FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Länge der Notizfunktion in Kontakte (Outlook) eingeschränkt Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
regileso



Anmeldedatum: 10.11.2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2011 10:11 Antworten mit ZitatNach oben

Ich verwende Outlook 2003 und bin "sklavisch" auf die Notizfunktion innerhalb eines Kontaktes angewiesen. Dort hinterlege ich Informationen zu meinen Kontakten (Angebote, Preisabsprache, Wettbewerbsituation, etc.).

Mir ist aufgefallen das nicht die komplette Notizfunktion übernommen wird. So habe ich z.B.: in einem Kontakt die Menge von 14 Din-A4 Seiten als Notizen abgelegt. ( Zur Ermittlung habe die Menge der Notiz kopiert und in Word eingefügt).

Nach der sychronisation mit MPE 1.8.2 werden allerdings nur max. 4 Din-A4 Seiten angezeigt.

Könnt ihr das erhöhen?

Danke und Gruss aus Dormagen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
amu



Anmeldedatum: 30.10.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2011 19:33 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich verwende Outlook 2000 und habe dieses Problem der abgeschnittenen Kontaktnotizen auf dem PDA schon immer mit Windows Mobile.

Ein Bekannter hat auf meine Bitte hin eine Kontakt von mir mit einer Notiz von 30 A4-Seiten auf seinem iPhone synchronisiert, und alles blieb ohne Datenverlust bzw. dem üblichen Abschneiden komplett auch auf dem iPhone erhalten. Da eine komplette Sync auch für mich das eigentlich wirklich Wesentliche darstellt, überlege ich, ob nicht doch bessr iPhone statt Samsung Galaxy o.ä.

Noch habe ich Zeit zum überlegen, lasse mich jedoch gern vom Gegenteil überzeugen, denn das iPhone gefällt mir nicht wirklich.

Grüße / amu
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
regileso



Anmeldedatum: 10.11.2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2011 00:35 Antworten mit ZitatNach oben

win 6.5 schneidet auch ab, aber wieviel hängt vom Endgerät ab. Beim HTC Snap sind es ca. 8 Din-a4 Seiten, beim HTC HD2 ca. 12. Daher denke ich das es am MPE liegt das zu erweitern - hoffentlich.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
deGrasi
Moderator


Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 2701
Wohnort: Metropole Ruhr

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2011 00:19 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe etwas von 10.000 Zeichen im Hinterkopf - kann dies sein?


Grüßle
de Grasi

_________________
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
regileso



Anmeldedatum: 10.11.2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2011 19:48 Antworten mit ZitatNach oben

18495(!) Zeichen unter Windows Mobil 6.5
10237 Zeichen unter MPE 1.8.2
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Nov 18, 2011 10:48 Antworten mit ZitatNach oben

Hmm, wenn ich jetzt auf 20.000 erhöhe wirds halt nicht lange dauern bis das auch wieder zu wenig ist. Diese Textmenge lässt sich doch garnichtmehr komfortabel im Handy lesen oder ?

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
regileso



Anmeldedatum: 10.11.2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Fr Nov 18, 2011 11:11 Antworten mit ZitatNach oben

FJ, doch, man muss halt scrollen. Aber das ist nicht das Problem, wenn man dafür alle Notizen dabei hat. Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Nov 18, 2011 11:22 Antworten mit ZitatNach oben

Hmm, begeistert bin ich davon ja nicht aber trotzdem: Wie lang ist deine längste Notiz in Outlook ?

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
regileso



Anmeldedatum: 10.11.2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Sa Nov 19, 2011 19:32 Antworten mit ZitatNach oben

26.584 mit Leerzeichen Embarassed

Ist sicherlich aber eine Ausnahme, da es geschäftlich genutzt wird. Der normale User wird da niemal heran reichen. Trotzdem ist es ein nice to have. Wäre schön wenn du es möglich machen könntest. Danke und Gruß
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Nov 21, 2011 00:50 Antworten mit ZitatNach oben

OK, ich werde das Limit jetzt mal testweise auf 30.000 Zeichen anheben, ich weiß aber nicht ob die notizanwendung auf dem Handy das gut verträgt oder ob evt. der Sync dann noch problemlos klappt. Da musst du halt testen, ich schick dir eine email mit noch ein paar infos....

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
regileso



Anmeldedatum: 10.11.2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mo Nov 21, 2011 16:57 Antworten mit ZitatNach oben

nach dem update kommen 10.000 Zeichen rüber. Crying or Very sad
Sowohl bei bereits vorhanden, als auch bei einem neu angelegten Kontakt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2011 22:17 Antworten mit ZitatNach oben

Hab die beta nochmal aktualisiert, klappts jetzt mit 30000 ?

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
regileso



Anmeldedatum: 10.11.2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mi Dez 07, 2011 22:50 Antworten mit ZitatNach oben

sieht gut aus, allerdings ist zwischenzeitlich bei einer Synchronisierung alles auf 10.000 Zeichen eingedampft (Aufgaben, Notizen und Notizen in Kontakte) und die Textfelder abgeschnitten Crying or Very sad

habe aber einen neuen Kontakt mit 28000 angelegt, hin und her geschoben, verändert und alles geht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
brummel



Anmeldedatum: 04.01.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Jan 04, 2012 14:33 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an alle und schon mal danke bis hierhin, prima Supportforum, werde auf jeden Fall Spender.

Samsung-G2, syncen mit Outlook-2007(winXP), no Cloud! --> also MPE. Klappt mittlerweise (ich bin Android-Einsteiger) soweit auch.

Mein „Kalender/Kontakt/OL2007/MPE-Problem“ hat regileso f a s t auf den Punkt gebracht (ist auch in einigen anderen Threads angesprochen, aber für mich nirgends erkennbar gelöst). Auch ich benötige für zu syncende Notizen mehr Platz. Jedoch nicht unbedingt bei den Kontakten (30.000 Zeichen wären jedoch schon sehr toll), sondern auch bei den Terminen.

Die mir wichtigen Daten liegen halt als Terminnotiz vor (auch Infos die eigentlich zu Kontakten gehören würden). Dadurch sind meine Outlook-Termine im Laufe der Zeit zu einer wertvollen Datensammlung geworden.
Das ist historisch bedingt, weil ich beim seinerzeitigen Einstieg in die Symbian-E90-Welt analoge Synchronisations- und Suchtestläufe unternahm, wie jetzt auch (bevor ich meine echten Daten erstmals synce).
Ergebnis war damals: Termin-Notiz syncte bis ca. 29.000 Zeichen , Kontakt-Notiz syncte aber nur ca. 300 Zeichen Damit war der Drops gelutscht.

Meine Hoffnung ist nun, dass auch bei Termin-Notizen die momentan gesyncte Zeichenzahl (ca. 1.970) deutlich erhöht werden kann? Bitte, bitte.
(Meine aktuell längste Termin-Notiz besteht aus 41.000 Zeichen und hat laut Outlook 122KB – das ist dann aber zugegebenermaßen auch schon ungewöhnlich groß.)

Viele Grüße, brummel
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
brummel



Anmeldedatum: 04.01.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2012 17:08 Antworten mit ZitatNach oben

Ok, habe mit der aktuellen Beta folgende Resultate:
1) Kontakte-Notizen 29.506 Zeichen werden zuverlässig gesynct. Das ist eine gut nutzbare Größe.
2) Termin-Notizen: 8.916 Zeichen werden gesynct (offizielle 1.8.2-Version < 2.000).

Mit der Besonderheit, dass nach dem blosen syncen zunächst auch größere Termin-Notizen angezeigt werden, jedoch sobald der Termin zur Bearbeitung geöffnet wurde, ist Schluß bei 8.916. Hier bremst irgendwas, insofern ziehe ich meinen Erweiterungswunsch für Termin-Notizen zurück. (Alternativen / andere Kalender siehe z.B. http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=15383&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight= verbessern bei mir leider auch nichts.)

Viele Grüße, brummel
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de