Autor |
Nachricht |
Kallest1100
|
Verfasst am:
Fr Nov 02, 2012 08:02 |
  |
Ich habe ein Ray mit CM9.2.
Wenn ich es verbinde und syncen will, dann sagt MPE das keine Kontaktdaten im Handy sind und ob es die hinzufügen soll. Mache ich. Dann habe ich Telefonkontakte. Die kann ich im Handy auch auswählen.
Nache einiger Zeit wandelt das Handy die aber in Google-Kontakte um, was ich eigentlich nicht will.
Nun habe den Tip mit "MyAccounts" Bekommen. Habe die App installiert, auch ein Konto damit eingerichtet, neu gesynct, aber das ist leer. Nun habe ich aber alle Google-Kontakte dreimal im Handy, kann die alle einzeln entfernen.
Kann mir da wer nen Tip geben, wie ich das auf die Reihe bekomme.
So kann ich mit dem MPE nicht vernünftig arbeiten.
Auch Contact Editor Free habe icnst., wie vom Macher der App empfohlen.
Aber auch da kommen die Kontakte nicht an. |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
So Nov 11, 2012 21:33 |
  |
Zitat: | Habe die App installiert, auch ein Konto damit eingerichtet, neu gesynct, aber das ist leer. |
Du musst in den Einstellungen von MyPhoneExplorer Client im Handy darauf achten daß das MyAccount-Konto bei "Neue Kontakte hinzufügen in..." ausgewählt ist. Die Google-Kontakte kannst du auch mit MyPhoneExplorer löschen, musst halt darauf achten daß du nicht die falschen Kontakte löschst. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
Kallest1100
|
Verfasst am:
Mo Nov 12, 2012 08:31 |
  |
OK, Danke für die Antwort. werde ich mal testen.
Also, ausprobiert.
Ich kann nen neuen Kontakt nun im MPE erstellen, der dann auf das MyContact-Konto geht.
Kann ich meine ganzen, leider zur Zeit auf´m Google-Konto liegenden, Kontakte nicht auch dorthin bekommen?
Wenn ja, wie? |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Do Nov 15, 2012 00:52 |
  |
Probier mal folgendes:
- Google Kontakte aus MyPhoneExplorer exportieren
- in den Einstellungen vom Client am Handy NUR das MyAccount Konto für den Sync wählen
- in MyPhoneExplorer zweiter Button in der Toolbar (vom Handy neu laden)
- erstmal nur einen Kontakt zum Testen wieder importieren
- synchronisieren
- schauen ob er am Handy im richtigen Konto landet
- wenn ja -> den Rest importieren und synchronisieren.
- zum Schluss noch die Google-Kontakte löschen |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
|
    |
 |
Kallest1100
|
Verfasst am:
Do Nov 15, 2012 09:04 |
  |
Habe ich probiert, nun Zeigt zwar MPE an, das der Kontakt in MyContacts liegen würde, beim Syncen gehen die aber wieder in Google-Contacts.
Nun habe ich wieder alle Kontakte doppelt.
Und unter My Contacts nichts.
Wieder mal löschen. |
|
|
  |
 |
Kallest1100
|
Verfasst am:
Mi Nov 21, 2012 16:39 |
  |
Wenn ich einen neuen Kontakt im Handy erstelle, den dann synce, ist nur der im MPE. Dann kann ich den Bearbeiten und wieder syncen, er bleibt ein MyContact.
Wenn ich aber einen Kontakt am Rechner erstelle, der ein MyContact ist, sagt MPE zumindest, den dann synce, wird der im Handy ein GoogleKontakt.
Haste da noch nen Tipp? |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Di Dez 04, 2012 01:18 |
  |
Wenn du einen Kontakt im Handy erstellst und dann synchronisierst dann werden die Daten von MyPhoneExplorer nur gelesen und in keiner Weise verändert. Irgendwie bewegt der Zugriff aufs Kontaktkonto wohl das Google-Konto sich die Daten zu holen. Warum synchonsierst du eigentlich nicht generell mit dem Google-Konto ? datenschutz ? |
|
    |
 |
Kallest1100
|
Verfasst am:
Mi Dez 05, 2012 08:33 |
  |
Ja, Google braucht meine Kontaktdaten nicht. Aber da ich nicht mit Google synce könnte es ja wohl egal sein, wohin MPE die schiebt.
Nach und nach kann ich ja die Kontakte mal neu schreiben. |
|
|
  |
 |
Kallest1100
|
Verfasst am:
Mo Dez 17, 2012 08:17 |
  |
Ich muß mich noch mal melden.
Wenn ich einen Kontakt im MPE von Google Kontakts in MyContakts kopieren will, die Funktion ist ja im Kontextmenü, dann stürzt MPE ab.
Normal?
Oder geht das gar nicht, und die Funktion ist ein Versehen.
Das neuste MPE habe ich. |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Fr Dez 28, 2012 00:24 |
  |
Ich glaub da gabs einen Bug, teste das selbe bitte nochmal mit der aktuellen beta: http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe |
|
    |
 |
Kallest1100
|
Verfasst am:
Fr Dez 28, 2012 13:41 |
  |
Werde ich mal testen.
Danke
Habe es ausprobiert, jetzt geht es.
Sehr gut.
Ich habe auch meine Kontakte mittlerweile alle verschoben, denn nach einem Update auf CM10 konnte ich eh alles neu verschieben, und dann war alles kein Problem.
Ich wusste ja nun wie und wohin.
Danke für Deine Tips, und nen Guten Rutsch!!! |
|
|
  |
 |
|