FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Probleme bei der Übertragung der Kontakte Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
FL



Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Apr 24, 2006 11:36 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich nutze seit kurzem erst den MPE und habe eine Frage:

da ich grundsätzlich ohne Rufnummerübermittlung telefoniere, habe Kontakte, bei denen ich eine Rufnummerübermittlung wünsche, so eingerichtet, dass ich der Rufnummer *31# voranstelle, also in dieser Form: *31#+49...

Bei einer Überarbeitung mit MPE werden diese Einträge aber nicht so übernommen, sondern nur in der Form *31#49..., also ohne dem "+"-Zeichen vor der Ländervorwahl.

Gibt es da Abhilfe?

Vielen Dank vorab,
FL
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FL



Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Apr 24, 2006 11:41 Antworten mit ZitatNach oben

...oder auch so:

Bei einem Eintrag direkt über das Telefon in der Form *31#+49... wird bei der Synchronisation +*31#49...

Habe übrigens ein D750i, falls das wichtig ist.

Gruß,
FL
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Apr 24, 2006 21:50 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo FL,

als Lösung ist mir im Moment nur die Angabe der Nummer im nationalen Format bekannt, also *31#0170...... anstatt *31#+49170...

Beachte aber, daß MPE an solche Nummern (mit vorangestellten Steuercodes) keine SMS senden kann!

MfG ...
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Apr 29, 2006 19:29 Antworten mit ZitatNach oben

@FL: Es würde auch: *31#0049170... gehen. Genaugenommen kein MyPhoneExplorer-Problem sondern eins vom Handy

@Klaus: Ist mir garnicht aufgefallen, werde gleich einen Filter einbauen, der die Steuercodes entfernt Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Apr 29, 2006 23:25 Antworten mit ZitatNach oben

Nachtrag:

Nummern die mit Steuercodes versehen sind können auch nicht vom Handy aus versendet werden wenn die Nummern so angegeben sind. Das liegt also nicht am MPE.

MfG ...
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Apr 29, 2006 23:57 Antworten mit ZitatNach oben

Das schon, aber wenn die SMS per MyPhoneExplorer weggeschickt werden soll, dann kann ich sie ja die Steuercodes vor dem Versenden wegzwicken Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de