FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Samsung Galaxy S2 (SGS2) Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
c3vi
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2011 12:38 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich hab auch probleme mein SGS2 mit MPE über WLAN zu verbinden. Kurzzeitig funktionierte es wohl - aber jetzt gar nicht mehr. Per USB kann ich jetzt zwar Sychronisieren, aber leider nicht per WLAN.

Hat jemand eventuell eine Idee wo dran es liegen kann? Oder was ggfs. meinerseits (SGS2 oder PC [win7 64bit]) für Konfigurationen fehlerhaft sein könnten?

Ich wäre euch über ein kurzes Feedback sehr dankbar Surprised)
Julido
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2011 14:02 Antworten mit ZitatNach oben

hab das Problem auch mit dem SGS2. Hat einmal funktioniert über WLAN, dann kam der OBEX-Error... Sad
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Jul 08, 2011 21:12 Antworten mit ZitatNach oben

@c3vi: Schau bei der Firewall nach ob MyPhoneExplorer blockiert wird und starte deinen WLAN-Router neu

@Julido: Welcher OBEX-Error ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Unimogzega
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 23, 2011 09:47 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, hab jetzt da mitgelesen und verstehe nur Bahnhof. Ich habe auch ein samsung Galaxy und hab ein Problem mit Terminserien, am PC wird die Serie korrekt angezeigt jeder 2. Tag am Handy wird die Serie jedoch jeden Tag angezeigt.
Kann mir jetzt mal jemand bitte erklären was ich falsch mache, bin in der Beziehung etwas unbedarft.

mfg Franz
GUEST
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Aug 24, 2011 13:34 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich finde es sehr gut, daß es Leute gibt die sich mit Kostenfreien Tools für Android Phones beschäftigen!! Dafür schon mal Danke an FJ!

Ich wollte heute mein SGS2 mit Outlook syncen und das wollte nicht klappen (über USB) folgender Fehler tritt auf:

"OBEX Protokoll konnte nicht initialisiert werden!!
Obex-Error: ERROR"

was mache ich falsch?!? Confused

Danke für eure Hilfe schon heute.

Gruß
franke
franke11



Anmeldedatum: 29.08.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Aug 29, 2011 09:22 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
hatte mich noch nicht angemeldet.
Der Beitrag von GUEST stammt von mir.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke und schöne Grüße
franke11
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2011 21:32 Antworten mit ZitatNach oben

@Unimogzega: Ich denke du bist hier im falschen Thread. Gib mir alle Daten des Termins, ich hab selbst ein S2 und kann dein Problem evt. reproduzieren

@franke11: poste bitte die Logdatei nach der Fehlermeldung

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Sep 10, 2011 10:10 Antworten mit ZitatNach oben

@ Fj
Sorry das ich mich so spät melde.
Ist im Prinzip ganz einfach ich habe einen Wechseldienst, jeden 2. Tag 24 Stunden. Diese Serie kann ich in Outlook ganz einfach eintragen, wobei jeder 2. Tag als Dienst makiert ist.
Wird auch korrekt am PC angezeigt. Sobald ich aber die Daten syncronisiere wird der Termin am Samsung jeden Tag angezeigt. Wobei die Serie am Samsung nicht zu ändern ist.

Danke Franz
franke11



Anmeldedatum: 29.08.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Sep 10, 2011 15:59 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ,mein Problem hat sich mit Neustart des Programms und des Rechners erledigt.
Schöne Grüße
Franke
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
12paulus



Anmeldedatum: 12.09.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2011 13:02 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe mein Galaxy SII seit einer Woche und bekommen den Kalender nicht hin. Wie in diesem Forum an einigen Stellen festgestellt, synchronisiert er mir meine Outlook-Serientermine fröhlich über alle Monate (MPE auf dem Desktop ist OK, in Outlook selbst gibt's nur immer mehr Geburtstagseinträge, alles andere funktioniert). Ich habe schon den ganzen Kalender im Galaxy gelöscht und mit "Erzwinge Outlook -> Handy" synchronisiert. Dann war alles ordentlich und beim nächsten Mal synchronisieren (nur geänderte Einträge synchronisieren) gab's den gleichen Ärger wieder.

Der in diesem Forum angebotene Link: http://www.fjsoft.at/mpeclient.apk funktioniert bei mir nicht.

Außerdem scheint MPE die Geburtstage, die im Galaxy als Serientermine in den Kalender einträgt, bei jeder Synchronisation neu einzutragen (das ist eine Menge Datenmüll ... und ärgerlich).

Ich habe keinen Googlekalender angelegt und synchronisiere nur den eigenen Kalender im Galaxy mit Outlook. Ich brauche meinen Outlookkalender dringend.

Gruß

Paulus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
12paulus



Anmeldedatum: 12.09.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2011 10:42 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

damit ich wenigstens vorläufig arbeiten kann, habe ich versucht das Galaxy SII nur mit MPE zu synchronisieren (ohne Outlook). Zuerst dachte ich damit hätte ich wenigstens einen arbeitsfähigen Kalender. Heute morgen musste ich feststellen, dass der September und Oktober zwar hinhauen, aber ab November habe ich Sommerferien, Herbstferien und Weihnachtsferien (und einige andere Serientermine) alle gleichzeitig.

Ist der Kalender dieses Smartphones wirklich nicht zu gebrauchen?

Hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe, aber ich überlege ernsthaft zu Nokia zurück zu gehen. Könnt Ihr da helfen?

Gruß

Paulus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
12paulus



Anmeldedatum: 12.09.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2011 10:51 Antworten mit ZitatNach oben

Inzwischen habe ich zumindest http://www.fjsoft.at/mpeclient.apk runtergeladen bekommen.

Wie installiert man die Datei? Wenn ich sie anklicke öffnet sich einfach nur MPE.

Gruß

Paulus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2011 16:01 Antworten mit ZitatNach oben

Beim S2 gibts einige Eigenheiten die Samsung reingehauen hat, dadurch lassen sich die meisten deiner Probleme erklären. Du musst den Link im Browser des Handys eingeben, nicht am PC.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de