FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Multiple Android Kalender zu Outlook per Kategorie syncen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
woto



Anmeldedatum: 06.08.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Aug 06, 2011 18:06 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

als ehemaliger WinMo-Businessnutzer gehen mir die "Kategorien" in Android sehr ab. Ich nutze seit einigen Wochen ein HTC Sensation und habe lange gesucht um ein gutes Sync-Tool zu finden, welches nicht bloß einen Kontakttyp zu Outlook synchronisiert.

Endlich habe ich mit MyPhoneExplorer zudem ein Tool gefunden, das für die Kontakte die Kontaktgruppen aus Android auch 1:1 in Kategorien umsetzt.

Super toll! Hiermit mein großes Kompliment und was MyPhoneExplorer darüber hinaus noch alles kann ist einfach spitze.

Was mir weiter sehr abgeht ist, dass man Kalendereinträge nicht kategorisiert mit Outlook synchen kann. Da war ich von ActiveSync unter WinMo sehr verwöhnt. Hier konnte man Termine versch. Geschäftszweige perfekt organisieren (Kategorie, Farbe)

Man kann am Phone über den Umweg Google Calender mehrere Kalender verwalten. MyPhoneExplorer erkennt auch in welchem der Kalender ein Termin am Phone angelegt ist. Beim Sync geht dieses Ordnungskriterium nicht nach Outlook.

Wäre es denn nicht einfach möglich für jeden Kalendernamen, welchen der Explorer ja erkennt beim Sync eine gleichnamige Kategorie in Outlook zu generieren so nicht vorhanden bzw. nur jene die keine Kategorie in Outlook haben auf ein immer vorhandenes Sammelkonto z.B. "PC-Sync"
zu legen?

Es wäre top, wenn das in eine der nächsten Versionen kommen könnte ...

Trotzdem dickes Lob an die Crew!!!!

lg
Wolfgang
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Aug 11, 2011 00:51 Antworten mit ZitatNach oben

Die Kalenderdatenbank von Android hat ja leider kein Feld für Kategorien und Farben, das ist eigentlich das Hauptproblem.

Ich hatte mir auch eine Lösung ähnlich deiner überlegt, dann aber wieder verworfen. Hintegrund: MyPhoneExplorer unterstützt bei einigen Sync-Zielen auch mehrere Kalender (z.B. Thunderbird). Das plane ich auch für Outlook. Die Temine werden zwar noch nicht in die "richtigen" unterschiedlichen Kalender gemappt aber das habe ich dann vor. Schlussendlich würde sich daraus eine sehr verwirrende Situation ergeben: MyPhoneExplorer würde zwar mehrere Outlook-Kalender unterstützen, die Termine dann aber nur in einen Kalender speichern und das Kalender-tag für de Kategorie nutzen, das ist für den "normalen" User nicht verständlich

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
bATvL;V;-6



Anmeldedatum: 17.07.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Jul 17, 2012 10:17 Antworten mit ZitatNach oben

Schade, ich hätte nämlich auch Interesse daran. Es wäre eigentlich die perfekt logische Lösung um die Kategorien von Outlook auch irgendwie im Android zu nutzen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FlaschGordon



Anmeldedatum: 18.07.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Jul 18, 2012 18:43 Antworten mit ZitatNach oben

Erstmal großen Dank für den MPE! Das Tool ist wirklich äußerst hilfreich.

Ich bin froh, dass ich genau zu meiner Frage diesen Foreneintrag gefunden habe.
Ich bin mir zwar nicht sicher ob es zum Thema Synchronisieren von
mehreren Thunderbird Kalendern noch mehr gibt, aber ich denke, dass meine Fragen hier gut reinpassen.


Zitat:
unterschiedlichen Kalender gemappt aber das habe ich dann vor


Verstehe ich dich richtig FJ... nochmal vielen Dank an den Entwickler diesen großartigen tools Wink ..., dass du vor hast,
verschiedene Lightning Kalender auch verschiedenen Kalender bei z.B. google bzw. Android zuzuordnen?
Das wäre wirklich hilfreiche.
Viele Thunderbird-Anwender haben denke ich mehrer Kalender (.ics - Dateien) für z.B. berufliches, privates, ect..
Farblich lassen diese sich nur unterscheiden, wenn diese getrennte Kalender bei google sind...
Aber was erzähl ich dir, dass Very Happy

Also nochmal kurz als Frage: Soll diese Zuordnung/Unterscheidung noch implementiert werden?
Und noch eine Frage die jeder Entwickler hast:
Gibt es einen ungefähren Zeitplan wann das soweit sein könnte?

Vielen Dank nochmal!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Jul 21, 2012 23:40 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, so wie du es beschreibst habe ich das geplant. Im Prinzip werde ich das als Regel einbauen um es für den User so gut definierbar wie möglich zu halten. Also neue Termine aus "xxx Thunderbird" im Handy bei "yyy Handy" erstellen und umgekehrt Termine aus "yyy Handy" bei "xxx Thunderbrid" einfügen. Ist eine der nächsten Baustellen nach dem kommenden Release. Du kannst dann ja hin und wieder die beta laden, da wirds dann in der MinorChanges.txt stehen wenns drin sit.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
slengfe



Anmeldedatum: 18.07.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do März 28, 2013 21:16 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
FJ hat Folgendes geschrieben:
Also neue Termine aus "xxx Thunderbird" im Handy bei "yyy Handy" erstellen und umgekehrt Termine aus "yyy Handy" bei "xxx Thunderbrid" einfügen. Ist eine der nächsten Baustellen nach dem kommenden Release.

gibt es hier schon etwas Neues? Ist schon absehbar, wann das umgesetzt wird? Oder habe ich etwa etwas übersehen und das ist schon passiert?

Gruß
slengfe
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So März 31, 2013 19:27 Antworten mit ZitatNach oben

Ist aktuell noch nicht umgesetzt aber geplant

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
slengfe



Anmeldedatum: 18.07.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So März 31, 2013 19:33 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Ist aktuell noch nicht umgesetzt aber geplant

Danke für die Info.

Gruß
slengfe
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
nicky



Anmeldedatum: 29.11.2010
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Fr Apr 26, 2013 21:09 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
...Also neue Termine aus "xxx Thunderbird" im Handy bei "yyy Handy" erstellen und umgekehrt Termine aus "yyy Handy" bei "xxx Thunderbrid" einfügen. Ist eine der nächsten Baustellen nach dem kommenden Release. ...

Ist das eigentlich auch für Outlook ähnlich geplant od. nur Thunderbird?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Apr 27, 2013 22:28 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn es realisiert wird dann auch für Outlook

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Mai 22, 2013 01:08 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ihr testen wollte - in der aktuellen beta ist die Kalenderzuordnung nun drin: http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
nicky



Anmeldedatum: 29.11.2010
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Mi Mai 22, 2013 09:42 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank! Die Zuordnung der Kalender unter win7-x64 + outlook2013-x32 funktioniert hier bestens.

Was beduetet dann aber im Kontext von mehreren Kalendern die Einstellung im Client: Neue Termine erstellen in...?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Mai 23, 2013 01:41 Antworten mit ZitatNach oben

Diese Einstellung ist dann ein Fallback für folgende Fälle:
- wenn der zugeordnete Kalender auf dem Handy nichtmehr existiert
- wenn der zugeordnete Kalender ebi "Zu synchronisierende Kalender" abgewählt wurde
- als Voreinstellung wenn ein Termin direkt über MyPhoneExplorer erstellt wird

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
VikingWarrior



Anmeldedatum: 05.11.2011
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mo Jul 15, 2013 21:00 Antworten mit ZitatNach oben

Beim Versuch die Sync für Sunbird zu konfigurieren erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Erst
"Das MyPhoneExplorer-lugin für Sunbird ist entweder nicht installiert oder veraltet."
Soll die aktuelle Version des Plugins jetzt installiert werden."
dann
"MyPhoneExplorer konnte nicht installiert werden, weil es inkompatibel zu Sunbird 1.0b ist."
dann
"Die Ordnerstruktur von Sunbird konnte nicht geladen werden!"

VW
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Jul 25, 2013 23:57 Antworten mit ZitatNach oben

Du verwendest noch Sunbird ? Ist doch schon lange tot.
Welche Version von Sunbird verwendest du ?
das Addon kannst du auch manuell installieren, es liegt im Programmordner von MyPhoneExplorer.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de