HTC One X Benutzer wechselt

Antworten
markstein

HTC One X Benutzer wechselt

Beitrag von markstein »

Nach dem Aus- und Einschalten oder einer App-Installation (?) scheint das HTC One X (ICS) die Seriennummer, die mit AT+CGSN zurückgegeben wird, zu ändern und MPE erkennt dann einen neuen Benutzer. Scheint ein Bug des neuen HTC zu sein ...

Jedenfalls musste ich schon mehrmals einen neuen Benutzer für das gleiche Gerät einrichten.

Was ist zu tun? Vielleicht könnte man die Erkennung in MPE so modifizieren, dass die Seriennummerprüfung über einen Parameter in den allgemeinen Einstellungen abschaltbar ist.

Vielen Dank schonmal.
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Von diesem Problem habe ich bisher noch nichts gehört. Inwiefern ändern sich denn die IDs ?
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
markstein

Dummer Fehler von HTC

Beitrag von markstein »

Wenn man im Flugmodus das Gerät neu bootet, wechselt die IMEI auf "Unbekannt" und bleibt auch so, wenn man den PIN eingegeben hat. In diesem Fall scheint das HTC Zufallszahlen für die Seriennummer zu generieren.
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Aua, das ist böse. Hoffen wir daß da bald ein Firmwareupdate kommt, sonst muss ich mir für MyPhoneExplorer was überlegen
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Antworten