| Autor |
Nachricht |
bytewriter
Gast
|
Verfasst am:
Do Jul 21, 2011 08:26 |
  |
Die Synchronisation von Kontakten und Terminen mit Outlook funktioniert einwandfrei. Leider lassen sich die Outlook-Mail (Inbox) nicht mit MyPhoneExplorer synchronisieren. Dies ist nur "over the air" (POP3, IMAP9 möglich. Das finde ich umständlich, da es separat konfiguriert werden muss.
Es wäre daher toll, wenn man auch mit dem MyPhoneExplorer die Mails im Outlook synchronisieren könnte.  |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Sa Jul 23, 2011 12:05 |
  |
Das handy hat einen vollwertigen eMail-Client der auch selbst die emails vom Server holen kann. Von daher denke ich nicht dass diese Funktion sinnvoll wäre. Konfigurieren muss man die Einstellungen ja nur einmalig |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
Bytewriter
Gast
|
Verfasst am:
Sa Jul 23, 2011 20:37 |
  |
Das ist grundsätzlich richtig, nur möchte man vertauliche Mails nicht "over the air" synchronisieren, sondern lieber über die USB-Schnittstelle.
Zudem ist im geschäftlichen Mailverkehr die Inbox im Outlook für die Nachvollziehbarkeit der Geschäftsablicklung sehr wichtig. Wenn ich dann Mails über POP/IMAP sende/empfange habe ich diese nicht in meiner Outlook-Inbox und daher keine vollständige Transparenz.
Diese Synchronisationsmöglichkeit wäre wirklich eine Sensation.  |
|
|
|
 |
dupondt
|
Verfasst am:
Sa Jul 23, 2011 22:26 |
  |
| Bytewriter hat Folgendes geschrieben: | | Das ist grundsätzlich richtig, nur möchte man vertauliche Mails nicht "over the air" synchronisieren, sondern lieber über die USB-Schnittstelle. |
IMAP mit SSL/TLS sollte auch für "vertrauliche" E-Mails sicher genug sein. Allerdings würde ich E-Mail grundsätzlich nicht als so sicher einstufen, daß ich auf diesem Wege vertrauliche Mitteilungen verschicken würde.
| Zitat: | | Wenn ich dann Mails über POP/IMAP sende/empfange habe ich diese nicht in meiner Outlook-Inbox und daher keine vollständige Transparenz |
Dann machst Du etwas falsch. Mit IMAP (und mit etwas mehr Aufwand auch mit POP) kannst Du beliebig viele Rechner und Mobilgeräte perfekt synchron halten. Ich mache das seit Jahren mit drei Rechnern und diversen PDAs und Smartphones.
Viele Grüße
dupondt |
|
|
  |
 |
Gast
|
Verfasst am:
Di Jul 26, 2011 09:58 |
  |
Wie ich gelesen habe, ist in einer kommenden Version vorgesehen, die Aufgaben und Notizen zu synchronisieren. Dann fehlt nur noch das Mail, dann wären die Synchronisationsmöglichkeiten komplett.
Wie gesagt, ist im geschäftlichen Mailverkehr die Inbox im Outlook für die Nachvollziehbarkeit der Geschäftsabwicklung sehr wichtig. Die Mails in der Inbox (können) werden mit der Archivierungsfunktion regelmässig in einer PST-Datei archiviert.
Wenn ich nur über den POP-Server arbeite, habe ich diese Möglichkeit nicht. |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mo Aug 01, 2011 21:45 |
  |
Sorry, Mail-Sync wird wohl nicht kommen. Da stehen dutzende anderer Funktionen auf meienr Liste die wesentlich mehr Sinn machen und vor allem von mehr Usern gefordert werden |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
|
    |
 |
Gast
Gast
|
Verfasst am:
Di Aug 02, 2011 10:11 |
  |
Sorry, aber diese Aussage finde ich sehr schade. Denn was gibt es eigentlich wichtigeres als Kontakte, Termine, Aufgaben und Mail Synchronistaion Geburtstage lassen sich über Termine synchronisieren!
Bitte überdenke deine Aussage noch einmal
Herzlichen Dank für das sonst Tadellose Produkt. Der Gast :  |
|
|
|
 |
Bytewriter
Gast
|
Verfasst am:
Di Aug 02, 2011 13:55 |
  |
| FJ hat Folgendes geschrieben: | | Sorry, Mail-Sync wird wohl nicht kommen. Da stehen dutzende anderer Funktionen auf meienr Liste die wesentlich mehr Sinn machen und vor allem von mehr Usern gefordert werden |
Finde es schade, dass diese wichtige Funktion (Mailsync) nicht kommen wird. Das synchronisieren von Mails mit mittleren bis grossen Attachments "over the air" ist für kostspielig, wenn man kein entsprechendes Datenabo hat.
Darum möchte ich dich bitten, darüber nochmals in aller Ruhe nachzudenken, ob dies doch nicht machbar wäre.  |
|
|
|
 |
Andromeda
Gast
|
Verfasst am:
Mi Aug 03, 2011 21:57 |
  |
Guten Abend
Zuerst einmal ein dickes Lob an den Entwicker von My Phone Explorer eine super sache was du hier auf die Beine gestellt hast echt Top.
Leider stützen sich alle auf das POP/IMAP Sync von Mail was ich sehr schaade finde.
Würde es sehr begüssen wenn man mit My Phone Explorer alle Outlook Sachen (Termine, Kontake, Mails (Offline) und Notizen) Syncen könnte.
Wäre doch eine Überlegung wert! oder?  |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Do Aug 11, 2011 00:22 |
  |
Notizen und Aufgaben kommen in der nächsten Version
Aber bei den Mails hab ich echt Bauchweh, das ist doch keine richtige Lücke. Die Umsetzung wäre echt aufwendig und zeitintensiv und das für eine Funktion die dann die meisten User eh als doppelt gemoppelt ansehen... |
|
    |
 |
jebo
Gast
|
Verfasst am:
Fr Aug 12, 2011 08:47 |
  |
Erst mal großes Lob für Deine Mühe, tolles Programm.
Ich freue mich auch schon auf die Aufgaben.........wann kommt die neue Version??? |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Di Aug 23, 2011 01:13 |
  |
Sorry, ich gebe nie den Zeitpunkt von neuen Versionen bekannt. Aber es wird diesmla einen angekündgten Beta-Test geben weil es sehr viele tiefgreifende Änderungen gab |
|
    |
 |
Habi
Gast
|
Verfasst am:
Mi Aug 31, 2011 17:29 |
  |
Hallo!
Erstmal großes Lob für Deine Software. Ich finde, sie ist den Beigaben der Hersteller locker überlegen.
Über den Outlook-Mail-Sync würde ich mich auch sehr freuen. Bei uns im Büro gibt es keinen Webzugriff via POP3/IMAP auf den Exchangeserver. Die einzige Möglichkeit, die beruflichen Mails auf dem Android mitzunehmen, wäre der Sync mit Outlook.
Und der Sync von Outlook-Aufgaben und -Notizen wäre natürlich auch noch toll. Und der Sync von Dateien in beide Richtungen abhängig vom Dateidatum.
Habi :O) |
|
|
|
 |
Habi
Gast
|
Verfasst am:
Di Okt 18, 2011 10:26 |
  |
Habe mich heute sehr gefreut, als ich die neue Version 1.8.2 installiert habe! Die Notizen und Aufgaben funktionieren prima. Danke!
Bliebe nur noch die Mail-Geschichte. Ich würde mich immer noch über einen Mail-Sync mit Outlook via USB freuen Wie gesagt: ein Online-Zugrif auf unseren Mailserver via Pop3/Imap besteht nicht. Die Mails müssten auch nicht zwingend in die Android-Mail-App gesynct werden. Eine eigene App wie bei den Aufgaben/Notizen für die Outlook.Mails wäre auch OK. Insbesondere, da ich die Mails ja unterwegs mangels Exchange-Server gar nicht mit dem richtigen Absender beantworten könnte. Ich nehme Sie ja nur zum Lesen mit.
Habi ) |
|
|
|
 |
WuppiMPE
|
Verfasst am:
Fr Nov 18, 2011 23:33 |
  |
| FJ hat Folgendes geschrieben: | | Das handy hat einen vollwertigen eMail-Client der auch selbst die emails vom Server holen kann. Von daher denke ich nicht dass diese Funktion sinnvoll wäre. Konfigurieren muss man die Einstellungen ja nur einmalig |
Vielen, vielen Dank für dieses wunderbare Prog. Jetzt kann ich endgültig Abschied nehmen von meinem vor einiger Zeit noch heißgeliebten Win Mobile 6.5 Handy. Und da sich MS mit WP7 ausschließlich dem "Äppel" Cloud-Mist angepaßt hat: Schüssi MS bis zur endgültigen Beerdigung von WP7!!!
Mail-Sync mit Outlook kombiniert mit einer sinnvollen E-Mail Verwaltung, in der man beispielsweise Phone-E-Mails archivieren könnte, oder in der man den Outlook-Posteingang und / oder wählbare Unterordner mit dem Handy abgleichen könnte, wäre jetzt noch das absolute Sahnehäubchen!!!
 |
|
|
  |
 |
|
|