FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 "Vom Handy neu laden" findet mehr Termine als Andr Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
galaxy_tab
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jan 07, 2011 00:01 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich wollte nach verschiedenen Synchronisationsversuchen zwischen Outlook --> MPE --> Samsung Galaxy Tab alle Daten auf Null zurück setzen und mit einem sauberen Stand neu beginnen.

Da das Löschen in MPE und Synchronisationen auf das Tab ewig läuft, habe ich alle Termine in der Kalender App gelöscht.

Weiter habe ich MPE durch Neuinstallation und Entfernen der Programmdaten unter C:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Anwendungsdaten\MyPhoneExplorer\ auf den Anfangsstand zurück gesetzt.

In MPE und der Kalender App habe ein paar Testtermine erstellt, die erfolgreich synchronisiert werden.

Bei der Funktion "Vom Handy neu laden" werden aber wieder alle vorher in MPE und Tab vorhandenen Termine geladen und in MPE angezeigt. Diese Termine sind in der Kalender App nicht sichtbar!

Frage:
Ist dies ein Problem von MPE bzw. wie können die nicht sichtbaren Termine in der Kalender App gelöscht werden?

Synchronisationseinstellungen:
- Outlook ist deaktiviert
- Kalender App arbeitet nur mit "Eigener Kalender", Google ist deaktiviert
- MPE Client steht auf "Zu synchronisierende Kalender" = "My calender"

Infos zum System
- Samsung Galaxy Tab
- Windows XP, 32 bit
- MPE 1.8.0
- MPE Client 1.0.6
- Kopplung über USB

Danke und Gruß, Reinhard
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Jan 08, 2011 12:14 Antworten mit ZitatNach oben

Beim Galaxy (also beim kleinen bruder) gibts eine Samsung-eigene Datenverwaltung die ich im Client nicht berücksichtigt hatte. Bitte installiere die aktuelle beta des Clients im handy und probiers nochmal: www.fjsoft.at/mpeclient.apk
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
galaxy_tab
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 15, 2011 14:17 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

habe es mit dem neuen Client auf dem Galaxy Tab probiert und das Problem tritt damit nicht mehr auf.

Danke, Reinhard
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Jan 15, 2011 15:01 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Rückmeldung
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
emil
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2011 01:22 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hatte das gleiche Problem, wie oben beschrieben, mit Outlook 2007 + Exchange + Samsung GT-I9000. Nach Austausch des Clients tauchen keine bereits gelöschten Einträge wieder auf. Danke. Prima.
hespe
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2011 16:59 Antworten mit ZitatNach oben

Auch ich hatte das Problem mit Kalenderdoubletten. Nach zig Versuchen mit Deinstallation und Neuinstallation von MPE waren sowohl Termine als auch Terminserien 8-fach im Outlook, im GT-Kalender und im MPE-Kalender vorhanden. Dann fand ich diesen Forumsbeitrag und die Installation der aktuellen Beta der mpclient.apk löste mein Problem. Vielen Dank an FJ für seinen Tip.

Allerdings haben ja viele SGT-Besitzer das gleiche Problem. Aus meiner Sicht wäre es sehr hilfreich, wenn ein eigener Thread rund um die Installation von MPE auf das Galaxy Tab eröffnet würde, damit man Lösungen schneller findet.
Danke und Gruß
Helmut
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de