FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Thunderbird - Adressbücher als Gruppen mit SGS i9000 syncen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Silencer



Anmeldedatum: 26.01.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2011 01:35 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo !
Habe folgendes Problem:
ich habe extra im Thunderbird für jede Gruppe die ich im Telefon haben will ( z.B.: Familie, Freunde, etc. ) ein extra Adressbuch angelegt. Dort habe ich alle Kontake erstellt.
Nun habe ich am Handy Gruppen angelegt die genau wie die Adressbücher im Thunderbird heißen.
Nun will ich die Kontake aus dem Thunderbird bzw. den jeweiligen Adressbüchern in die Gruppen auf dem Handy mit MPE übertragen. Syncen funzt aber in den Gruppen ist nix drin. Die Kontake sind da aber keiner Gruppe zugeteilt.

Jetzt kommts sogar noch schlimmer : wenn ich die Kontakte nun auf dem Handy in die jeweiligen Gruppen verschieben will bekomme ich eine Fehlermeldung die lautet : "android.process.acore wurde unerwartet angehalten" und im Hintergrund ist zu lesen " Keine zusätzlichen Information für diesen Kontakt"
Was kann ich da machen ?

Bevor ich die Kontakte Gruppen hinzufüge funktionieren sie allerdings und ich kann sie vollständig bearbeiten. Allerdings blitzt auch hier ganz kurz " Keine zusätzlichen Information für diesen Kontakt" auf bevor die richtigen Kontaktinformationen erscheinen!

Was kann ich machen um Kontakte in Thunderbird Gruppen zuzuteilen, sodass diese dann in den jeweiligen Gruppen beim syncen auf dem Handy sind ?

Wenn diese Funktion noch nicht in MPE integriert ist, dann bitte bitte bitte wie ich beschrieben habe integrieren. Einfach die Adressbuchnamen als Gruppennamen beim Handy übernehmen.............
Wenn mir ein Fehler unterlaufen ist bitte korrigiert mich, ansonsten hab ich wohl paar Bugs entdeckt...

Bitte um Rat!
Silencer

P.S.: wenn ich alle Kontake im Thunderbird im " Persönliches Adressbuch " erstelle werden diese beim syncen mit MPE ALLE der Gruppe Freunde zugeteilt. Also muss es doch irgendwie auch richtig machbar sein oder???

P.P.S:
Kann ich beim Kontakt erstellen direkt im MPE irgendwo gleich einstellen welcher Gruppe dieser zugeteilt werden soll ?

P.P.P.S.: ZUSAMMENFASSUNG :
Wie sync ich Adressbücher als Gruppen bzw. deren jeweilige Kontakte aufs Handy !?
Nur Kontakte aus dem " Persönliches Adressbuch " werden in die Gruppe Freunde aufgenommen !?
Kontakte aus anderslautenden Adressbüchern werden keiner Gruppe zugeteilt, zeigen kurz die Meldung " Keine zusätzlichen Information für diesen Kontakt" bevor die Kontaktinformationen erscheinen, und können nicht in Gruppen verschoben werden oder die Fehlermeldung "android.process.acore wurde unerwartet angehalten" schließt alles... !?
Kann ich beim Kontakt erstellen direkt im MPE irgendwo gleich einstellen welcher Gruppe dieser zugeteilt werden soll ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Jan 30, 2011 15:33 Antworten mit ZitatNach oben

Die Gruppen werden momentan noch garnicht verarbeitet. Ich arbeite an der Umsetzung für die Gruppen, für den Thunderbird-Sync werde ich das aber noch nicht freigeben. In der kommenden Version wird man die Gruppen über MyPhoneExplorer selbst setzen können.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de