FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Huawei Ideos X3 (U8510) und MyPhoneExplorer ? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Viper73



Anmeldedatum: 04.09.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2011 08:01 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich nutze MPE (+Thunderbird) schon lange (erst mit Sony Handy, jetzt mit HTC Desire) und finde das Programm super. Nun hat mein Vater ein "Huawei Ideos X3 (U8510)" mit Androis 2.3 gekauft und sucht ein gutes Sync Programm (mit Outlook 2003). Ich würde Ihm gerne MPE empfehlen, aber es ist nicht auf der Liste unterstützter Handys.

Funktioniert das trotzdem schon ? Oder muß ich warten bis es auf der Liste unterstützter Handy ist ? Hat das schon jemand ausprobiert ?

Gruß, Viper
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Thomas_aus_Nauheim



Anmeldedatum: 04.09.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2011 11:28 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, es funktioniert mit dem Huawei Ideos X3, hab's ausprobiert. Einziges Problem ist, dass von den 1224 Kontakten, die wir im Outlook 2002 haben, nur 1000 aufs X3 hochsynchronisiert werden. Könnte aber sein, dass dies nicht mit MPE zusammen hängt. Ich versuche gerade, das herauszufinden.

Grüße
-Thomas-
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Viper73



Anmeldedatum: 04.09.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2011 11:43 Antworten mit ZitatNach oben

Super. Vielen Dank für die Info.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2011 20:42 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich hab mit Interesse gelesen, dass Thomas-aus-Nauheim das X3 mit dem MPE zusammen gebracht hat...
Mir ist das bis jetzt nicht gelungen Crying or Very sad
Deshalb die Bitte an Thomas-aus-Nauheim: Kannst Du's mir bitte erklären; tu einfach so, als sei ich 7 Wink
Ich hab' schon alles gemacht: Die richtigen Einstellungen am X3, das Kommunikationsprogramm von Huawei installiert (übrigens auch keine Verbindung), das separate USB-Driver-Paket geladen und installiert...
Immer wenn ich den Client auf dem X3 laufen lasse und MPE auf dem PC starte, bringt mit MPE beim Verbinden über USB den Fehler: Socket-Fehler 10032, Handy konnte nicht verbunden werden, ist als Broadcast, aber kein Flag gesetzt.
Ich verzweifel echt bald Mad
Ich wär' echt dankbar für ein gaaaaanz einfaches How2.
Danke
Regulator



Anmeldedatum: 05.09.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2011 20:45 Antworten mit ZitatNach oben

Der obige Post ist von mir (Regulator). Sorry, aber habe nicht gemerkt, dass ich nicht eingeloggt war.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Viper73



Anmeldedatum: 04.09.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2011 21:36 Antworten mit ZitatNach oben

@Regulator
- Hast du auf dem X3 das "MyPhoneExplorer App" installiert ?
- Hast du den "USB Debug Modus" am X3 aktiviert ? (unter "Menü-Einstellungen-Anwendungen-Entwicklung" den Haken bei USB Debugging reinmachen)
- In MPE mußt du auch in den Optionen/Verbindung einstellen das du ein Android Handy hast und wie du es verbindest (am besten per USB Kabel)

dann sollte das ganze eigentlich funktionieren.

Gruß, Viper
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Thomas_aus_Nauheim



Anmeldedatum: 04.09.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2011 22:46 Antworten mit ZitatNach oben

Ganz einfach: Ich hab's nicht per USB sondern über WLAN verbunden, das ist total easy, auch für 7-Jährige Wink

Schöne Grüße
-Thomas-
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Regulator



Anmeldedatum: 05.09.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Sep 07, 2011 08:51 Antworten mit ZitatNach oben

@Viper73: Jep. Hab' ich alles gemacht.

Auf meinem Laptop (mit W7 und Internetanschluss) funzt das alles wunderbar. Smile
Auf meinem Desktop (mit Vista ohne Internet) funzt es überhaupt nicht. Sad

Und was das Schlimme daran ist: Ich hab' keine Ahnung, wo ich anfangen soll zu suchen. Mad
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mail@xeroc.org
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 07, 2011 09:13 Antworten mit ZitatNach oben

Hab hier das gleiche problem auf ner windows XP kiste.

Hab die USB ADB Treiber von
<http://www.android-hilfe.de/1921853-post24.html> installiert, hat aber net geholfen.
vielleichts hast du mit den treibern mehr glück
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 07, 2011 13:02 Antworten mit ZitatNach oben

Hier im Forum ist von einem Komunikationsprogramm und einem USB Treiberpaket die Rede. Ich habe in meiner Schachtel keine CD gefunden. Wo kann ich das denn finden? Der Supportbereich auf der Webseite von Huawei sieht für mich eher ziemlich "Auwei" aus - Registrierung scheitert an irgendeiner Engineers-Email die abgefragt wird. Da komm ich nicht weiter.
Ich bekomm jedenfalls MPE auch nicht mit dem X3 verbunden, weder über WLAN noch über USB.
Wäre aber gut, denn ich muss irgendwie meine Kontakte da drauf bekommen.
Geruhn
Gast





BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2011 13:56 Antworten mit ZitatNach oben

@Gast: Also hier kannst du dir die USB-Treiber für alle Huaweis runterladen. Das ist so ein Sammelding für alle, leider sind die Filter im Bereich Supportdownloads ziemlich schlecht, weswegen dieser Sammeltreiber nicht bei jedem Handy auftaucht, sondern bei keinem. Hab auch n bisschen gebraucht.

http://www.huaweidevice.com/worldwide/downloadCenter.do?method=toDownloadFile&flay=software&softid=Mzk1MzA=
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2011 11:28 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für den link zum USB Treiber für Huawei's. Ich hatte selbiges problem und war schon kurz davor, alles wieder zu löschen. Doch mit dem neuen Treiber gibt es kein Problem mehr. Danke Very Happy
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2011 17:04 Antworten mit ZitatNach oben

OK, nachdem es wohl Probleme mit den Treibern gab bitte von vorne: Wer hat noch Probleme ? Bitte gebt einen Gast-Usernamen ein damit ich euch auseinanderhalten kann

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
mail@xeroc.org
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2011 09:20 Antworten mit ZitatNach oben

BTW: der treiber ist auch auf dem gerät

einfach an USB anschließen und im android _NICHT_ auf den "Speicher verwenden" Button klicken!
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Sep 19, 2011 12:15 Antworten mit ZitatNach oben

nun vieleicht hilft ja auch bei XP wenn man activeSync installiert
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de