FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 wie kann man eigentlich geänderte kontakte speichern? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
noki66



Anmeldedatum: 24.07.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Jul 24, 2013 14:42 Antworten mit ZitatNach oben

hallo zusammen, vermutlich eine blöde Frage..
aber
habe meine Kontakte, nicht grad wenig, vom Handy (HUAWEI201) auf SD exportiert, da ich um´s verecken keine Verbindung zum Handy zustande bringe, weder per USB, noch per BT oder WLAN.
Kann mit MPE auf diese Datei zugreifen und hab in Stundenlanger Arbeit ergänzt vervollständigt und angeglichen.
Aber alles was ich gemacht hab ist für die Katz..

Da ist keine möglichkeit das alles zu speichern!?!?!

Dachte ich ändere das halt extern und importiere den ganzen kram wieder aufs Handy, aber nix da..

geht das wirklich nicht oder bin ich nur zu dooof???
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
deGrasi
Moderator


Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 2701
Wohnort: Metropole Ruhr

BeitragVerfasst am: Do Jul 25, 2013 18:31 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Sie haben die Kontakte vom Handy auf die SD Karte exportiert - diese Datei (wahrscheinlich .CSV) im Desktop MPE importiert und bearbeitet - nun sollten Sie nur noch alle Kontakte markieren und wieder vom Desktop MPE exportieren.

Die andere Frage ist, wieso Sie keine Verbindung zu MPE herstellen können? Haben Sie dazu schon ein Thread aufgemacht? Wenn ja, bitte den Link posten.
Ansonsten greifen wir das Thema hier auf und erläutern uns was passiert und welche Fehlermeldung Sie erhalten.


Grüßle
de Grasi

_________________
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
noki66



Anmeldedatum: 24.07.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Jul 26, 2013 09:28 Antworten mit ZitatNach oben

Sie haben die Kontakte vom Handy auf die SD Karte exportiert - diese Datei (wahrscheinlich .CSV) im Desktop MPE importiert und bearbeitet -

Ja, genau so hab ich´s probiert

nun sollten Sie nur noch alle Kontakte markieren und wieder vom Desktop MPE exportieren.

genau das ist es ja, wa ich nicht zustande bringe. Die Änderungen die ich gemacht habe werden in der Datei nicht gespeichtert, und Exportieren geht ja nicht weil MPE mein Handy nicht erkennt...warum auch immer...

Hab vom Hersteller jetzt ein Tool, mit dem ich die Kontakte am PC bearbeiten kann, aber halt auch nur jeden einzeln....sowas von Gaga..

bin ich der Einzige, der 300 Kontakte z. B. mit Suchen und Ersetzen bearbeiten will und z.B. aus Excel Tabellen Daten, die ich bisher noch nicht drin hatte in die Kontakte reinkopieren will ??

Die andere Frage ist, wieso Sie keine Verbindung zu MPE herstellen können?

Weis ich nicht, Gerät wird von MPE nicht erkannt...

Haben Sie dazu schon ein Thread aufgemacht? Wenn ja, bitte den Link posten.

nein

Ansonsten greifen wir das Thema hier auf und erläutern uns was passiert und welche Fehlermeldung Sie erhalten.


Grüßle
de Grasi[/quote]
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
deGrasi
Moderator


Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 2701
Wohnort: Metropole Ruhr

BeitragVerfasst am: Fr Jul 26, 2013 21:48 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

wenn Sie im Desktop MPE alle Kontakte bearbeitet haben, markieren Sie alle Kontakte (zum Testen reicht auch nur ein Kontakt) und klicken rechte Maustaste => exportieren.

Das sollte klappen.

Welche Android Version hat Ihr Smartphone?
Welche Verbindungsart wählen Sie?


Grüßle
de Grasi

_________________
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Jul 29, 2013 00:33 Antworten mit ZitatNach oben

Bevor irgendwelche Daten bearbeitet werden muss MyPhoneExplorer das Handy erstmal erkennen. Lies dir die FAQ durch und wenns nicht klappt denn sag uns wie du dich verbinden willst und poste nach dem Verbindungsversuch die Logdatei

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
noki66



Anmeldedatum: 24.07.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Jul 29, 2013 09:22 Antworten mit ZitatNach oben

OK, hab´s nun endlich geschafft. Nachdem ich einen "USB-Debugging-Modus" aktiviert habe, bekomme ich eine Verbindung zur SD-Karte im Handy.
Die dorthin exportierten Kontakte kann ich nun mit MPE importieren, bearbeiten und über das Kontextmenü (ja, auf die Idee hätte ich auch selber kommen können, aber ein Button oder Menüpunkt wär´ja auch nicht schlecht gewesen) auch wieder exportieren.
Diese Datei kann ich dann ins Handy auch wieder Importieren.

Vorher am Besten die "alten" Kontakte im Handy löschen, sonst ist der ganze Kram doppelt...

Also soweit alles gut, hab mich halt auch blöd angestellt. (ist mein erstes Smartphone, und dann auch noch mit Android Wink

Wenn ich mir jetzt noch einen "goldenen Wasserhahn" wünschen dürfte, dann wäre es das, dass man diese Datei auch mit z.B. Excel bearbeiten könnte, um z.B. Daten aus verschiedenen Dateien einfach zusammenführen zu können.
Jetzt werdet ihr sicher denken, "was für eine IT-Dinosaurier...." Rolling Eyes
Ich bin mir auch der Probleme bewusst, die das mit sich bringt (Formatierungen und so..) , aber ich sag ja "goldene Wasserhähne"...

Danke nochmal an alle die mir Hinweise gegeben haben, es hat letztendlich dazu geführt, dass meine ersten Android - Gehversuche nicht im Frust und der Erkenntnis "is halt nix für alte Leut" Rolling Eyes geendet haben

Merci!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Aug 19, 2013 22:19 Antworten mit ZitatNach oben

Oje oje, machs dir doch nicht so schwer.

Also wenn die Verbindung wirklich steht (also wenn in der Statusleiste steht daß die Verbindung hergestellt wurde) - dann baruchst du nur einmalig auf den blauen Pfeil in der Kontaktliste klicken daß alle Kontakte vom Handy geladen werden. Dann die Daten bearbeiten (oder von mir aus auch als *.csv-Datei exportieren - in Excel bearbeiten - und dann wieder importieren). Und wenn alles so ist wie man es haben möchte dann klickst du auf den Sync-Button oben links. Das ist alles. Wenn etwas im Handy geändert wurde dann brauchst du in Zukunft nur noch den Sync-Button drücken und die Änderungen werden im Programm übernommen - genauso wenn im Programm Änderungen gemacht werden.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
noki66



Anmeldedatum: 24.07.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Aug 20, 2013 07:45 Antworten mit ZitatNach oben

[quote="FJ"]Oje oje, machs dir doch nicht so schwer.

Ja da haste Recht, hab mich gelinde gesagt "ungeschickt" Rolling Eyes angestellt...

Mittlerweile hab ich das im Griff.. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de