Im MyPhoneExplorer mehr Kalendereinträge als im Handy
Im MyPhoneExplorer mehr Kalendereinträge als im Handy
Ich habe das Xperia X10 mit Adroid 2.1 und den MyPhoneExplorer in der Version 1.8.0
Ich sycronisiere mit Outlook 2007.
Meine Kalendereinträge in Outlook 2007 sind alle da. Wenn ich den MyPhoneExplorer auf dem PC starte, dann werden dort auch alle Einträge angezeigt, aber wenn ich den Kalender im Handy aufrufe, dann fehlen hier einige.
Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?
Ich sycronisiere mit Outlook 2007.
Meine Kalendereinträge in Outlook 2007 sind alle da. Wenn ich den MyPhoneExplorer auf dem PC starte, dann werden dort auch alle Einträge angezeigt, aber wenn ich den Kalender im Handy aufrufe, dann fehlen hier einige.
Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?
Alloha,FJ hat geschrieben:Klick erstmal im Organizer von MyPhoneExplorer auf den zweiten Button in der Toolbar (Vom Handy neu laden) und probier dann den Sync nochmal
habe ein Xperia Mini (Android 2.1) und exakt das gleiche Problem -
Synch mit Thunderbird/Lightning.
Null Einträge Synchronisiert, obwohl im MyPhoneExplorer alle Termine
gezeigt werden. Obiger Tipp 'löscht' zwar die Einträge im MyPhoneExplorer,
aber werden nicht ersetzt durch die im MyPhoneExplorer nach erneuter Synch. Sehr rätselhaft.
Danke für frische Ideen!
Habe ich. Also, ich nutze den Onboard-Kalender schon eine Weile, aber ohne Input von externen Quellen (z.B. Thunderbird/Lightning). Schon vorher habe ich versucht den Kalender mit Daten via SE SynchML zu 'füttern'. Nichts. Meine Vermutung ist, dass sich verschieden Kalender-DBs (Onboard, SynchML, Google, etc.) befinden, und MyPhoneExplorer sich sicher synchronisiert, nur mit einer Kalender-DB, die nicht angezeigt wird, wenn das geht. Mit anderen Worten, vielleicht sollte ich erst einmal die Kalender harmonisieren, aber geht das überhaupt?FJ hat geschrieben:Was für Termine fehlen denn im Handy ? Sind das alles Serientermine oder sind auch normale Termine dabei ?
Habt ihr überhaupt den Kalender initialisiert - also zuerst mal einen Termin im Handy-Kalender angelegt ?
Mir ist auch noch nicht klar welche Rolle Google in dieser Gleichung spielt?
Auch Probleme mit x10 und Thunderbird
Hallo,
ich versuche, die Termindaten zwischen Thunderbird und meinem x10 zu synchronisieren. Das Ergebnis ist eher Glückssache.
Beispiel:
Ich trage einen Termin in Thunderbird ein, synchronisiere (beidseitig) und der Termin taucht im Handy auf. Dann lösche ich den Termin im Handy aber in Thunderbird bleibt er. Da fragt MPE dann auch erst garnicht, ob ein Termin synchronisiert werden soll. Zwischen dem Organizer in MPE und Thunderbird klappt die Synchronisation, will sagen, wenn ich den Termin in Thunderbird lösche (den ich im Handy ja schon manuell gelöscht habe), fragt MPE nach, ob der Termin auch im Handy gelöscht werden soll. Wenn ich das bestätige wird er im Organizer von MPE gelöscht.
Termine, die ich manuell im Handy anlege übernimmt MPE garnicht, weder in den Organizer noch in Thunderbird.
Die Adressbuchdateien synchronisiere ich nur zwischen MPE und dem Handy und das klappt prima. Ebenso SMS.
Hat jemand ne Idee?
Gruß und Dank
stevie
ich versuche, die Termindaten zwischen Thunderbird und meinem x10 zu synchronisieren. Das Ergebnis ist eher Glückssache.
Beispiel:
Ich trage einen Termin in Thunderbird ein, synchronisiere (beidseitig) und der Termin taucht im Handy auf. Dann lösche ich den Termin im Handy aber in Thunderbird bleibt er. Da fragt MPE dann auch erst garnicht, ob ein Termin synchronisiert werden soll. Zwischen dem Organizer in MPE und Thunderbird klappt die Synchronisation, will sagen, wenn ich den Termin in Thunderbird lösche (den ich im Handy ja schon manuell gelöscht habe), fragt MPE nach, ob der Termin auch im Handy gelöscht werden soll. Wenn ich das bestätige wird er im Organizer von MPE gelöscht.
Termine, die ich manuell im Handy anlege übernimmt MPE garnicht, weder in den Organizer noch in Thunderbird.
Die Adressbuchdateien synchronisiere ich nur zwischen MPE und dem Handy und das klappt prima. Ebenso SMS.
Hat jemand ne Idee?
Gruß und Dank
stevie
Das ist ein bekannter Bug vom aktuellen Client. Heute hab ich eh das Update gemacht -> installiere MyPhoneExplorer 1.8.1 von meiner HomepageIch trage einen Termin in Thunderbird ein, synchronisiere (beidseitig) und der Termin taucht im Handy auf. Dann lösche ich den Termin im Handy aber in Thunderbird bleibt er. Da fragt MPE dann auch erst garnicht, ob ein Termin synchronisiert werden soll. Zwischen dem Organizer in MPE und Thunderbird klappt die Synchronisation, will sagen, wenn ich den Termin in Thunderbird lösche (den ich im Handy ja schon manuell gelöscht habe), fragt MPE nach, ob der Termin auch im Handy gelöscht werden soll. Wenn ich das bestätige wird er im Organizer von MPE gelöscht.
-
Nine
Kalender aktualisiert, aber Termine nicht sichtbar
Hallo Leute, vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich habe ein Samsung Galaxy S2 und will mit Outlook synchronisieren.
Mittlerweile funktioniert das mit dem my phone explorer auch recht gut - nach einigen Updates:
fürs Handy habe ich das hier:
http://www.fjsoft.at/mpeclient.apk
Für den PC das Update 1.8:
http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneEx...ebugUpdate.exe
Einziges Problem: die neuen Outlook-Termine werden im Handy-Kalender nicht angezeigt. Wenn ich einen Test-Eintrag mit Erinnerung erstelle, dann erinnert mich mein Handy aber daran. Irgendwo muss das Handy die Daten also haben ... ABER WO?
Wäre super, wenn mir jemand helfen kann.
Danke!
Ich habe ein Samsung Galaxy S2 und will mit Outlook synchronisieren.
Mittlerweile funktioniert das mit dem my phone explorer auch recht gut - nach einigen Updates:
fürs Handy habe ich das hier:
http://www.fjsoft.at/mpeclient.apk
Für den PC das Update 1.8:
http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneEx...ebugUpdate.exe
Einziges Problem: die neuen Outlook-Termine werden im Handy-Kalender nicht angezeigt. Wenn ich einen Test-Eintrag mit Erinnerung erstelle, dann erinnert mich mein Handy aber daran. Irgendwo muss das Handy die Daten also haben ... ABER WO?
Wäre super, wenn mir jemand helfen kann.
Danke!