FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Smartphone <-Tapi-> Win7 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Poll :: Wünscht Ihr euch die Möglichkeit euer Smartphone mittels Standard-Schnittstelle steuern zu können?

Ja, geile Sache!
100%
 100%  [ 1 ]
Nö, wer braucht denn sowas?
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 1


Autor Nachricht
stygi



Anmeldedatum: 06.02.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Feb 06, 2012 17:05 Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde gern -ähnlich wie man Anlagentelefone vom Rechner aus steuern kann- mein Android Handy benutzen.
Ich hab hier ein CRM-System und würde es auch gern unterwegs fern ab vom Büro verwenden.

MyPhoneExplorer bietet eigendlich alle nötigen Funktionen, beweist damit also das es gehen müsste, leider fehlt hier die Tapi-Schnittstelle.

Kennt sich jemand aus? Hat ne Idee?
Zur Not würde ich mir auch so nen UMTS-Dongle ans Notebook stöpseln.

Dank euch.

Edit:
Laut CRM-Hersteller sollte auch eine Verbindung mittels Dialer.exe reichen. Kenn mich mit diesen Protokollen aber echt überhauptnicht aus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stygi



Anmeldedatum: 06.02.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2012 12:35 Antworten mit ZitatNach oben

Keiner kann helfen?

Btw. Ich habe ganz vergessen, mich für die tolle Software zu bedanken. Sync von Kontakten und Kalender über Outlook funktioniet tadellos Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2012 00:55 Antworten mit ZitatNach oben

Eine TAPI-Schnittstelle wird wohl nicht kommen. Zu wenige User brauchen das. Man kann MyPhoneExplorer aber auch via Kommandozeile zum Wählen veranlassen (das wird auch mit Dialer.exe gemeint gewesen sein). Zum Test einfach folgendes in die "Ausführen" Zeile von Windows eingeben:

myphoneexplorer action=dial number=0123456789

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
stygi



Anmeldedatum: 06.02.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2012 13:06 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Antwort Smile

Hab noch in ein paar anderen Foren nach einer Lösung gesucht.
Keiner bietet die gesuchte Funktion Sad
Mir wär solch eine Lösung >200,-€ wert. Hab bei XDA auch noch paar Leute gefunden die Interesse hätten...

Die Geschichte mit Dialer.exe probiere ich mal.

Nen guten Tag!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di März 06, 2012 02:54 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab mal kurz die TAPI Referenz überflogen. Viele Funktionen die TAPI voraussetzt lassen sich für Android garnicht realisieren (z.B. ein Gespräch in die Warteschleife zu schicken). Die Möglichkeiten die "normale" Apps auf Android haben sind insbesondere bei Telefongesprächen sehr begrenzt. das was MyPhoneExplorer über den Gesprächsmonitor kann ist alles was ich nur irgendwie umsetzen konnte, und für TAPI ist das zu wenig

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Chris@S2



Anmeldedatum: 27.05.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2012 17:38 Antworten mit ZitatNach oben

Suchen auch nach einer TAPI ähnlichen -Lösung. Aber es muss ja nicht TAPI sein, ein Outlook Plugin ala Jeyo Mobile Extender oder MobiTNT PocketExport würde es auch tun. Die funktinieren leider nicht sehr gut bzw. fehlt es ihnen an Funktionen wie Anrufannahme, automatisches öffnen des Kontaktes bei Anruf etc.

Und ich denke der Bedarf wäre durchaus da! Seitdem es MS CRM online gibt und in Firmen immer mehr Mobiltelefone als Haupttelefon eingesetzt werden, wird der Bedarf steigen bzw. ist bereits vorhanden! Früher oder später gibts solche Tools! Nur der erste wird am meiste Kohle damit verdienen.

Bei Auftragsentwicklung Profitsharing?Smile

Ich schließe mich für eine Auftragsentwicklungan an stygi an!!
Gruß
Christoph
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
AndroidTapi



Anmeldedatum: 11.03.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo März 11, 2013 16:23 Antworten mit ZitatNach oben

Wir entwickeln im Moment einen entsprechenden TAPI-Treiber und bräuchten - bevor wir damit online gehen - etwas Betatest-Hilfe.

Wenn jemand Lust hat bitte melden!
(support@androidtapi.com)

Die wichtigsten Telefonie-Features werden unterstützt:
Wählen, Rufnummernanzeige, Rufannahme (bis Android2.2), Trennen...

MPE kann für abgehende Anrufe als Schnittstelle verwendet werden.

Thema Dialer.exe:
Dialer.exe ist nichts Anderes als die Windows Wählhilfe! (versucht einfach Start->Ausführen -> dialer.exe)
Diese bedient wie alle TAPI-kompatiblen Applikationen die TAPI-Schnittstelle und benötigt entsprechende Treiber.
Allerdings kann mit einem einfachen DLL-Funktionsaufruf die "Wählhilfe" zum Wählen gebracht bzw. ferngesteuert werden.

Gruß
Lothar
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa März 23, 2013 00:33 Antworten mit ZitatNach oben

Ich werd ezwar nicht testen aber ich kann euch helfen die Rufannahme auch für neuere Androiden zu ermöglichen. Bei Interesse via email an mich...

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de