Eintrag im MPE mit Erinnerung und
einen ohne Erinnerung gibt.

Vielleicht hilft das, das Problem etwas einzugrenzen.

Hat jemand eine Lösung?

Grüsse droido
mP765



Anmeldedatum: 29.12.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Sa Jan 22, 2011 12:00 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich möchte nochmal pushen...

Viele Grüße
mP765
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CChris
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 22, 2011 12:19 Antworten mit ZitatNach oben

Bei mir sind ebenfalls die meisten Kalendereinträge in MPE als auch in Tunderbird Kalender (sync von MPE dorthin) mehrfach eigetragen.

Alles Geburtstagseinträge und somit wiederkehrend
mP765



Anmeldedatum: 29.12.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mo Jan 31, 2011 19:30 Antworten mit ZitatNach oben

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de