FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Aufgaben Synchronisation - Fehler bei Änderung am PC Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
seabur



Anmeldedatum: 17.09.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2012 09:40 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ich eine Änderung an den Aufgaben am PC mache, dann wird mir bei der Synchronisation angezeigt, dass der Eintrag am Telefon geändert wurde.
wenn ich trotzdem auf OK klicke stimmt die Sync zwar, aber der Dialog davor ist verwirrend/ falsch. Ist das eventuell bereits bekannt?

Ich verwende Outlook 2010, Sony Xperia P, und MPE 1.8.4 und den Phone Client 1.0.22 beta5

Danke im Voraus
A.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31504
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Sep 25, 2012 03:39 Antworten mit ZitatNach oben

Wo wird denn die Aufgabe geändert ? in Outlook oder im Aufgabenblock von MyPhoneExplorer ? Das Sync-Fenster bezieht sich immer auf den Sync zwischen dem Handy und Outlook, wird eine Änderung in MyPhoneExplorer gemacht dann wird diese ohne Nachfrage auf dem Handy ausgeführt und dann korrekterweise als "Auf dem Telefon geändert" beim Sync zu Outlook angezeigt.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
gerhardhanzal



Anmeldedatum: 13.09.2012
Beiträge: 15
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2012 15:16 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe ähnliches Problem beim Synchronisieren von Outlook Aufgaben, das nach einem reproduzierbaren Fehler in My Phone Explorer aussieht.

Die Umgebung:
My Phone Explorer 1.8.4 mit Client 1.0.22 auf einem Samsung Galaxy SIII unter Android 4.04.
Outlook 2003 unter Win-XP, Outlook 2010 unter Win7 - Fehler tritt auf beiden Systemen auf.

Eine Aufgabe (in Outlook und in MPE Aufgaben) und kann drei Zeiteinträge aufweisen: Beginndatum, Fälligkeitsdatum, Benachrichtigungszeitpunkt. Existiert eine Aufgabe nur am Telefon, dann wird beim Synchronisieren eine korrekte Outlook-Aufgabe erzeugt, die die gleichen Zeiteinträge aufweist. Soweit, so gut...

Wenn die gleiche Aufgabe am Telefon und in Outlook existiert, wenn sie alle drei erwähnten Zeitfelder befüllt hat, wenn man am Telefon etwas an dieser Aufgabe verändert, dann passiert beim nächsten Synchronisieren folgendes: das Feld Benachrichtigungszeitpunkt wird korrekt übernommen (oder bleibt gleich - je nach durchgeführter Änderung), Beginn wird korrekt übernommen, aber das Feld Fälligkeit wird in Outlook fälschlicherweise mit dem Wert von Beginn überschrieben.

Wenn die gleiche Aufgabe am Telefon und in Outlook existiert, wenn aber nur Fälligkeit und Benachrichtigungszeitpunkt befüllt sind (Beginn also leer ist), wenn man am Telefon etwas an dieser Aufgabe verändert, dann klappt die Synchronisation.

Dieses Verhalten ist reproduzierbar.

Liebe Grüße aus Wien
Gerhard

_________________
Gerhard Hanzal
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31504
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2012 00:04 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe jetzt alle Möglichkeiten durchprobiert und konnte das Verhalten NICHT reproduzieren. Was mir aufgefallen ist bzw was bekannt ist: In Outlook kann man keine Aufgabe mit Beginndatum und OHNE Fälligkeit speichern. Das ist eine Limitierung von Outlook und hat nichts mit MyPhoneExplorer zu tun.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
gerhardhanzal



Anmeldedatum: 13.09.2012
Beiträge: 15
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2012 12:10 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Antwort!

Aufgaben mit Beginndatum und OHNE Fälligkeit habe ich nicht gemeint, der Fehler tritt bei Aufgaben mit Beginndatum, mit Fälligkeit und mit Benachrichtigungszeitpunkt auf.

Ich habe es noch einmal unter Win7 und Outlook 2010, mit My Phone Explorer 1.8.4 und Client 1.0.22 auf einem Samsung Galaxy SIII unter Android 4.04 nachgestellt: der Fehler tritt genauso wieder auf.

Hier die genaue Vorgangsweise mit Screenshots zur Illustration:

Ich lege eine neue Aufgabe in Outlook an:
http://members.aon.at/gerhardic/Bilder/MPE-Outlook_1.jpg

Ich synchronisiere erstmals:
http://members.aon.at/gerhardic/Bilder/MPE-Outlook_2.jpg

Die Aufgabe wurde korrekt auf das Telefon übertragen, hier ein Screenshot davon aus "My Phone Eplorer":
http://members.aon.at/gerhardic/Bilder/MPE-Outlook_3.jpg

Am Telefon bzw. in "My Phone Eplorer" führe ich eine Änderung an der Aufgabe durch, in diesem Beispiel habe ich den Erinnerungszeitpunkt von 8h auf 9h geändert, die Änderung wird im Telefon übernommen (Anm: kann auch direkt am Telefon vorgenommen werden, gleiche Auswirkung):
http://members.aon.at/gerhardic/Bilder/MPE-Outlook_4.jpg

Jetzt wird wieder synchronisiert, diese Anzeige wäre an und für sich in Ordnung:
http://members.aon.at/gerhardic/Bilder/MPE-Outlook_5.jpg

Nur bei der Durchführung der Synchronisation einer am Telefon geänderten Aufgabe (wie hier), die bereits in Outlook vorhanden ist, tritt immer dieser Fehler auf. Das Feld Benachrichtigungszeitpunkt wird korrekt übernommen (oder bleibt gleich - je nach durchgeführter Änderung), Beginn wird korrekt übernommen, aber das Feld Fälligkeit wird in Outlook fälschlicherweise mit dem Wert von Beginn überschrieben. Zwei Möglichkeiten, dies zu beobachten. a) bei nochmaliger Synchronisierung:
http://members.aon.at/gerhardic/Bilder/MPE-Outlook_6.jpg

b) oder direkt in Outlook:
http://members.aon.at/gerhardic/Bilder/MPE-Outlook_7.jpg

Meiner Meinung nach ist das ein echter SW-Fehler, weil er reproduzierbar ist. Er tritt genauso unter Win XP und Outlook 2003 auf. Ich habe aber kein anderes Andriod Smart-Phone als dieses zur Verfügung.

Lässt sich diese Verhalten reproduzieren?

_________________
Gerhard Hanzal
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31504
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Okt 23, 2012 16:35 Antworten mit ZitatNach oben

Hmm - wo sind die Screenshots hin ? Falsche links ?

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
gerhardhanzal



Anmeldedatum: 13.09.2012
Beiträge: 15
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Okt 23, 2012 16:54 Antworten mit ZitatNach oben

Gegenfrage: "Wie fängt man hunderte Vollidioten auf einen Schlag ein?" - Antwort: "Man nehme ein riesiges Schmetterlingsnetz und stülpe es über das Dikrektionsgebäude eines bestimmen Mobilfunkanbieters (ich nenne keinen Namen)." - Frei nach Kottan... Smile

Nun funktionieren die Links zu den Screenshots wieder...

lGr aus Wien
Gerhard

_________________
Gerhard Hanzal
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31504
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Okt 23, 2012 23:58 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habs jetzt genau so reproduziert und was soll ich sagen - bei mir tritt der Fehler nach wie vor nicht auf. Evt. liegts daran daß ich mit Outlook 2007 getestet habe.

trotzdem: Installiere bitte die aktuelle beta damit wir auf dem selben Stand sind: http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe und teste dann nochmal.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
gerhardhanzal



Anmeldedatum: 13.09.2012
Beiträge: 15
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Okt 24, 2012 10:24 Antworten mit ZitatNach oben

Danke erst einmal. Ich werde es versuchen. Aber nicht gleich, weil ich ein paar Tage wegfahre und dann sehr viel zu tun haben werde...

lGr Gerhard

_________________
Gerhard Hanzal
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Vock



Anmeldedatum: 09.04.2013
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Di Apr 09, 2013 11:46 Antworten mit ZitatNach oben

Schade das der Post abgerissen war.... Ich hatte das gleiche Problem und bin dann auf diesen Post hier gestoßen. Und ich kann bestätigen das die "Debug-beta-Datei" das Problem gelöst hat!

Danke!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JohnTony



Anmeldedatum: 12.04.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Apr 12, 2013 13:46 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn die gleiche Aufgabe am Telefon und in Outlook existiert, wenn aber nur Fälligkeit und Benachrichtigungszeitpunkt befüllt sind (Beginn also leer ist), wenn man am Telefon etwas an dieser Aufgabe verändert, dann klappt die Synchronisation.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de