Spenden über den Market

Antworten
bornheim

Spenden über den Market

Beitrag von bornheim »

Hallo,

ich rege an, Spenden auch über den Android Market zu ermöglichen. Ein Beispiel kann man bei diesem Autor sehen:

http://www.appbrain.com/browse/dev/Riccardo+Fischetti

Wenn man zu einer App etwas spenden möchte, "kauft" man eine Dummy-App. Das hat zwei Vorteile:

1.) wer bereit ist, für Apps etwas auszugeben, hat sowieso schon seine Kreditkarte mit dem Market verknüpft und braucht seine Kreditkartendaten nicht auf einer weiteren Seite einzugeben.
2.) Der Kauf der App ist mit dem Google-Account verknüpft. Wenn man also das Handy wechselt, wandert die Information mit, dass man bereits gespendet hat.

Gruß,
bornheim
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Google kassiert 30% des Umsatzes, das ist mir insbesondere bei freiwilligen Spenden einfach zu viel. Da verzichte ich lieber auf die eine oder andere Spende die über PayPal nicht gemacht wird
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
bornheim

Beitrag von bornheim »

FJ hat geschrieben:Google kassiert 30% des Umsatzes, das ist mir insbesondere bei freiwilligen Spenden einfach zu viel. Da verzichte ich lieber auf die eine oder andere Spende die über PayPal nicht gemacht wird
Ok, verstehe ich. Umgekehrt bitte ich um Verständnis, dass die Nutzung von PayPal für mich unter keinen Umständen in Frage kommt. Einige der Gründe sind hier sehr neutral formuliert zusammengefasst: http://de.wikipedia.org/wiki/Paypal#Kritik

Ich bin ja willig, das ist wirklich ein ausgesprochen nützliches Programm. Ein deutsches Konto vielleicht? Oder ein österreichisches, ich könnte mich ja mal nach den Gebühren erkundigen.
dupondt

Beitrag von dupondt »

bornheim hat geschrieben:Ein deutsches Konto vielleicht? Oder ein österreichisches, ich könnte mich ja mal nach den Gebühren erkundigen.
EU-Überweisungen kosten grundsätzlich nur soviel wie Inlandsüberweisungen (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/EU-%C3%9Cberweisung). Was für Bankkunden mit "Flatrate-Konten" (monatliche pauschale Kontoführungsgebühr) bedeutet, daß sie nichts extra kosten.

Grüße
dupondt
aladoro

SEPA-Überweisung

Beitrag von aladoro »

das Zauberwort zur spesenfreien Überweisung innerhalb Europa (das ist sogar meine CH dabei!) von einem EUR-Konto auf ein anderes EUR-Konto heisst "SEPA-Zahlung".

so hab ich FJ was zukommen lassen + hoffe, dass ihm der volle Betrag gutgeschrieben wurde.
bornheim

Re: SEPA-Überweisung

Beitrag von bornheim »

aladoro hat geschrieben:"SEPA-Zahlung".

so hab ich FJ was zukommen lassen + hoffe, dass ihm der volle Betrag gutgeschrieben wurde.
Gut, danke! Ist die Kontonummer irgendwo veröffentlicht? Ansonsten @FJ: ich bitte um eine PM.
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Eine Kontonummer sollte man nicht veröffentlichen, hab dir eine Mail geschickt ;-). Vielen Dank im Voraus
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

bornheim

Beitrag von bornheim »

FJ hat geschrieben:Eine Kontonummer sollte man nicht veröffentlichen, hab dir eine Mail geschickt ;-)
Ist angekommen, danke. Ich bin mal gespannt, ob dupondt Recht hat mit seiner Aussage, dass das soviel kostet wie eine Inlandsüberweisung, nämlich nichts. Das Experiment ist es mir Wert.

Wenn sich das als richtig herausstellt und auch bei FJ der volle Betrag ankommt, dann ist das doch mal ein konkreter Vorteil der EU. Bisher habe ich mich mit Auslandszahlungen immer zurück gehalten, weil ich darüber schlicht nichts wusste (außer dass es "bestimmt unzuverlässig, langsam und teuer" ist).
cmx

Beitrag von cmx »

FJ hat geschrieben:Eine Kontonummer sollte man nicht veröffentlichen, hab dir eine Mail geschickt ;-). Vielen Dank im Voraus
Könnte ich bitte auch die Kontonummer für eine Spende erhalten? Danke!
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Sie haben Post ;-)
Vielen Dank im Voraus

zzz68

Beitrag von zzz68 »

Könnte ich bitte auch die Kontonummer für eine Spende erhalten? Danke!
me2 pls

PS: Mailadresse schaut zwar komisch aus, wird aber gelesen. :wink:
MaxB

Beitrag von MaxB »

Ich (bzw. meine Firma) würde gerne 50 € für die Nutzung von Phone Explorer bezahlen, hätte aber gerne eine Rechnung dafür. Geht das? Wäre evtl. auch für andere zufriedene Nutzer interessant?
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Kein Problem. Bitte schick mir eine email mit der Rechnungs-Adresse und Steuernummer der Firma, dann kann ich auch eine Rechnung ausstellen.

Peter Lamp

Kontonummer & USB-Update

Beitrag von Peter Lamp »

Auch ich bitte um Zusendung der Kontonummer für eine Spende an den Entwickler. :P
PL
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Erledigt. Vielen Dank im Voraus

Antworten