FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Blackbox Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
webrus



Anmeldedatum: 18.01.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa Jan 29, 2011 19:22 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe mein Problem jetzt so "gelöst", dass ich am Handy alle Kalenderdaten gelöscht habe, mein Outlook händisch repariert habe und mittels einer neuerlichen Synchronisation die Daten irgendwie von Outlook wieder auf's Handy gebracht habe.

Ich bekomme aber alle Zustände, wenn ich daran denke, dass bei der nächsten Synchronisation, wieder ein Durcheinander entsteht. Ich räume ja gerne ein, dass die Software möglicherweise perfekt funktioniert und die Fehlerquelle vor dem PC gesessen ist. - Was mich an der Sache stört: Irgendwie ist dieser Synchronisierungsprozess eine Blackbox für micht, für die ich keine systematisch nachvollziehbare Beschreibung gefunden habe.

Viele Fragen sind da einfach offen:

Multisync - klingt toll, aber es ist offenbar gar nich leicht herauszufunden was das ist oder tut

Was passiert denn, wenn ich auf den Synchronisationsbutton klicke. Wird das Handy mit der MPE-Software gesynct, oder das Handy mit Outlook, oder Outlook mit MPE oder das ganze hintereinander und wenn letzteres, in welcher Reihenfolge ...

Die Kalenderdaten in Outlook sind ebenso wie meine Kontakte dort für mich sehr wertvolle Daten auf die ich mich verlassen können muss und die ich auch gerne immer auch aktuell auf meinem Handy hätte. Daher muss ich mich darauf verlassen können, dass der Synchronisationsprozess zuverlässig funktioniert und dass ich die Software auch kompetent bedienen kann.

Trial&Error ist da für mich nicht anwendbar und ich habe bisher keinen brauchbaren Leitfaden gefunden, an dem ich mich orientieren könnte. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Nachdem MPE überall nur beste Kritiken bekommt, möchte ich gerne dabei bleiben - aber ich möchte es wie gesagt auch verstehen Wink

_________________
HTC Desire HD
Android 2.3.5

Nexus 10
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bemanet
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 30, 2011 15:27 Antworten mit ZitatNach oben

also ich synce mit MPE und zwei PC's, wobei auf einem Outlook 2003 ist und auf dem anderen 2007.
Wichtig ist am Anfang, dass Du den aktuellen Client von MPE auf dem Handy hast. Dengibts im Market, zur Zeit glaube ich die 1.06...
Da ich verschiedenste Android-Rom's auch meinem HD2 ausprobiere, ist es wichtig vor dem ersten syncen Einstellungen im Client vorzunehmen. Z.B. Welche Kalender synchr. werden sollen und die Reihenfolge der Namensanzeige (Vor - oder Nachname zuerst).
Wenn ich wieder mal ein anderes ROM auf das HD2 flashe, deinstallier ich den MPE vollständig (ink. Daten) und installier ihn neu.
... und was soll ich sagen, es läuft alles prima - keinerlei Probleme.
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Jan 30, 2011 15:46 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Multisync - klingt toll, aber es ist offenbar gar nich leicht herauszufunden was das ist oder tut

Ist keine große Sache. Dabei werden einfach verschiedene Syncs hintereinander abgearbeitet. z.B. Telefonbuch, Organizer und SMS laden. Kann man in den Einstellungen konfigurieren

Zitat:
Was passiert denn, wenn ich auf den Synchronisationsbutton klicke. Wird das Handy mit der MPE-Software gesynct, oder das Handy mit Outlook, oder Outlook mit MPE oder das ganze hintereinander und wenn letzteres, in welcher Reihenfolge ...

Es werden alle drei Datenbestände abgeglichen. Priorität = MyPhoneExplorer > Handy > Outlook. Natürlich bidirektional. Beim Abgleich mit Drittprogrammen bekommst du - sofern es nicht deaktiviert wurde - ein Info-Fenster BEVOR Änderungen zwischen dem Handy und Outlook erledigt werden. Darin kannst du noch korrigieren oder den Sync ganz abbrechen.

Zitat:
Die Kalenderdaten in Outlook sind ebenso wie meine Kontakte dort für mich sehr wertvolle Daten auf die ich mich verlassen können muss und die ich auch gerne immer auch aktuell auf meinem Handy hätte. Daher muss ich mich darauf verlassen können, dass der Synchronisationsprozess zuverlässig funktioniert und dass ich die Software auch kompetent bedienen kann.

Ich kann dir nicht versprechen dass immer alles 100% funktionieren wird, man muss auch bedenken dass Android und Outlook prinzipiell verschiedene Datensysteme haben und ein perfekter 1zu1 Abgleich technisch garnicht möglich ist. Jedoch ist MyPhoneExplorer soweit ich weiß zuverlässiger als einige Softwarelösungen namhafter Hersteller.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de