Der Outlook Kalender Sync (mit Outlook 2000) funktioniert generell fehlerfrei. Allerdings habe ich ein Problem bei wiederkehrenden Terminen. Wenn ich in Outlook einen einzelnen Termin aus einer Serie verschoben oder gelöscht habe, wird dies im SE K800i nicht berücksichtigt. Dort wird dann unverändert die ursprüngliche Serie mit allen unveränderten Einzelterminen abgebildet.
Besten Dank für Eure Hilfe.
Christian
Outlook Kalender Sync / Ausnahme von wiederkehrendem Termin
Kalender wird nicht mehr synchronisiert
Hallo, bin als Besitzer eines W705 vor kurzem auf den MyphoneExplorer gestossen, weil ich hoffte, dass man da mehr einstellen kann als bei der PC Suite. Hatte nämlich tierische Probleme bei Namenseingabe wie "Zöcke, Gerhard und Marie", das wird dann aufdem PC irgendwann "und Marie Zöcke, Gerhard". Dies noch ungelöst, habe ich jetzt neues Problem: Wenn ich ein Element eines Serienelements auf dem PC einen Tag vorschiebe, bleibt das Handy davon unberührt. Funktioniert auch nicht bei PC Suite. Aber jetzt kommts: Wenn ich für 25.3.2010 einen normalen Termin "Test" eingebe, überträgt das ebenfalls keines der beiden Programme zum Handy. Ist da jetzt was mit dem Gerät passiert, da das ja früher ging? Muß ich es initialisieren? Hoffe, ihr könnt mir helfen.
MfG
Detlef
MfG
Detlef
Wenn ich für 25.3.2010 einen normalen Termin "Test" eingebe, überträgt das ebenfalls keines der beiden Programme zum Handy. Ist da jetzt was mit dem Gerät passiert, da das ja früher ging?
Wo gibts du den termin ein ? Wenn du ihn in Outlook eingibst dann überprüfe ob du irgendwelche Ausnahmen gesetzt hast und ob du überhaupt den richtigen Kalender symchronisierst.
Ich habe den leeren Archivordner inzwischen gelöscht. Nachdem ich in PCSuite vom "Standardordner" weg bin und den vorhandenen Ordner gewählt habe, tut es die PCSuite (allerdings keine einzlen verschobenen Termine aus eienr Serie). MyPhonExplorer tut es weiterhin nicht. Kann man da auch den Ordner irgendwo explizit auswählen? Habe nichts gefunden
MfG Detlef
PS: Kann man hier einen Bildschirmdump posten?
MfG Detlef
PS: Kann man hier einen Bildschirmdump posten?
Die Erweiterten Einstellungen sind ausgegraut, es ei den man wählt statt "Nur MyPhoneExplorer" Google oder ical, was doch beides bei mir nicht zutrifft, oder mache ich da einen Denkfehler?
Wegen des offenbar häufigen Problems mit dem verschieben einzelner Serientermine: Warum gibt es in Outlook nicht ein Häkchen, das dafür sorgt, dass die Termine zwar in gewünschter Wiederholung, aber als Einzeltermin und nicht als Serie, abgespeichert werden! Es gibt laut WEB die etwas mühsame Möglichkeit, eine Serie nach dem Erzeugen nach Excel und wieder zurück zu portieren, dann geht die Sereieneigenschaft verloren, aber das ist ja nicht sehr elegant.
MfG Detlef
Wegen des offenbar häufigen Problems mit dem verschieben einzelner Serientermine: Warum gibt es in Outlook nicht ein Häkchen, das dafür sorgt, dass die Termine zwar in gewünschter Wiederholung, aber als Einzeltermin und nicht als Serie, abgespeichert werden! Es gibt laut WEB die etwas mühsame Möglichkeit, eine Serie nach dem Erzeugen nach Excel und wieder zurück zu portieren, dann geht die Sereieneigenschaft verloren, aber das ist ja nicht sehr elegant.
MfG Detlef
Du musst in MyPhoneExplorer schon den Sync auf Outlook stellen - sonst wird nur zwischen MyPhoneExplorer und dem Handy synchronisiert. Wenn der Eintrag "Outlook" in MyPhoneExplorer nicht angeboten wird dann musst du deine Office-Installation reparieren.
Wieso fragst du mich das ? Da musst du schon die Entwickler bei Microsoft fragen. Daß das mit den bearbeiteten Einzelterminen nicht funktionieren kann habe ich des öfteren im Forum schon ausführlich erklärt. Damit musst du dich wohl abfinden.
Warum gibt es in Outlook nicht ein Häkchen, das dafür sorgt, dass die Termine zwar in gewünschter Wiederholung, aber als Einzeltermin und nicht als Serie, abgespeichert werden!
Wieso fragst du mich das ? Da musst du schon die Entwickler bei Microsoft fragen. Daß das mit den bearbeiteten Einzelterminen nicht funktionieren kann habe ich des öfteren im Forum schon ausführlich erklärt. Damit musst du dich wohl abfinden.