FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Kontakttyp ändern (Telefonkontakt->Google Kontakt) Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Michael123
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2011 17:07 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Ich bin von einem Sony Ericsson Handy (W890i) auf ein Android Handy (Nexus One) umgestiegen. Die Übernahme der Kontakte funktionierte mit dem MyPhoneExplorer gut. Die Kontakte waren jedoch nach dem Einspielen im Android Telefon als "Telefonkonakt" definiert, ich hätte jedoch gerne die Kontakte als "Google Kontakt".
Gibt es in MyPhoneExplorer eine Möglichkeit den Typ des Kontakts zu ändern? Auch direkt im Android des Nexus One (2.2.2) habe ich keine Möglichkeit gefunden den Kontakttyp zu ändern.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Michael
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Jan 30, 2011 15:38 Antworten mit ZitatNach oben

Den Kontakt-Typ zu ändern wäre höchst riskant da auf dem Telefon ja z.B. Google-Sync die Daten verarbeitet. Du kannst aber folgendes machen:
- exportiere die Kontakte mit MyPhoneExplorer als vcf-Datei
- lösche die Telefonkontakte
- stell in 'MyPhoneExplorer Client' bei den Einstellungen das Ziel-Konto für Kontakte auf Google
- importiere die Kontakte wieder und mach mnochmal den Sync
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de