FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Versehentlich MPE App gelöscht -> Notizen verloren? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
TheBear



Anmeldedatum: 16.05.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2012 10:17 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich habe scheinbar ein recht exotisches Problem, zumindest habe ich mir schon die Augen aus dem Kopf gegoogelt, aber leider bislang noch nichts gefunden.

Ich nutze MPE schon länger nicht mehr zum Synchronosieren, allerdings noch die "MPE Notizen" App, die zusammen mit MyPhoneExplorer auf dem Android Handy (HTC Desire HD) installiert wird.

Blöderweise kam ich auf die Idee, die MPE App zu deinstallieren (weil ich sie ja vermeintlich nicht mehr brauchte). Dass ja die Notizen-App ebenfalls im Nirwana verschwindet hatte ich natürlich erst später gesehen, nun sind auch meine Notizen weg Surprised.

Ich hatte gehofft, die eigentlichen Daten lägen auf der SD-Karte und eine Neuinstallation der App würde genügen. Leider hat das nichts gebracht, bzw. die Notizen bleiben verschwunden Sad.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie die Notizen wiederhergestellt werden könnten? Wo werden die denn von MPE überhaupt abgelegt? Auf der SD-Karte konnte ich kein Verzeichnis und keine Datei finden, die namensmäßig darauf hindeuten würden. Auch über google und in der Forensuche bin ich nicht fündig geworden.

Ich bin für jede Hilfe sehr, sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

Björn
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
deGrasi



Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 1596
Wohnort: Metropole Ruhr

BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2012 21:39 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

sind die Notizen eventuell mit Outlook oder Thunderbird synchronisiert worden - ggf. sind diese noch im Desktop MPE vorhanden?


Grüßle
de Grasi

_________________
FAQ Android Geräte

Samsung Galaxy S2 - Android V4.0.3
Win7 - 32 Bit
Client Version 1.0.23
MPE V1.8.4
Thunderbird 17.0.3
Lightning 1.9
MPE Add-on 2.0.15 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Mini-Homescreen:Minimalistic Text
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
TN



Anmeldedatum: 16.02.2011
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2012 17:19 Antworten mit ZitatNach oben

Die Daten sind noch in der Datei 'Notes.dat' auf dem PC vorhanden.
Die erstmal sichern.
Den Ordner findest du unter Datei -> Einstellungen -> Erweitert 2.
Dann die App wieder installieren. Sollte dann eigentlich sauber syncen.
Zur Not die gesicherte Datei über eine eventuell leere Notes.dat drüberbügeln.

_________________
HTC Desire HD - Android V2.3.5
Client Version 1.0.20
MPE V1.8.3 nightly 23.07.12 / Vista-64 / WIN7-64
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
TheBear



Anmeldedatum: 16.05.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Mai 24, 2012 22:06 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

und vielen Dank für Eure Antworten (und sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, ein Urlaub kam mir dazwischen Smile ).

Leider sind die Notizen niemals mit einem Rechner synchronisiert worden Sad. Liegt vielleicht ein Pendant zur Notes.dat noch auf dem Handy? Meine Nutzung beschränkte sich in den letzten Monaten darauf, Notizen auf dem Handy anzulegen, und da ich mittlerweile keine Kalendersync mehr benötige habe ich es dabei belassen. Über eine Datensicherung habe ich Depp mir natürlich keine Gedanken gemacht, waren ja "nur" Notizen. Könnte mich dafür jetzt in den ... beißen Embarassed .

Vielleicht gibt es eine Datei auf der SD-Karte, die ich versuchen könnte wiederherzustellen, oder etwas derartiges? Ich meine, irgendwo müssen die Daten doch auch auf dem Handy abgelegt werden, wenn man Notizen erfasst, oder?

Vielen Dank für Eure Bemühungen, ich weiß das wirklich zu schätzen.

Viele Grüße

Björn
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 22.02.2013
Beiträge: 26888
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2012 00:11 Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke da wirst du kein Glück haben beim wiederherstellen. Aber kannst ja mal Googeln. Die daten werden im internen Dateibereich abgelegt und durch die Deinstallation gelöscht. Die Datenbankdatei trägt den Dateinamen notes.db

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de