FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 ERLEDIGT WLAN Anmeldeschwierigkeit Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Kanitfastan



Anmeldedatum: 30.10.2012
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2014 12:59 Antworten mit ZitatNach oben

Es ist nicht prioritär. Nervt aber (mich jedenfalls)

Ich betreibe mein Android mit Anmelde-PW. Außerdem schalte ich das geroutete Telefon am Abend automatisch ab.
Normalerweise habe ich es zuhause immer im WLAN hängen. So ist - üblicherweise - der Telephon-MPE-Client beim Abschalten aktiv und kommt richtigerweise am Morgen beim Einschalten wieder.

Da nun aber erst ein PW nötig ist, zeigt die App. ein merkwürdiges Verhalten: Er synchronisiert schon vor der PW-Eingabe. Wenn ich das PW dann eingebe, wurde die Verbindung offenbar dadurch unterbrochen und der MPE-Client meldet sich dann aber
NICHT mehr korrekt zurück.

Erst der explizite Neustart des MPE-Clients löst das Verbindungsproblem.
Das empfinde ich als mühsam. (Selbstverständlich entferne ich das PW nicht, das hat ja seinen Sinn, im Falle des Verlierens des Handys.)
Soll eine Anregung sein.
(Wenn das von jemandem nachvollziehbar wäre, wäre eine Lösung erfreulich...)

_________________
Danke für das beste Handy-PC-Werkzeug!
Wichtige Hinweise zu Beiträgen in diesem Forum!
Important notes to use this forum!

Zuletzt bearbeitet von Kanitfastan am So Nov 27, 2016 14:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2014 22:36 Antworten mit ZitatNach oben

Steh grad auf dem Schlauch. Wo gibst du das Passwort ein - am Handy oder am Rechner ? Meinst du den WLAN-PIN ?

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Kanitfastan



Anmeldedatum: 30.10.2012
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2014 21:32 Antworten mit ZitatNach oben

Dabei meine ich durchgehend das Benutzeranmelde-PW des Androidsystems am Handy beim Start der HW. (WLAN ist verschlüsselt und im Andro hinterlegt.)

Ergänzend ist mir aufgefallen, dass das Handy sich nur am PC-MPE anmeldet, wenn dieser VORHER läuft. Andernfalls muß ich den MPE-Client neu starten, um eine Verbindung (per WLAN) aufbauen zu können.

_________________
Danke für das beste Handy-PC-Werkzeug!
Wichtige Hinweise zu Beiträgen in diesem Forum!
Important notes to use this forum!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15818

BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2014 08:32 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Harald, wenn ich Dich richtig verstanden habe, sind Deine Handydaten aber nicht mit einem Passwort verschlüsselt, also es geht nur um das Login-Passwort, welches Du nach dem Neustart oder Sperrbildschirm eingeben mußt?! Wenn ich so sicherheitsbewußt wäre..., würde ich aber dann auch, das von FJ empfohlende MPE-WLan-Passwort aktivieren?! Somit ist der Komfort des automatisches Starts von Client + MPE-Programm wieder dahin?
Aber unabhängig von dieser Tatsache, findet bei mir die Synchronisierung nur automatisch statt, wenn ich:
1. Autostart im PC aktiviert habe
2. Multisynch beim Programmstart aktiviert habe
3. wenn ich den PC starte oder mich am PC neu anmelde

Daher verstehe ich nicht, weshalb bei eingeschaltetem PC, bei Dir eine Synchronisierung beim Einschalten des Handys statt findet?

Du bist Dir auch bewußt, dass der ständig laufende MPE-Client zu Hause den Akku zusätzlich belastet?!

Da aber eine Synchronisierung bei Änderungen im Handy/Outllook oder in festgelegten Zeitabständen sowieso nicht stattfinden, halte ich persönlich eine ständige Verbindung des Clients für nicht notwendig. Autostart und Auto-Multisynch sind d.h bei mir auch deaktiviert.
Ich starte bei Bedarf den Client, dann über die Schnellstartleiste am PC den MPE, synchronisiere und schließe wieder alles.
Hört sich vielleicht umständlich an, aber das von Dir geschilderte Problem habe ich nicht, zumal ich es hasse, wenn bestimmte Programme sich ohne mein Zutun von selbst starten. Wie gesagt, dass würde meiner Meinung nach nur einen Sinn ergeben, wenn MPE die Synchronisation bei jeder Veränderung oder in zeitlich festgelegten Perioden durchführt.

Gruß Icke
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kanitfastan



Anmeldedatum: 30.10.2012
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2016 17:44 Antworten mit ZitatNach oben

Tritt seit langem nicht mehr auf! Deshalb ERLEDIGT

_________________
Danke für das beste Handy-PC-Werkzeug!
Wichtige Hinweise zu Beiträgen in diesem Forum!
Important notes to use this forum!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de