FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Länge der Notizfunktion in Kontakte (Outlook) eingeschränkt Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
dragonfly67



Anmeldedatum: 29.11.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Nov 29, 2017 16:50 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ich bin neu in diesem Forum und poste dies hier hoffentlich am richtigen Ort.

Mir ist dasselbe aufgefallen. Da ich die Kontakt- und Terminnotizen jedoch nur in Outlook haben möchte und nicht auf dem Handy wäre eine Option für das Ausschalten der Notiz-Synchronisation (wahlweise) hilfreich. Da ich ebenfalls Kontakte mit sehr langen Notizen habe, werden diese jedesmal als "neu zu synchronisierende" Kontakte angezeigt. Wenn ich diese jedoch von der Synchronisation ausschliesse, werden Änderungen an Adress-, Telefonnummern oder Email-Feldern nicht mehr aktualisiert. Wähle ich die Option vom Handy nach Outlook, verliere ich in Outlook die Notizen, was keinesfalls passieren dürfte.

Wäre schön, wenn man dies wahlweise ein-/ bzw. ausschalten könnte.

Vielen Dank
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15900

BeitragVerfasst am: Mi Nov 29, 2017 18:23 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
D.h. Du möchtest optional festlegen, ob das Feld "Info" / "Notizen" mit synchronisiert wird?
Wäre es e.v. (falls möglich) nicht besser, wenn diese Option nur in Richtung Handy > Outlook zum Tragen kommt?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
dragonfly67



Anmeldedatum: 29.11.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Nov 29, 2017 18:32 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dies wäre selbstverständlich auch eine Lösung. Da ich aber für alle Sync-Optionen (ausser Kalender) nur von Outlook > Handy eingestellt habe, wäre es in meinem speziellen Fall besser, ich könnte die Kontaktnotizen komplett von der Synchronisation mit dem Handy ausschalten. Ich benötige die Notizen aus den Kontakten und den Terminen nicht auf dem Handy.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15900

BeitragVerfasst am: Mi Nov 29, 2017 19:12 Antworten mit ZitatNach oben

@dragonfly67
Gut, ich werde es an unseren Programmierer weiter leiten.
Das Problem ist wohl, dass Du der erste mit diesem Wunsch bist. Den meisten ging es darum, die Notizen vollständig auf beiden Seiten zu haben.
Da das definitiv nicht zu realisieren ist, dachte ich daran, wenigstens das Problem Kürzung von langen Notizen beim Sync Handy > Outlook zu entschärfen, so dass die Notizen < 1000 Zeichen vollständig angezeigt werden.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
dragonfly67



Anmeldedatum: 29.11.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Nov 29, 2017 19:24 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen herzlichen Dank. Ich würde mich über eine solche Funktion freuen. Damit würden mir nicht etliche Kontakte mit langen Notizen jedesmal beim "Multisync" erneut zur Synchronisation angezeigt werden.

Gruss dragonfly67
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bobo850



Anmeldedatum: 08.01.2018
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2018 22:08 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe Forumsteilnehmer

bei meinem Test ergab sich, dass im Terminfeld tatsächlich leider nur 4150 Zeichen ohne Leerzeichen, 4983 Zeichen mit Leerzeichen im Handy ankamen. Da ich meine Termine immer dokumentieren muss, ist das leider etwas sehr wenig. Mein Handy ist ein Mate 8 64GB. Als Kalender wird derzeit die auf dem Huawei installierte Kalender App genutzt. Liegt es eventuell daran ? Bei den Notizen im Kontakt schaut es deutlich besser aus, dort waren deutlich mehr als 15000 Zeichen Komma Leerzeichen mitgezählt sogar knapp 18.000 Zeichen möglich die Frage, die sich mir stellt ist, woran es liegt, dass in der Termin notiz nicht die gleiche Anzahl gesucht werden kann wie das bei der Kontaktnotiz der Fall ist. Warum wurde denn der positive Plan dieses Feld zu vergrößern so schnell wieder aufgegeben, was den Bereich Termin Notizen angeht? Man muss dazu wissen, ich bin absoluter Android Neuling...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15900

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2018 23:12 Antworten mit ZitatNach oben

@bobo850
Falls noch nicht geschehen, installiere Dir bitte...

  1. MyPhoneExplorer 1.8.8
  2. MPE 1.8.8 nightly
  3. Den neuesten MPE-Client 1.0.45 aus dem "Play Store"

Ich habe das gerade noch einmal bei mir getestet :
Selbstverständlich werden alle Zeichen mitgezählt.
Die Felder Kontakte => Info, sowie Termin Zusatz nehmen ca. 30.000 Zeichen an und die kommen auch alle in meinem S5 (Andrid 6.01) an.

Du solltest nach der Übertragung ins Handy mal versuchen dort noch weitere Zeichen einzugeben.
Funktioniert das ?
Falls nein, liegt das eindeutig an Deinem Handy und nicht an MPE

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
bobo850



Anmeldedatum: 08.01.2018
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2018 00:23 Antworten mit ZitatNach oben

Wow, das geht ja schnell bei Euch Smile
Also, ich habe die aktuellen Versionen drauf, allerdings nicht "MPE 1.8.8 nightly", das wurde bzw. wird auch gar nicht auf der Downloadarea der Website fjsoft.at angeboten. Was genau ist das denn ...hab eben per SuFu im Forum gesucht. Ist quasi die inoffizielle "neue Variante", wie ich gelesen habe, aber wenn ich die einfach "drüberbügele", was passiert denn mit den ganzen bereits gesicherten Daten bzw. den SYNC-Verläufen? Ich habe da nämlich derzeit eh noch die eine oder andere Anfangsschwierigkeit (mit den Feldzuordnungen usw., aber mühsam nährt sich das Eichhörnchen bekanntlich und im Forum GIBT’S ja schon viele Tipps, THX dafür an dieser Stelle!!) und immer mal hier und da paar Doppler drin. Eben waren es 7 Doppler bei 700 Terminen, das geht ja mal noch (lag evtl. daran, dass ich den Syncverlauf zurückgesetzt hatte bei den Terminen (da ich den Sync-Zeitraum von -30/+30 Tage auf "alle" gesetzt hatte und dachte, das wäre evtl. schlauer, das vorab zurückzusetzen, da ja nun andere Voraussetzungen herrschen, war aber evtl. wohl auch falsch von mir gewesen..) , zumindest vermute ich das mal, kenne ja die Software noch nicht so gut wie seinerzeit die Blackberry Desktop..). Bei den 2700 Kontakten wäre das unangenehmer wenn was schiefgehehn würde mit Dopplern Wink. Und ja, ich sichere derzeit an sich (fast) immer die PST vorm nächsten Klick, da ich ja noch Neuling bin...will mir aber nichts zerhaun beim harten Drüberbügeln..
Oder soll ich die Daten-Dateien des MPE auch noch irgendwie sichern? Wenn ja, wo sind die zu finden?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bobo850



Anmeldedatum: 08.01.2018
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2018 02:10 Antworten mit ZitatNach oben

Noch ne Zusatzinfo, habe das alles erst vor paar Tagen frisch installiert, also PC-PRG genauso wie die App, da ich bisher nichts zu tun hatte mit Android. Sollte also alles fresh as possible sein.
Auf jeden Fall ne geile Community hier, das erinnert mich fast an die Commizeiten und aikon.ch (für die alten Insider). Super, dass es eben neben dem blinden Konsum auch noch echt interessierte Menschen gibt Smile. Warte gespannt auf Antwort, dann gehts morgen bzw. heute gleich weiter mit dem Einrichten/ Testen! Auf Euch alle und ein gutes, erfolgreiches und vor allem auch gesundes neues Jahr!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15900

BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2018 10:15 Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen,
die Nightly-Version 1.8.8 ist so etwas wie eine Beta der 1.8.9, d.h. alle gemeldeten Bugs und Vorschläge werden von uns geprüft und wenn möglich und sinnvoll, von unserem Programmierer Franz Josef Wechselberger (FJ) in die Nightly eingearbeitet.
Installationen der Nigtly oder einer anderen Vollversion verändern nicht die gesicherte Datenbank und können einfach, ohne vorherige Deinstallation, drüber installiert werden. Die MPE-Datenbank befindest sich standardmäßig:
- Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata% eingeben
- Roaming\MyPhoneExplorer wählen

Hast Du den MPE-Datenpfad geändert siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank

bobo850 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe da nämlich derzeit eh noch die eine oder andere Anfangsschwierigkeit (mit den Feldzuordnungen usw...

Deinen Ausführungen zu Folge, hast Du Outlook in den Sync mit eingebunden! Dann siehe auch => Unterstützte Outlook-/Thunderbirdfelder und Du solltest folgendes beachten:
Betrifft Kontakte:
- Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten nur ein Konto aktivieren.
- MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Zu synchronisierende Outlookordner nur einen Ordner aktivieren
Betrifft Kalender:
- Bei der Nutzung mehrere Kalender (Speicher) siehe => Kalenderzuordnung mit mehreren Kalendern
Möglich aber nicht anzuraten ist die Einbindung von Onlinekonten wie z.b. Google in den Sync.
Bachtest Du das, sollten die Doppelten Einträge der Vergangenheit angehören

Ich persönlich bin kein Freund der Begrenzung des Sync-Zeitraumes, da ich auch keinen Geschwindigkeitszuwachs bei mir bemerken kann und ein Speicherproblem auf dem Handy (wie früher), sollte ja auch kein Grund mehr sein. Allerdings ist zu bemerken, dass ich in Outlook, alles was älter als 2 Jahre ist, archiviere.
Früher (z.b. in der Standardversion 1.8.8 ) war es auch noch so, dass im Banachrichtigungsfenster die ständig zu löschenden Termine angezeigt wurden, die der Zeitbegrenzung zuzuschreiben waren (Termine aus der Vergangenheit) - Fand ich fürchterlich irritierend. Das hat FJ allerdings in der Nightly verändert.

bobo850 hat Folgendes geschrieben:
Oder soll ich die Daten-Dateien des MPE auch noch irgendwie sichern?

Wo sich die Datenbank befindet, weißt Du ja jetzt Wink
Ich persönlich sage immer, dass mehr Sicherungen nicht schaden können, das sollte jeder selbst entscheiden.
In jedem Fall solltest Du Dir noch die MPE-Sicherung anschauen => Sicherung erstellen

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
bobo850



Anmeldedatum: 08.01.2018
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2018 22:40 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke,

erstmal danke für Deine ganzen Infos und sorry, dass ich erst jetzt schaffe, zurückzuschreiben/ an dem Projekt Handywechsel weiter zu arbeiten.

Zitat:
Deinen Ausführungen zu Folge, hast Du Outlook in den Sync mit eingebunden! Dann siehe auch => Unterstützte Outlook-/Thunderbirdfelder und Du solltest folgendes beachten:
Betrifft Kontakte:
- Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten nur ein Konto aktivieren.
- MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Zu synchronisierende Outlookordner nur einen Ordner aktivieren
Betrifft Kalender: - Bei der Nutzung mehrere Kalender (Speicher) siehe => Kalenderzuordnung mit mehreren Kalendern
Möglich aber nicht anzuraten ist die Einbindung von Onlinekonten wie z.b. Google in den Sync.
Bachtest Du das, sollten die Doppelten Einträge der Vergangenheit angehören


Also: Outlook ist quasi mein "Master" für Kalender und Kontakte. Googlecal bzw. COntacts nutze ich gar nicht.

SYNC PHONE:
Ich habe derzeit nur den Kalender "Phone" im Client aktiviert, keinen weiteren. Der "dreckelige Gmail-Kalender" ist nicht angehakt (ist ja echt schlimm, wo man in Android Google überall ausklicken muss, ein Schelm, wer Böses dabei denkt..).

SYNC KONTAKTE
Info: Bisher lege ich die Kontakte nebst Geburtstag immer im Outlook an. Daraus resultiert dann automatisch auch der Outlook-Geburtstagseintrag (als Serie glaube ich) (der auch so schon dann ins Handy mitgesynct wird). Allerdings habe ich heute mal versucht, einen Testkontakt nebst Geburtstag im Handy anzulegen, dort kam aber weder im Handy noch NACH dem Sync mit Outlook der Geburtstag in Outlook (2010) an (also im Kalender, im Kontakt ist er schon da.., d.h., die Autoeintragsfunktion läuft wohl bloß aktiv bei Outlook, wenn man den Eintrag dort händisch anlegt).

Bei Kontaktkonten ist bei mir nur "Telefon" aktiviert, witzigerweise ist´s hier deutsch benannt (nicht wie oben Phone), Gmail-Konto auch nicht angehakt.
Der Birthday Kalender ist derzeit auch nicht angewählt (hatte die Befürchtung von Geburtstagsdopplern, was ich gar nicht brauche Wink..), was würde der Haken darin denn genau bewirken?

So, das erstmal zum Info-Upgrade.

Zu den Kontakten noch eine Frage: bei mir sind die Handynummern oftmals mit *31# (=fallweise Rufnummernübermittlung) gespeichert, da meine Nummer nicht immer übertragen werden soll. Wohl daher erkennt das Handy teils die Anrufer nicht an der Nummer. Beim Blackberry konnte ich seinerzeit definieren, dass nicht die ganze Nummer, sondern z.B. nur die letzten 10 Stellen von hinten relevant sind für die Rufnummern-Erkennung. Somit war auch das Problem +49 (mit/ ohne) usw. gleich mit gelöst. Gibt es so eine Einstellung auch beim Android irgendwo?

THEMA SICHERUNG (auch sehr wichtig)
Du schriebst in dem verlinkten Thread: "...konventionellen Backup-Programmen (u.a. inkrementelle oder differentielle Sicherungen sind nicht möglich)..."
Womit sicherst Du als Profi denn Dein Androidgerät in der Praxis? Beim BB hatte ich ja einerseits die Outlookdaten (die ich im neuen Gerät einfach wieder reinsyncen konnte, wie jetzt wohl auch mit Eurer feinen Software) als zweiten Datenspeicher und zusätzlich eine Komplettsicherung in der BB Desktopsoftware, die ich allerdings niemals in Anspruch zur Rücksicherung nehmen musste, da ich niemals irgendwas an Apps dort installiert hatte. War ein Gerät kaputt habe ich einfach das nächste hingehangen, einen Sync-Outlook gemacht und los ging´s. Ich habe beim BB immer nur Telefon/Kalender/Kontakte genutzt und die hochwertige Outlook-Syncroutine (wie auch schon bei den Nokia Commis) genossen...
Soweit mein Kenntnisstand ist hilft ein "normales Backup" ja nur, wenn man ein exakt baugleiches Zweitgerät hat (vom BB 9900 Bold habe ich noch drei als Reserve ;-...). Wie ist das bei Android genau? Wenn ich Eure Sicherung nehme und alles komplett sichere (also auch die Dateien und Anwendungen usw.), was kann ich dann mit diesen Daten anfangen? Direkt auf ein baugleiches Ersatzgerät Mate 8 schreiben (also ein Reservegerät baugleich liegen haben) & loslegen oder aber auf irgendein Android schreiben (auch Mate 8 oder Sony Experia..) und dann die Apps erstmal neu installieren aus dem Store o.ä.? Die Kontakte/ Termine usw. habe ich ja zur Not auch nochmal lokal im Outlook, nicht aber die handyeigenen Dateien...
Zusätzlich bietet Huawei in seiner Software auch nochmal unter dem Menüpunkt "Datensicherung" eine wohl komplette Systemsicherung an (denke ich mal zumindest..). Wählbar auf SD-Karte/ USB-Speicher (wie auch immer der ans Handy geht..) oder interner Speicher (was mir am wenigsten einleuchtet, was soll das denn bringen, wenn das Handy weg ist, kaputt ist oder aber sich aufgehangen hat?)

Auf jeden Fall muss man eins sagen: als Neuling ist das Android schon brutal verwirrend und unübersichtlich, was die ganzen Einstellungen angeht (daher ist es wohl schon wichtig, das GESAMTKUNSTWERK mit Einstellungen usw. sinnvoll zu sichern). Mir kommt´s so vor, dass ich seit 5 Tagen jeden Tag noch was neues entdecke (z.B. wo man Google ausschalten muss ;-()..). Auf der anderen Seite kann man es dann aber sehr passend konfigurieren, somit viel Arbeit und daher auch eine Komplettsicherung wichtig..

LAST BUT NOT NOCH EIN NEUES "PROBLEM":
Jetzt zum Downloadlink der nightly-Version, die ich eben aufspielen wollte. Hier hat MS Essentials einen Virus entdeckt und diese Datei direkt wieder gelöscht. Und der MS Ess meldet sich normalerweise wirklich so gut wie gar nie...Ist da eventuell jemand böses am Werk gewesen und hat die Datei versucht mit einem Virus? Wäre schön, wenn Du das mal prüfst, nicht dass da jemand geräubert hatte. Über 1 Mio. User des Proggis sind ja ne schöne Zielscheibe Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15900

BeitragVerfasst am: Fr Jan 12, 2018 00:26 Antworten mit ZitatNach oben

bobo850 hat Folgendes geschrieben:
...sondern z.B. nur die letzten 10 Stellen von hinten relevant sind für die Rufnummern-Erkennung.

Tut mir leid, diese Funktion kenne ich nicht.
Habe mal bei Google gesucht und auch dazu nichts gefunden, d.h. vermute ich stark, dass Du darauf wohl verzichten mußt.

Betrifft Geburtstagseintrag:
bobo850 hat Folgendes geschrieben:
...läuft wohl bloß aktiv bei Outlook, wenn man den Eintrag dort händisch anlegt

Ja das ist korrekt, Du kannst den Geburtstags-Kontakt in Outlook korrigieren, dazu reicht es, irgendein Zeichen zu löschen und wieder einzutragen, dann speichern.

Der Birthday-Kalender ist garantiert irgendein Onlinekalender für Geburtstage, den solltest Du zum Sync nicht aktivieren.

Betrifft Backups :
Vergiss die Sicherung der Einstellungen, das funktioniert nur (wenn überhaupt) mit einem gerootetem Handy und gehört nicht in dieses Forum.
MPE sichert mit der Sicherungsfunktion "Dateien", sowieso nur die SD-Karte und den internen Speicher. Wozu Du diese Sicherung benötigst, mußt Du selbst wissen ?!
Am wichtigsten sind die Sicherungen in eine Sicherungsdatei Backup [Benutzername] JJJJ-MM-TT.mpb:
  • Kontakte ­ Telefon
  • Anrufliste
  • Termine und Aufgaben
  • Notizen
  • SMS ­ Telefon
  • SMS­Archiv (PC)


Betrifft Virusalarm:
Leider können diese Fehlalarme nicht vollständig bei allen Virusprogrammen ausgeschlossen werden.
Es gibt 2 Möglichkeiten:
Entweder Du vertraust der Datei und erstellst für sie eine Ausnahme oder Du sendest sie MS Esentials zu, das die die prüfen.
Ich habe sie mal spaßeshalber bei Virustotal hochgeladen: Erkennungsrate 0/67 Wink

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
bobo850



Anmeldedatum: 08.01.2018
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Fr Jan 12, 2018 01:00 Antworten mit ZitatNach oben

Habe jetzt mehr sachdienliche Infos:

Komischerweise hatte die Datei im ersten Versuch den Namen: "MyPhoneExplorer_Setup_1.8.8_nightly.exe" und jetzt dann "MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe", (habe ich im Downloadordner gesehen) ist das nur zufällig umbenannt worden eben oder stimmt da doch was nicht?

Hier, was der MS Essentials meldet (und jetzt den PC runterfahren will, um
seine Bereinigung abzuschließen..), d.h. ich kann das Ding gar nicht installieren, selbst, wenn ich wollte, das der MSE die Datei gleich killt.

Kategorie: Trojaner
Es wird ein Trojan:Win32/Azden.A!cl erkannt

Beschreibung: Dieses Programm ist gefährlich. Es führt Befehle eines Angreifers aus.

Empfohlene Aktion: Entfernen Sie diese Software unverzüglich.

Elemente:
file:C:\Users\Bobrowski\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Low\Content.IE5\9KMGY205\MyPhoneExplorer_DebugUpdate[1].exe

Bin jetzt ob der beiden Fakten in Kombination etwas stark verunsichert. Euch vertraue ich ja, aber der neue, andere Dateiname usw...? Und wenn alles ok ist, wie bekomme ich die Datei dann überhaupt heruntergeladen? Haben denn die anderen Forenteilnehmer auch schon solch ein Problem gehabt und können Tipps geben?

Ach ja, ich hätte das File gerne hochgeladen unter https://www.microsoft.com/en-us/wdsi/filesubmission , um das Problem zu lösen für alle MPE+MSE-Nutzer, aber ich bekomme es ja gar nicht downgeloaded, wie also uploaden Wink?? Kann das mal jemand anderer übernehmen bitte?

_________________
Jetzt Samsung Note 10+ Dual Sim 512GB
davor HUAWEI Mate 8 EMUI 4.0 64 GB 4 GB Ram
Win 8.1 Enterprise und Win 10 Professional 64 bit/ Outlook 2010
MPE Version 1.8.14 / Client 1.0.70

(eh. Nokia Commi-Nutzer, alle bis 9500, dann Blackberry Bold 9900), jetzt dank MPE, FJ, icke1954 und den anderen netten Foren-Membern auch mit Android wieder so gut wie glücklich Wink...)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15900

BeitragVerfasst am: Fr Jan 12, 2018 02:02 Antworten mit ZitatNach oben

bobo850 hat Folgendes geschrieben:
Komischerweise hatte die Datei im ersten Versuch den Namen: "MyPhoneExplorer_Setup_1.8.8_nightly.exe"

Keine Ahnung, Du bist Dir sicher, dass Du die nicht umbenannt hattest?
Korrekt war und ist MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe
Aber die Welt geht davon auch nicht unter, wenn Du weiterhin die Standardversion nimmst, es sind in der Nightly Fehler behoben worden und Features hinzugekommen, aber ob Du das merkst oder benötigst, weiß ich nicht ?

Ich leite das an FJ weiter, vielleicht hat er eine Erklärung dafür?!
Komisch ist schon, dass Du bisher der Einzige bist, allerdings wird es auch nicht sehr viele Anwender geben, die die MPE-Nightly mit dem IE runter laden und den Microsoft Security Essentials nutzen.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
bobo850



Anmeldedatum: 08.01.2018
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Fr Jan 12, 2018 12:20 Antworten mit ZitatNach oben

Sorry, in diesem Fall Asche auf mein Haupt, es kann tatsächlich sein, dass ich diese Datei umbenannt hatte, damit ich weiß, dass es die nightly-Version ist. Allerdings erst in dem Ordner, in dem ich sie mir abgespeichert habe. Es scheint aber so zu sein, dass die Dateien, die im Downloadordner gezeigt werden, sobald die Datei umbenannt wurde dann auch mit dem neuen Namen angezeigt werden ( obwohl sie ja jetzt in einem anderen Ordner liegt). Das wusste ich bisher gar nicht. Nichtsdestotrotz habe ich das Problem, dass ich diese Datei jetzt gar nicht runterladen kann, da das Microsoft Essentials komplett unterbindet bzw. dann die Datei gleich nach dem Download sofort wieder löscht. Ich wollte die neue Version ja dringend runterladen, damit ich mehr Zeichen synchronisiert bekomme im Bereich Termineintrag.

_________________
Jetzt Samsung Note 10+ Dual Sim 512GB
davor HUAWEI Mate 8 EMUI 4.0 64 GB 4 GB Ram
Win 8.1 Enterprise und Win 10 Professional 64 bit/ Outlook 2010
MPE Version 1.8.14 / Client 1.0.70

(eh. Nokia Commi-Nutzer, alle bis 9500, dann Blackberry Bold 9900), jetzt dank MPE, FJ, icke1954 und den anderen netten Foren-Membern auch mit Android wieder so gut wie glücklich Wink...)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de