keine lokalen Kontakte

Antworten
spider53

keine lokalen Kontakte

Beitrag von spider53 »

Hallo,

ich hoffe, dass ich in diesem Forum richtig bin.

Ich habe ein Nexus 5 mit Android 4.4.2, das mit Nexus Root Toolkit gerootet ist (als VW-Fahrer benötige ich RSAP). Seit dem Rooten ist kein lokales Kontaktkonto mehr vorhanden, MyLocalAccount ist installiert. MyPhoneExplorer meldet "Dieses Telefon hat kein lokales Kontaktkonto", wenn ich versuche, es am Desktop oder am Handy einzustellen. Vor dem Rooten hat es funktioniert. Was mache ich falsch?

Wenn ich unter Einstellungen-Apps nachsehe, dann ich MyLocalAccount die einzige App, bei der "Beenden erzwingen" nicht aktiv ist (angegraut). Also läuft die App doch nicht, oder?
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Nach dem Installieren von MyLocalAccount musst du den Account auch noch erstellen. Also in Einstellungen->Konten->Hinzufügen
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
spider53

Beitrag von spider53 »

Vielen Dank, super Support, das war die Lösung.

Mir ist aber nicht mehr bewußt, dass ich ohne Rootzugriff das auch machen mußte. Wenn man das erste Mal ein Android-Handy einrichtet, ist man schon gut beschäftigt, alle Infos zusammenzutragen.
Antworten