FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Doppeleinträge im Kalendar und unter den Kontakten Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
K
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 13, 2006 11:30 Antworten mit ZitatNach oben

Hi leute,
ich weis zwar nicht wie ihr das seht aber seit dem es nun endlich(ich bin so glücklich darüber) die sync integration zu Outlook und co eingebaut hat entsteht bei mir eine riesige anhäufung von Doppeleinträgen. Da mein Kalender eh sehr voll ist habe ich nach dem ich die einträge doppelt und dreifach im händy hatte meinen Speicher gesprengt.

MAche ich was falsch?

Danke
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Nov 13, 2006 14:00 Antworten mit ZitatNach oben

Naja schau mal nach ob die Einträge doppelt in Outlook sind. MyPhoneExplorer synchronisiert alle Termine und wenn in Outlook Duplikate sind, kommen diese natürlich auch aufs Handy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Frosch



Anmeldedatum: 18.11.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2006 14:31 Antworten mit ZitatNach oben

Das kann ich bestätigen. In meinem Kalender und meinen Kontakten sind jede Menge Einträge plötzlich doppelt die vorher definitiv nicht doppelt waren.
Ich hatte vorher 135 Kontakte, jetzt habe ich 157 Kontakte, also 22 Einträge doppelt.
An Terminen hatte ich vorher 249 Einträge im Handy und nach dem sync. 301 Einträge, also 52 Stück doppelt.
Ein System kann ich dabei nicht finden warum manche doppelt sind und manche nicht.
PS: Ich hab mal mit Sync-Station (orig.Software von SE) beide Seiten vorher auf den gleichen Stand gebracht, trotzdem legt MPE bei Kontakten und Kalender wieder jede Menge doppelte Einträge an.

_________________
Handy: Samsung S5 Neo (Android 5.1.1 )
PC: Win7/SP1/32bit + MyPhoneExplorer 1.8.7
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frosch



Anmeldedatum: 18.11.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2006 18:19 Antworten mit ZitatNach oben

Nachtrag: Also das Problem mit den doppelten Einträgen scheint nur dann aufzutreten, wenn man vorher schon Termine und Kontakte in Outlook UND dem Handy hatte.
Ich hab jetzt einfach mit der orig. SE-Software (Sync-Station) beide Seiten syncronisiert (da gehts fehlerfrei) und dann im Handy den Kalender und das Telefonbuch gelöscht und im MPE-Datenverzeichnis die Datei "Phonebook.dat" und "Organizer.dat" gelöscht und jetzt nochmal mit MPE den Kalender und die Kontakte sync. Dadurch muss er ja alles erstmals zum Handy kopieren und danach kann man auf beiden Seiten Termine oder Kontakte ändern und er sync. immer fehlerfrei und ohne doppelte Einträge.

_________________
Handy: Samsung S5 Neo (Android 5.1.1 )
PC: Win7/SP1/32bit + MyPhoneExplorer 1.8.7
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2006 19:13 Antworten mit ZitatNach oben

Bitte verwendet nicht 2 verschiedene Synchronisierungsprogramme - da sind Probleme vorprogrammiert.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Olli
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2007 09:47 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
auch von mir zunächst ein dickes großes Lob und Dankeschön für den Supi MPE.

Wird es in Zukunft eine Möglichkeit geben, Duplikat automatisch löschen zu lassen? Zumindest wenn die exakt gleichen Duplikate entlarvt und gelöscht werden könnten wäre das doch sicher schon für viele Nutzer einen große Hilfe.
Irgendwie scheint das eines der letzten großen Geheimnisse zu sein, da ja kaum Lösungen zu finden sind. Ich zumindest habe noch nichts gefunden, weder um in Outlook einfach aufzuräumen, noch im Thunderbird. Höchstens die eine oder andere richtig teure kommerzielle Lösung.

Wenn ich mir da für MPE Hoffnungen machen darf, dann schieb ich die händische Aufräumaktion noch ein bisschen vor mir her Wink

Olli
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2007 13:16 Antworten mit ZitatNach oben

Die Frage ist was genau als doppelter Eintrag klassifiziert werden soll.
Die Kontake haben bis zu 15 Felder. Dass ein kontakt zu 100% gleich ist ist selten, also wie soll man vergleichen ?

Ich frage mich eigentlich wie es passieren kann daß man Duplikate ins Handy kriegt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
polli75



Anmeldedatum: 01.12.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2007 13:41 Antworten mit ZitatNach oben

Das frage ich mich auch immer wieder. Schätze mal, das Problem sind die verschiedenen Systeme, wie Outlook, Palm (mit Outlook synchronisiert) und eben das Telefon.
Ich habe es schon aufgegeben, das ordentlich zusammenzubringen und mache deshalb mit dem Telefon nur noch Synchronisierungen mit dem MPE. Ich befürchte, dass ich mir, wenn ich jetzt das Telefon per MPE mit Outlook synchronisiere, eben wegen der Geschichte mit den verschiedenen Feldern, die Telefondatenbank total mit Duplikaten zumache.
Außerdem habe ich im Outlook Telefonbuch mehr als 500 Einträge, was dem 750i ja ohnehin schon wieder zu viel ist.
Die Duplikate die ich habe, sind aber zum größten Teil exakte Duplikate und wenn ich die schon mal loswerden könnte, das wär schon was.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frosch



Anmeldedatum: 18.11.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Fr Mai 11, 2007 14:05 Antworten mit ZitatNach oben

Wie wäre es denn mit dem Tool:

OLfix - Reparatur Tool für Microsoft Outlook (Freeware)

gibt es unter:

http://www.olfolders.de/Lang/German/OLfix/index.htm

kostenlos zum downloaden.
Der Punkt "Duplikate suchen" dürfte für dich interessant sein, aber der Rest ist auch nicht zu verachten.
Erklärungen zu dem Programm stehen auch weiter unten auf der oben genannten Seite.

_________________
Handy: Samsung S5 Neo (Android 5.1.1 )
PC: Win7/SP1/32bit + MyPhoneExplorer 1.8.7
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
polli75



Anmeldedatum: 01.12.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2007 11:30 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
ich hab jetzt schon etwas mit OLfix herumprobiert. Laut Herrn Quester (Programmautor) werden die Duplikate zum Beispiel am Feld GIUD entlarvt, welches bei Kopien gleich ist. Soweit ich das verstanden habe ändert sich dieses Feld aber nicht bein nachträglichen Änderungen an dem Datensatz. Dadurch würden klar unterschiedliche Datensätze als Duplikate erkannt. Das ist ja genau das was ich nicht will.

Ich hatte deswegen bei Herrn Quester nochmals nachgehakt, aber bisher noch keine weitere Antwort bekommen.

Kennt sich hier noch jemand mit diesem Feld GUID aus? Verhält es sich überhaupt so wie ich vermute?

Olli
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2007 17:32 Antworten mit ZitatNach oben

Klar kenne ich das Feld GUID, das wird ja schließlich auch verwendet um die Einträge eindeutig zuzuordnen. Aber das hat mit MyPhoneExplorer herzlich wenig zu tun. Es ist nicht die Aufgabe von MyPhoneExplorer die Outlook-Datenbank aufzuräumen. Wenn überhaupt, dann soltte die Handydatenbank aufgeräumt werden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
polli75



Anmeldedatum: 01.12.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2007 22:02 Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde ja das gehört doch irgendwie zusammen.
Wenn ich die Antwort woanders gefunden habe und man mich dafür nicht von diesem Forum verbannt, dann werde ich sie hier kundtun Wink.

Bis dahin
Olli
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2007 22:14 Antworten mit ZitatNach oben

Natürlich kannst du es hier kundtun ohne gleich verbannt zu werden. Dennoch musst du bedenken, daß der Sync mitr Outlook eines von vielen Features ist. MyPhoneExplorer kann auch mit Thunderbird, Outlook Express, Sunbird und bald mit Google synchronisieren. Ich wehre mich einfach dagegen, dass ich nun für Outlook was eigenes dazubasteln werde.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de