FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 SonyEricsson T230 + OBEX Errorcode C3 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
meinereiner
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Apr 22, 2006 11:30 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

beim Versuch ein SE T230 mit der Firmware R4A014 und der Version 1.3.3 von myphoneexplorer mit einem PC unter XP SP1 abzugleichen erhielt ich folgende Meldung:

"OBEX Errorcode C3 - Forbidden - operation is understood but refused"

Dies tritt jedoch nicht auf, wenn ich die auf der SIM gespeicherten Informationen, alle Funktionen bezüglich SMS und Informationen über das Telefon (Monitor etc) auslesen möchte. Bei allen sonstigen Funktionen (Telefonbuch aus dem Telefonspeicher, Kontakte abgleichen etc) erhalten ich obengenannten Fehlercode.

Woran liegt's? Herzlichen Dank für jeden hilfreichen Beitrag.
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Apr 22, 2006 11:46 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo deinereiner,

da FJ diese Frage als Entwickler wohl besser beantworten kann, im Moment aber wohl auf dem Weg in die Türkei ist, versuche ich mal mein Bestes.

Zitat:
Getestete Handys: K700, K750, D750, W800, W550, W900, K600, K500, Z520, S700, V800, Z600, V600, Z1010, T300, T610, T630, T68


Benutzt du MPE schon länger? Laut Liste der unterstützten, bzw. getesteten Handys ist das T230 nicht enthalten. Wenn jedoch die anderen Funktionen unterstützt werden, dann könnte ich mir vorstellen daß der Befehlssatz für den Telefonspeicher von den o.g. Modellen abweicht.

... vielleicht dann in einer Woche nochmal ...?
bzw. vielleicht gibt's noch andere User mit einem T230, die hier antworten können?

MfG ...
Meinereiner
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Apr 22, 2006 11:49 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Mr. Deauville,

ich benutze MPE eigentlich erst seit dieser Woche - allerdings wurde beim Verbindungsaufbau das Telefon ordentlich als T230 erkannt. Meines Wissens nach nutzt es die selben Befehlssätze wie das SE T310. Wäre aber möglich, dass ich mich hier täusche.
Bene



Anmeldedatum: 19.04.2006
Beiträge: 29
Wohnort: Recklinghausen (D)

BeitragVerfasst am: Sa Apr 22, 2006 14:59 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Meinereiner,

den Fehler hatte ich auch schon mal mit meinem K750i.
Ich konnte mir immer damit behelfen, dass ich entweder die Verbindung neu aufbaute (also erst trennen, dann verbinden Wink ) oder dass ich kurzzeitig die OBEX-Paketgröße runtersetzte.

Versuchs doch einfach mal, vielleicht klappt es ja.

Gruß,

Bene

_________________
Man kann sich drehen, wie man will. Der Popo bleibt immer hinten

------------
Handy: K750i
SW-Version: R1CA021
WinXP Pro SP2
BT bzw. USB-Kabel (meistens BT)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Apr 22, 2006 16:22 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo nochmal,

hab von FJ gestern noch den Hinweis erhalten daß in der neuesten Version (Betastatus, aber m.E. sehr stabil) noch zwei Bugs in der Kommunikation enthalten waren. Ebenso wurden in der neueren Version noch weitere Modelle freigeschalten. Wenn du dich hier im Forum registrierst und mir dann eine PN schickst, schicke ich dir per PM den Link von dem du die neue Betaversion runterladen kannst.

MfG ...
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 24, 2006 12:21 Antworten mit ZitatNach oben

@ bene: Danke für den Hinweis. Leider hat das nichts gebracht. Selbst nach mehrmaligen Trennen des Telefons, dessen Neustart und dem Herabsetzen der Paketgrösse erhalte ich exakt die gleiche Fehlermeldung.

@ Mr. Deauville. Danke für den Hinweis auf die Beta. Ich werde mich registrieren.
meinereiner



Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Apr 24, 2006 15:59 Antworten mit ZitatNach oben

bin jetzt angemeldet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
meinereiner



Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Apr 28, 2006 15:30 Antworten mit ZitatNach oben

@ Mr. Deauville: danke für die PM. Mit der Debug-Version hats leider auch nicht funktioniert. Liegt vllt doch am Telefon.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Apr 29, 2006 19:42 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo meinereiner:

Bin wieder da. Es liegt definitiv am Handy. Das T230 unterstützt den Dienst IRMC-SYNC nicht. Das wird dir jetzt wahrscheinlich nicht viel sagen - Fakt ist: Du kannst mit dem MyPhoneExplorer weder den Kontaktspeicher am Telefon, noch den Organizer bearbeiten. Probier FMA - das unterstützt die älteren Handys besser, unter anderem kannst du damit zumindest teilweise auf den kontaktspeicher am Handy zugreifen.

@Klaus: IRMC-SYNC wird von den Modellen T300, T310, T230, T290 nicht unterstützt
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de